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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser 180er Falc,

wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt,

ist das ein Traum von Zylinder.:inlove:

 

1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde.

2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist.

Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken.;-)

 

Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand,

z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw.

 

pr

 

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben

Danke euch. Finde ihn auch interessanter als einen M200. Wäre dann ein Upgrade für meinen 60er Falc.
Dann muss ich mit Salvo diesbezüglich mal Kontakt aufnehmen.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Dieser 180er Falc,

wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt,

ist das ein Traum von Zylinder.:inlove:

 

1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde.

2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist.

Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken.;-)

 

Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand,

z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw.

 

pr

 

Servus . Was liegt da dann so an Leistung und Drehmoment an wenn man fragen darf ?

gruss 

chris 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Dieser 180er Falc,

wenn man ihn bei seinem für "ihn bestimmten" Hub belässt,

ist das ein Traum von Zylinder.:inlove:

 

1. Weil ein Kompromiss von nicht zu schwerem Kolben gefunden wurde.

2. Dennoch das zu erreichende Drehmoment enorm ist.

Dieser 180er Falc braucht sich in keinster Weise vor einem P&P M200 zu verstecken.;-)

 

Dann liegen noch andere Vorteile auf der Hand,

z.B. mit kleinem Gehäuse fahrbar usw.

 

pr

 

Ein geiler Zylinder aber ob man soviel Drehmoment in ori. Gehäuse und "schmaler Welle" haben möchte? Ich weiß ja nicht. 

Es gibt ja einige Beispiele wo ähnliche Setups auf Lagersitzen deutliche Spuren hinterlassen haben. 

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben
vor 42 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Ein geiler Zylinder aber ob man soviel Drehmoment in ori. Gehäuse und "schmaler Welle" haben möchte? Ich weiß ja nicht. 

Es gibt ja einige Beispiele wo ähnliche Setups auf Lagersitzen deutliche Spuren hinterlassen haben. 

@Megatronhallo,

würde ich so nicht ganz stehen lassen.

 

Siehe den Umbau eines Piaggios Gehäuse vom @karren77mit M200 Zyli.

Das lief ja jetzt auch einiges an km,

gut, hier war dann die Welle ein Schwachpunkt.

 

Alternativ gibt es ja auch das aus Landsberg.

Wie man gelesen hat,

hat Falc ja in Richtung Gehäuse einiges in der Pipeline:inlove:

 

Gruß

Geschrieben
vor 1 Stunde hat christianovic folgendes von sich gegeben:

Servus . Was liegt da dann so an Leistung und Drehmoment an wenn man fragen darf ?

gruss 

chris 

@christianovichallo,

ca. Angaben kann ich machen,

P&P Falc 180

leicht überarbeitet ü 35 PS / ü 32 Nm

ca. 14 PS bei 5000 Vorreso

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@christianovichallo,

ca. Angaben darf und kann ich machen,

P&P 180er Falc 33,5 PS / 28,2 Nm / 13,5 PS bei 5000

 

leicht überarbeiteter Zyli und Gaser ü 35 PS / ü32 Nm / ca. 14 PS bei 5000

 

Gruß

Danke ! 

Geschrieben
vor einer Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@christianovichallo,

ca. Angaben kann ich machen,

P&P Falc 180

leicht überarbeitet ü 35 PS / ü 32 Nm

ca. 14 PS bei 5000 Vorreso

 

Gruß

Für mich mit ori. Gehäuse für dauerhaftes beruhigtes Fahren zu wenig aber das kann ja jeder anderes sehen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat weellee folgendes von sich gegeben:

Gibts über Salvo hier im GSF, habe meinen gerade bekommen :inlove:, wird jetzt über den Winter umgebaut, von 58X57 aud 64X57 :-D

bitte keine echt nahmen, sonst komm ich bei dir persönlich vorbei

 

 

 

halt, das hab ich ja sowieso vor. egal. hoffe mein androhen macht dir angst

 

 

:-D

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am ‎09‎.‎10‎.‎2019 um 07:03 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@Megatronhallo,

würde ich so nicht ganz stehen lassen.

 

Siehe den Umbau eines Piaggios Gehäuse vom @karren77mit M200 Zyli.

Das lief ja jetzt auch einiges an km,

gut, hier war dann die Welle ein Schwachpunkt.

 

Alternativ gibt es ja auch das aus Landsberg.

Wie man gelesen hat,

hat Falc ja in Richtung Gehäuse einiges in der Pipeline:inlove:

 

Gruß

 

Hallo,

 

Gehäuse vom Falc? Pipeline?

 

Gibt's dazu schon nähere Informationen?

 

Gern auch per PN.

 

Gruß

 

Horst

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat horst1000 folgendes von sich gegeben:

 

Hallo,

 

Gehäuse vom Falc? Pipeline?

 

Gibt's dazu schon nähere Informationen?

 

Gern auch per PN.

 

Gruß

 

Horst

 

@horst1000hallo,

war erst vor kurzem hier im GSF ein Bild des Gehäuserohlings abgebildet.

Ich find es im Moment leider nicht,

letzte Beiträge in Neuigkeiten bin ich durch,

vielleicht hilft jemand?

 

Gruß

Geschrieben
vor 53 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Wenn die Italiener dran sind dauert dass vermutlich nicht mehr lange ;-)  

da ist was dran

 

:muah:

 

 

bezüglich dem kompletten falc gehäuse, wurde mir vor 4 jahren vom falc mitgeteilt, das die bald auf den markt kommen. 

seine worte waren " so in 1-2 Monaten"

 

also demnächst

 

 

:-D

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, OT.

Hier möchte ich mal für ein paar Italiener die Fahne hoch halten.;-)

 

Wir dürfen und sollten,

betreffend Liefer und Entwicklungszeit nicht "alle" Italiener über einen Kamm scheren.

Was hier z.B. der @egigund Faio innerst kürzester Zeit aus dem Boden stampften,

und was noch kommt, für das sprech ich meine höchste Bewunderung aus.

 

Hut ab, und weiter so:thumbsup:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Stimmt , ist irgend wie ein Niemand Land irgend wo zwischen Irgendwas :laugh: 

 

Die Lieferzeiten ist ein allgemeines Problem, was jeder hat der mit Italienern zusammenarbeitetund um so spezieller die geforderten Teile sind desto schlimmer ist es. Der absolute Supergau ist druck machen oder Täglich nachfragen...  Der Tag fängt halt erst um 9:30 an und 2x Kaffee Pause muss auch sein, na und ? :-D 

Am Ende lohnt sich aber die Wartezeit und mann muss keine 0815 Teile zusammenstecken

  • Like 1
Geschrieben

Werden das unterschiedliche Gehäuse?

Beim oberen ist ja ein Membrankasten nach hinten vorbereitet, beim unteren keiner erkennbar?

Auch die Zylinderaufnahme sehr unterschiedlich....

Weiß man irgendwas? :-)

Geschrieben

Moin

Ich bring mich mal mit ein

Fahre selber den 60/54 Falc 153 seit paar Wochen 

Gibt es ne Anlage die ein bisschen mehr Vorreso hat ohne groß an Spitzenleistung zu verlieren

Verbaut ist der Falc 012 und meine Leistung liegt um die 35 Pferde

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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