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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Hat jemand das Kolbengewicht des Polini Kolbens für den 60x54 parat inkl. Bolzen und Clipse ? ( auf eine Nachkommastelle genau)

Das liegt zwischen 0,21 und 0,22 kg. Je nach Kolbenausführung (mit oder ohne Fenster) und Bolzen- (standard, bikonisch etc.) sowie Cliptyp (C - G - oder Doppel-G)

 

Waren jetzt sogar 2 Nachkommastellen :-D 

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Was sagt die Werte Gemeinde zu dem Gehäuse? ÜS zu klein oder OK? Habe bedenken, da durchzubrechen, wenn man das noch weiter ausschleift. Aufschweissen möchte ich diesmal nicht (siehe t5 motor von Undi oder Onkel Tom, weiss ich gerade nicht mehr genau). 

 

Oder mit kaltmetall von außen bearbeiten? 

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Lass das so, Überströmer werden immer überbewertet... Ob klein oder groß, ob flach oder bauchig, ob kantig oder glatt. Die Unterschiede liegen bei Motoren die von Normalsterblichen wie wir es sind gebaut werden, in der Messtoleranz

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Was ist denn mit der Gehäusezentrierung passiert? Soll das Stück "Alufolie" da stehen bleiben? Meinst du das zentriert so die Hälften zueinander?

Wie du vielleicht an meinen teils zynischen Kommentaren merkst, finde ich dieses Frage-Antwort Spiel ein bisschen albern. Alleine durch deinen Job solltest du doch ausreichend technischen Sachverstand haben, um die Ausfräsung am Überstromkanal beurteilen zu können!? Gegen Durchbrechen hilft der Doppelzirkel (kannst du dir auch mal leihen- nur halt eben keine 3 Jahre bis der Motor fertig diskutiert ist:-D). Scheinbar hast du dich ja für eine Kingwelle entschieden- gabs die nicht mit längerem Pleuel. So hättest du die Überströmer im Spacer auf "Endmaß" bringen können und zudem mehr Spielraum mit den Steuerzeiten. 

 

Bin mir nach 1000% Zoom fast sicher, dass die Zentrierkante bereits abgebrochen ist:whistling:! Wer hat das so bearbeitet? Deine Vorgaben? 

Bearbeitet von lokalpatriot
Bild nochmal beglotzt und was gefunden!?
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vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

bei dieser dünnen zentrierung würde ich als laie zentrierstifte setzen.

ich weiss leider nicht was ein echter fachmann hier machen würde, aber auf diese dünne zentrierung würde ich nicht vertrauen...

 

Ich würde dich in vielerlei Hinsicht vielleicht schon als Fachmann ansehen-Wenn du es nicht weißt kann meist nur Helmut helfen :-D:cheers:.

Hier mal ein Vorschlag, wie man das lösen könnte bzw. wie ich das mehrfach gelöst habe:

 

20180807_113215.thumb.jpg.9a13f0159bb69f1430d32fa8cdbed473.jpg

 

9h7 Passbolzen aus 42CrMo4

 

 

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sofern ich richtig verstanden habe, gehts um diese gehäusezentrierung:

 

IMG_20210307_203321.jpg

 

was ist das hier für ein komisches gelaber wegen angeblich zu dünner zentrierung?

warum soll diese zentrierung nicht ausreichen?

welche aufgabe hat eurer meinung nach die zentrierung in welchem stadium eines motoraufbaus?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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