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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meistens ist drin was darauf steht...manchmal auch nicht.

Hier stand auf manchen nix, auf denen die ich direkt bei Falc geholt habe steht drauf was es ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Was mich wundert oder auch vielleicht nichtwissend

Soll eigentlich ein falc 60x54 sein und auf dem Zylinder steht 60x56:sly:

Was jemand warum ?

Der war dann ursprünglich gedacht für 60/56.

kann aber sein das er mit sehr wenig VA bestellt wurde.

dann ist das natürlich auch sehr gut fahrbar mit 54mm Welle.

was hat der Zylinder den für Zeiten?

Geschrieben (bearbeitet)

SZ muss ich messen wie gesagt vor paar Wochen erst gekauft

Werde in der Winterpause mal den Kopf runter machen und messen ..

Setup ist 38 Dello

Schieber 50

Nd 60

Hd 195

Mischrohr DQ 271 mit

Nadel K24

Läuft mit Falk 012 ganz gut außer diesem Resoloch

Mit Big Bertha besser und früheres einsetzen so etwa bei 6500-7000

Verschluckt sich aber mit gleicher Bedüsung beim Gas aufreißen im unteren Bereich

Werde mal ND und HD ein rauf gehen und wieder testen

Bearbeitet von ChrisMalossi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand mal einen Vergleich mit Dell'orto VHSB 38 und Keihin PWK 38 gemacht und Unterschiede feststellen können ?

Hab mim Dello auch nur gekotzt !

pwk 38

CGL - 2-3 Clip

Hd 170-172

ND 48 

 

Kein verschlucken mehr vor Reso :) alles bestens :)

Gruss

chris 

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)

Das läuft schon aber vom hören sagen sollen die Keihin untenrum besser funktionieren

Ob dat stimmt ist fraglich

Gerade bei den Falc Motoren haben die meisten Keihin drin

Bearbeitet von ChrisMalossi
Geschrieben

das ist nur hörensagen und hat mit der realität nichts zu tun. dellorto muss man halt einstellen, dann läuft der mindestens so gut wie ein pwk. 

und vorallem läuft der nicht über...

 

  • Like 1
Geschrieben

Genau das Gegenteil würde ich behaupten, weil du beim Dellorto mehr Möglichkeiten hast jeden Schieberbereich einzeln ab zu düsen und der Zerstäuber Spiel da eine wesentliche Rolle. Beim Dellorto ist es aber auch deshalb für viele schwieriger weil die Zerstäuber/Nadel Kombi perfekt harmonieren muss

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich glaube nicht das es am Hersteller des Vergasers liegt sondern eher am Bediener.

Mag sein :) aber irgendwie bekam ich das Loch nicht weg :) und jetzt ist alles gut :) 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

das ist nur hörensagen und hat mit der realität nichts zu tun. dellorto muss man halt einstellen, dann läuft der mindestens so gut wie ein pwk. 

und vorallem läuft der nicht über...

 

:muah:

Geschrieben

Der Dello lässt sich gut einstellen aber untenrum habe ich schon von mehreren gehört funktioniert der Keihin besser vor allen kurz vor Reso.

Gestern Testfahrt mit Big Bertha

Resultat Klemmer bei 8000 U/Min

Ob es am Auspuff lag kann ich nicht sagen

Vom Fahren her sehr geil mit frühen Reso Einstieg aber irgendwo liegt der Hund begraben 

Falschluft war auch ein Gedanke aber mit dem Falc 012 gab es keine Probleme

Trotz HD 198 und ND 62 Nadel K24 3 Clip und DQ271

 

 

20191025_173951.jpg

20191025_160359.jpg

IMG-20191026-WA0003.jpeg

Geschrieben

Klemmer wegen Auspuff ist ja eher unwahrscheinlich und ich würde das ausschließen.

Der Vergaser.....dein Freund oder Feind.

Die Dinger sind aber auch fies. 

Geschrieben

Das ist eine sehr große HD....sehr sehr groß.

Prinzipiell funzt das Bedüsungssetup auf dem Beipackzettel zu annähernd 80% oder so. Klar, ich musste auch nachjustieren.

Beim Wechsel von Auspuffanlagen muss man die Bedüsung anpassen was auch selbstverständlich sein sollte.

Falschluft wegen der großen HD oder Zündung wäre meine Diagnose.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Der Dello lässt sich gut einstellen aber untenrum habe ich schon von mehreren gehört funktioniert der Keihin besser vor allen kurz vor Reso.

Gestern Testfahrt mit Big Bertha

Resultat Klemmer bei 8000 U/Min

Ob es am Auspuff lag kann ich nicht sagen

Vom Fahren her sehr geil mit frühen Reso Einstieg aber irgendwo liegt der Hund begraben 

Falschluft war auch ein Gedanke aber mit dem Falc 012 gab es keine Probleme

Trotz HD 198 und ND 62 Nadel K24 3 Clip und DQ271

 

 

20191025_173951.jpg

20191025_160359.jpg

IMG-20191026-WA0003.jpeg

Eine zu hohe Verdichtung lag hier aber auch, sieht man am abgebrannten Feuersteg 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Eine zu hohe Verdichtung lag hier aber auch, sieht man am abgebrannten Feuersteg 

Meinst du?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Meinst du?

Merkwürdig ist sonst schon dass man fast nichts sieht am Kolbendach, aber so brennen die Kolben bei zu viel Verdichtung immer ab, man hat dann Aussseitig vermehrt Detos. 

Geschrieben

Deshalb frage ich ja.

Ich sehe halt keine großen Einschläge.

Allerdings könnten diesen Flächen die wie sandgestrahlt aussehen so was sein.

Wäre halt interessant zu wissen ob der Kolben oben gereinigt wurde.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

 

20191025_160359.jpg

 

Hallo,

gerade das Foto gesehen.

Hatte so ein Schadensbild auch mal als die Zündung defekt und damit zu spät gezündet hat.

 

Vielleicht nur als Idee...

 

Beste Grüße

  • Thanks 1

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