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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎20‎.‎05‎.‎2020 um 17:32 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Wo ist der Unterschied zwischen einen 2 Teiler und einen 3 Teiler "Top of Evolution". Werde hier nicht so wirklich schlau.

 

Könnte einen 60x54 2-Teiler oder einen 57x54 Top of Evolution bekommen. Soll straßentauglich sein. Welche vor- und Nachteile gibt es da jeweils? Wäre über Input und Infos dankbar.

Fährt hier keiner solche Zylinder? :whistling:

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Fährt hier keiner solche Zylinder? :whistling:

Der macht so viel Zylinder ich hab den Überblick verloren...

 

ich glaub die top of Evi Dinger haben größeren Auslass

Geschrieben
Am 20.5.2020 um 17:32 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Wo ist der Unterschied zwischen einen 2 Teiler und einen 3 Teiler "Top of Evolution". Werde hier nicht so wirklich schlau.

 

Könnte einen 60x54 2-Teiler oder einen 57x54 Top of Evolution bekommen. Soll straßentauglich sein. Welche vor- und Nachteile gibt es da jeweils? Wäre über Input und Infos dankbar.

@Smallframefanhallo,

wenn's der neuere Top of Evoluion mit den kleineren Hilfsauslässen ist,

läuft der auf der Strasse gut.

Beim älteren mit grossen Hilfsauslässen feht halt enorm an Vorresoleistung:???:

 

Gruß

Geschrieben
Gerade eben hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@Smallframefanhallo,

wenn's der neuere Top of Evoluion mit den kleineren Hilfsauslässen ist,

läuft der auf der Strasse gut.

Beim älteren mit grossen Hilfsauslässen feht halt enorm an Vorresoleistung:???:

 

Gruß

Bist du so eine "neue" Version schon selber gefahren?

 

Geschrieben

Die Zweiteiler 60/54 wurden damals als die aktuell waren wie am Fließband beim GPone auf die CNC Gehäuse geschraubt. Da findest sicher auch einige Kurven dazu. 
Aber auch hier im Topic finden sich da einige, musst halt mal 10 Jahre zurück gehen.

Das ein Dreiteiler da so ENORM viel mehr Vorreso macht würd ich jetzt auch nicht pauschalisieren. Die Zylinder wurden auch über die Jahre etwas verändert. Und da jeder einzelne auch irgendwie ein Unikat ist weil viel Handarbeit ist ein 1:1 Vergleich eh schwierig.

Generell hab ich mal gehört- 2 Teiler mehr Kick bei Einsetzen in Reso und dreht weiter raus, 3 Teiler ETWAS mehr Vorreso, sanfterer Einstieg und macht n Tick eher zu. Ohne Pistole und so..:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

 

Beim Springrace 19 stellten meine Jungs den Roller auf die Pole.

Aber wegen Falschluftproblemen unfahrbar,

vier verschiedene Gaser im Rennen getauscht, keine Chance.

Dann stellten wir dat Gerät ins Zelt.:wallbash:

Wir (ich) konnten den kplt. Motor wegen der Stehbolzenheizung nicht abdrücken.

Am Querschnitt der Hilfsauslässe, nicht an der Breite,

habe ich bissi gefräst, und schon war ich durch.:???:

 

Da war so ein "Neuer" Zyli drauf.

Übrigens sind die Hilfsauslässe um ein gutes Drittel schmäler geworden,

Meister Falc beschreitet da neue Wege,:thumbsup:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Einteilig zweiteilig und dreiteilige Auslässe haben nur was mit der max Drehzahl zu tun

Der dreiteilige dreht am höchsten also in meinem Fall 12 K

Die anderen machen vorher zu

 

 

Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Like 1
  • Thanks 7
  • Haha 4
Geschrieben
11 minutes ago, vespetta said:

 

 

Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

 

sagte mir oft mein Lehrer in die Hauptschule auch.. 

 

damals auch ohne erweiternde Pädagogik.. :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Einteilig zweiteilig und dreiteilige Auslässe haben nur was mit der max Drehzahl zu tun

Der dreiteilige dreht am höchsten also in meinem Fall 12 K

Die anderen machen vorher zu

 

vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

 

 

 

Da ich ja ungern so unfreundlich bin, hier mal ne kurve.

58er falc  , einteiliger auslass, 51 hub.

Auch wenn ich mir nichts dafür kaufen kann, glaub ich trotzdem hier im gsf der spitzenreiter in sachen drehzahl zu sein

( ja, bin ich nicht ein Hengst :cool:)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

Da ich ja ungern so unfreundlich bin, hier mal ne kurve.

58er falc  , einteiliger auslass, 51 hub.

Auch wenn ich mir nichts dafür kaufen kann, glaub ich trotzdem hier im gsf der spitzenreiter in sachen drehzahl zu sein

( ja, bin ich nicht ein Hengst :cool:)

 

 


da kann ich fast mit :whistling:

war ein gehäusegesaugter 58x51 einteiliger Falc Zylinder 
die blaue Kurve bin ich dann gefahren (Höchstdrehzahl 12200)
leider die Qualität vom Foto etwas schlecht

762117ED-62B8-444F-83DC-346DE068C0EE.jpeg.32b9d75496c84c6cb7b00c42864da828.jpeg

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Da hat der Herr Vespetta recht, Drehzahl wird vor allem vom Auspuff und dann von den Steuerzeiten bestimmt

ob ein zwei oder drei ist recht egal, eher ob gerade Kante oder oval

 

Ich kann auch viel Drehzahl, fahre den Barone aber nicht, auch 58 X 51 30er Gaser und übers gehäuse :-P

 

K1 _2020_Holly_Barone_1.pdf

  • Like 1
Geschrieben

Servus, kann jemand präzise Angaben zu dem zylinder machen? Falc, top of Evolution, 57er Bohrung, auslasssteholzen 60mm Abstand, zylinder fuss Tiefe 20mm. Es ist eine "14" am fuss eingeschlagen. 

 

Laut Homepage gibt es einen

 

V0014D und

 

V0014G. 

 

In der Beschreibung steht 0011. Kein original Karton. 

 

Wo ist der Unterschied von D zu G? 

 

Zündkerze NGK B9 passt? 

IMG_20200619_131841.jpg

IMG_20200619_133319.jpg

IMG_20200619_131846.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ist für o. G. Zylinder folgendes Set up sinnvoll? 

 

Zylinder laufspiel 7/100, QK 1,2-1,3, ringstossspiel 1/10

 

Vape sporcht

 

54 x 105 kingwelle 

 

Fabbri FB 36 Kupplung voll bestückt

 

Kurzer 4. Gang 48z mit Piaggio NW original

 

2,65 primär 

 

Pk Gehäuse, ca. 1mm geplant und für Welle gespindelt

 

Pwk 38 As vergaser 

 

Und die große Frage nach einem seitenfachtauglichen, halbwegs leisen Auspuff. 

 

Reifen sind 3,00, Fahrer fahrferig ca. 82kg. Straßenmotor

 

Konstruktiver Input und virtuelles mitbauen erwünscht. Bitte, danke, gerne. 

 

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Kein original Karton

 Das war der originale Karton:whistling:

 

B9  Kerze steht in der Beschreibung:lookaround:

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben
Am 15.8.2007 um 19:26 hat gertax folgendes von sich gegeben:

post-229-1187198661_thumb.jpg

hier, für dich, und alle anderen. du darfst das natürlich gerne gleich mal übersetzen, dann kommt das zu den anderen relevanten informationen in den startbeitrag.

 

Am 15.8.2007 um 20:12 hat 100 spezial folgendes von sich gegeben:

ist schnell gemacht:

Quetschspalte .1,3mm (min. 1,1mm max. 1,5mm)

Vorzündung: 19°-23° (1,8 -2,5 mm Drehung Lima gegen den Uhrzeiger vom OT)

Bedüsung Dellortos VHSB 38/37/36/35:

Cutaway/Schieber 40/50

Nadel K49 2.-3. Raste (siehe Skizze)

Verstäuber DQ 266 / DQ268

HD 168-175

ND 42-48

Einfahren 5lt mit Mischung 3% Öl

VIEL SPASS! :-D

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ist für o. G. Zylinder folgendes Set up sinnvoll? 

 

Zylinder laufspiel 7/100, QK 1,2-1,3, ringstossspiel 1/10

 

Vape sporcht

 

54 x 105 kingwelle 

 

Fabbri FB 36 Kupplung voll bestückt

 

Kurzer 4. Gang 48z mit Piaggio NW original

 

2,65 primär 

 

Pk Gehäuse, ca. 1mm geplant und für Welle gespindelt

 

Pwk 38 As vergaser 

 

Und die große Frage nach einem seitenfachtauglichen, halbwegs leisen Auspuff. 

 

Reifen sind 3,00, Fahrer fahrferig ca. 82kg. Straßenmotor

 

Konstruktiver Input und virtuelles mitbauen erwünscht. Bitte, danke, gerne. 

 

Übersetzung verlängern oder 3.50 hinterreifen.

das dreht sich sonnst ja tot...

Geschrieben

Also ich glaub 2,65 ist genau richtig aber mal probieren, muss ich Malle Lexe recht geben 2,56 ist manchmal je nachdem was für nen Getriebe bzw. Welche Abstufung gefahren wird schon nen ticken zu  lang 

Geschrieben

Ich fahr aktuell mit 79kg auf der PK mit dem Drehschieber Motor 23,6 ps eine 2,65 und Crimaz kurze3+4 mit 90/90 reifen der schon größer ist wie 3.00 und das dreht auf der Landstraße schon arg hoch.

 

Geschrieben

Moin

Mit meinem 60x56 Falc fahre ich 2.3 mit 3.0-er Reifen was ziemlich kurz ist (100 km/h fast 10 K aber mit 3.5 Reifen sollte das bestimmt perfekt gehen

In den Bergen und bei Beschleunigen aber absolut geil zu fahren.Zum Touren zu kurz oder mit 80-90 dahin gleiten was mir reicht

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann aber nicht sein mit 100 km/h bei 10.000rpm.

Da reicht sogar ne schnelle Überschlagsrechnung.

 

i1 = Primär 2,34

i2= 4. Gang (z.B. 19/47) = 2,48

U = Abrollumfang ca. 1,20m

 

.... v = 124 km/h :-)

 

Zur eigentlichen Frage: 2,56er Primär rein.

Ist einem das zu lang oder zu kurz, gibt es ja genügend Ritzel zum spielen.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute erste Probefahrt. Klick

Drückt ganz gut. 

Setup ist 60x56, 130/194, qk 1,2, keihin 38 Airstriker mit Eigenbau Rüssel D36 und Wurfbedüsung, Kingpin als Bausatz hier aus dem GSF mit Mr Parts ESD. Der Klang ist wirklich richtig gut. 

Ansonsten der übliche Wahnsinn. 

Hartz4, 2.56, kurzer 4. Prüfstand schaff ich leider nicht mehr vorm Urlaub. Editier ich dann aber gerne hier rein. 

  • Haha 1

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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