Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meistens ist drin was darauf steht...manchmal auch nicht.

Hier stand auf manchen nix, auf denen die ich direkt bei Falc geholt habe steht drauf was es ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Was mich wundert oder auch vielleicht nichtwissend

Soll eigentlich ein falc 60x54 sein und auf dem Zylinder steht 60x56:sly:

Was jemand warum ?

Der war dann ursprünglich gedacht für 60/56.

kann aber sein das er mit sehr wenig VA bestellt wurde.

dann ist das natürlich auch sehr gut fahrbar mit 54mm Welle.

was hat der Zylinder den für Zeiten?

Geschrieben (bearbeitet)

SZ muss ich messen wie gesagt vor paar Wochen erst gekauft

Werde in der Winterpause mal den Kopf runter machen und messen ..

Setup ist 38 Dello

Schieber 50

Nd 60

Hd 195

Mischrohr DQ 271 mit

Nadel K24

Läuft mit Falk 012 ganz gut außer diesem Resoloch

Mit Big Bertha besser und früheres einsetzen so etwa bei 6500-7000

Verschluckt sich aber mit gleicher Bedüsung beim Gas aufreißen im unteren Bereich

Werde mal ND und HD ein rauf gehen und wieder testen

Bearbeitet von ChrisMalossi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand mal einen Vergleich mit Dell'orto VHSB 38 und Keihin PWK 38 gemacht und Unterschiede feststellen können ?

Hab mim Dello auch nur gekotzt !

pwk 38

CGL - 2-3 Clip

Hd 170-172

ND 48 

 

Kein verschlucken mehr vor Reso :) alles bestens :)

Gruss

chris 

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)

Das läuft schon aber vom hören sagen sollen die Keihin untenrum besser funktionieren

Ob dat stimmt ist fraglich

Gerade bei den Falc Motoren haben die meisten Keihin drin

Bearbeitet von ChrisMalossi
Geschrieben

das ist nur hörensagen und hat mit der realität nichts zu tun. dellorto muss man halt einstellen, dann läuft der mindestens so gut wie ein pwk. 

und vorallem läuft der nicht über...

 

  • Like 1
Geschrieben

Genau das Gegenteil würde ich behaupten, weil du beim Dellorto mehr Möglichkeiten hast jeden Schieberbereich einzeln ab zu düsen und der Zerstäuber Spiel da eine wesentliche Rolle. Beim Dellorto ist es aber auch deshalb für viele schwieriger weil die Zerstäuber/Nadel Kombi perfekt harmonieren muss

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich glaube nicht das es am Hersteller des Vergasers liegt sondern eher am Bediener.

Mag sein :) aber irgendwie bekam ich das Loch nicht weg :) und jetzt ist alles gut :) 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

das ist nur hörensagen und hat mit der realität nichts zu tun. dellorto muss man halt einstellen, dann läuft der mindestens so gut wie ein pwk. 

und vorallem läuft der nicht über...

 

:muah:

Geschrieben

Der Dello lässt sich gut einstellen aber untenrum habe ich schon von mehreren gehört funktioniert der Keihin besser vor allen kurz vor Reso.

Gestern Testfahrt mit Big Bertha

Resultat Klemmer bei 8000 U/Min

Ob es am Auspuff lag kann ich nicht sagen

Vom Fahren her sehr geil mit frühen Reso Einstieg aber irgendwo liegt der Hund begraben 

Falschluft war auch ein Gedanke aber mit dem Falc 012 gab es keine Probleme

Trotz HD 198 und ND 62 Nadel K24 3 Clip und DQ271

 

 

20191025_173951.jpg

20191025_160359.jpg

IMG-20191026-WA0003.jpeg

Geschrieben

Klemmer wegen Auspuff ist ja eher unwahrscheinlich und ich würde das ausschließen.

Der Vergaser.....dein Freund oder Feind.

Die Dinger sind aber auch fies. 

Geschrieben

Das ist eine sehr große HD....sehr sehr groß.

Prinzipiell funzt das Bedüsungssetup auf dem Beipackzettel zu annähernd 80% oder so. Klar, ich musste auch nachjustieren.

Beim Wechsel von Auspuffanlagen muss man die Bedüsung anpassen was auch selbstverständlich sein sollte.

Falschluft wegen der großen HD oder Zündung wäre meine Diagnose.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Der Dello lässt sich gut einstellen aber untenrum habe ich schon von mehreren gehört funktioniert der Keihin besser vor allen kurz vor Reso.

Gestern Testfahrt mit Big Bertha

Resultat Klemmer bei 8000 U/Min

Ob es am Auspuff lag kann ich nicht sagen

Vom Fahren her sehr geil mit frühen Reso Einstieg aber irgendwo liegt der Hund begraben 

Falschluft war auch ein Gedanke aber mit dem Falc 012 gab es keine Probleme

Trotz HD 198 und ND 62 Nadel K24 3 Clip und DQ271

 

 

20191025_173951.jpg

20191025_160359.jpg

IMG-20191026-WA0003.jpeg

Eine zu hohe Verdichtung lag hier aber auch, sieht man am abgebrannten Feuersteg 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Eine zu hohe Verdichtung lag hier aber auch, sieht man am abgebrannten Feuersteg 

Meinst du?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Meinst du?

Merkwürdig ist sonst schon dass man fast nichts sieht am Kolbendach, aber so brennen die Kolben bei zu viel Verdichtung immer ab, man hat dann Aussseitig vermehrt Detos. 

Geschrieben

Deshalb frage ich ja.

Ich sehe halt keine großen Einschläge.

Allerdings könnten diesen Flächen die wie sandgestrahlt aussehen so was sein.

Wäre halt interessant zu wissen ob der Kolben oben gereinigt wurde.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

 

20191025_160359.jpg

 

Hallo,

gerade das Foto gesehen.

Hatte so ein Schadensbild auch mal als die Zündung defekt und damit zu spät gezündet hat.

 

Vielleicht nur als Idee...

 

Beste Grüße

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @DocMedhttps://www.jockeys-boxenstop.de/?jtl_token=db08d51e046c4b7fe54163cb5ab535423d9f5b8dcfb4c92c075e3ff9814ca9e5&qs=Reparatur&search=   Das Schaltrohr neigt manchmal zum Einreissen und Abbrechen im Bereich der Kabeldurchführung zum Blinkerschalter.
    • Das heisst im oldie brauchts mehr seilweg für die px raste und das wird über eine short shift rolle angepasst? Die hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltrolle-lenkkopf-sip-short-shifter-73552-101192-fuer-vespa-50-n-l-r-1-s-1-sr-1-d-90-1-r-125-pv-1-gt-gtr-1-super-ts-1-gl-sprint-v-1-super-1-180-rally-ss_70569000   Dann kann ich die volle scheibe bestellen und bin für alle eventualitäten gerüstet.
    • Beschreibung: Suche eine ACMA mit offener Backe im Olack. Gerne auch was zum restaurieren Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Servus beinander, hier wieder a paar Werkstatt-Tunes KTF! Roland
    • Was für eine Sollbruchstelle? Hast Du einen Link für mich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung