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Geschrieben
vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Warum überhaupt der Vertex?

 Der hat halt nur einen Ring und im Gegensatz zum Polinski. Hat man wohl immer so gemacht bevor es den Overrev gab. 

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Hat jemand das Kolbengewicht des Polini Kolbens für den 60x54 parat inkl. Bolzen und Clipse ? ( auf eine Nachkommastelle genau)

Das liegt zwischen 0,21 und 0,22 kg. Je nach Kolbenausführung (mit oder ohne Fenster) und Bolzen- (standard, bikonisch etc.) sowie Cliptyp (C - G - oder Doppel-G)

 

Waren jetzt sogar 2 Nachkommastellen :-D 

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Geschrieben

So, weiter geht's. Ist recht eng am zylinderfusshemd. Ich beabsichtigte unterhalb des UT des kolben ein kleines U Zu fräsen, damit mehr Platz ist. Spricht da was dagegen? Ist ist NICHT die lauffläche des kolbens

IMG_20210304_100656.jpg

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Geschrieben

Kannst den zylinder unten auch etwas mit der flex kürzen. Ich mags lieber wenn der kolben die laufbahn unten etwas verlässt

Geschrieben

Was sagt die Werte Gemeinde zu dem Gehäuse? ÜS zu klein oder OK? Habe bedenken, da durchzubrechen, wenn man das noch weiter ausschleift. Aufschweissen möchte ich diesmal nicht (siehe t5 motor von Undi oder Onkel Tom, weiss ich gerade nicht mehr genau). 

 

Oder mit kaltmetall von außen bearbeiten? 

IMG_20210307_203255.jpg

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Geschrieben

Lass das so, Überströmer werden immer überbewertet... Ob klein oder groß, ob flach oder bauchig, ob kantig oder glatt. Die Unterschiede liegen bei Motoren die von Normalsterblichen wie wir es sind gebaut werden, in der Messtoleranz

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Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn mit der Gehäusezentrierung passiert? Soll das Stück "Alufolie" da stehen bleiben? Meinst du das zentriert so die Hälften zueinander?

Wie du vielleicht an meinen teils zynischen Kommentaren merkst, finde ich dieses Frage-Antwort Spiel ein bisschen albern. Alleine durch deinen Job solltest du doch ausreichend technischen Sachverstand haben, um die Ausfräsung am Überstromkanal beurteilen zu können!? Gegen Durchbrechen hilft der Doppelzirkel (kannst du dir auch mal leihen- nur halt eben keine 3 Jahre bis der Motor fertig diskutiert ist:-D). Scheinbar hast du dich ja für eine Kingwelle entschieden- gabs die nicht mit längerem Pleuel. So hättest du die Überströmer im Spacer auf "Endmaß" bringen können und zudem mehr Spielraum mit den Steuerzeiten. 

 

Bin mir nach 1000% Zoom fast sicher, dass die Zentrierkante bereits abgebrochen ist:whistling:! Wer hat das so bearbeitet? Deine Vorgaben? 

Bearbeitet von lokalpatriot
Bild nochmal beglotzt und was gefunden!?
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Geschrieben

bei dieser dünnen zentrierung würde ich als laie zentrierstifte setzen.

ich weiss leider nicht was ein echter fachmann hier machen würde, aber auf diese dünne zentrierung würde ich nicht vertrauen...

Geschrieben
vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

bei dieser dünnen zentrierung würde ich als laie zentrierstifte setzen.

ich weiss leider nicht was ein echter fachmann hier machen würde, aber auf diese dünne zentrierung würde ich nicht vertrauen...

 

Ich würde dich in vielerlei Hinsicht vielleicht schon als Fachmann ansehen-Wenn du es nicht weißt kann meist nur Helmut helfen :-D:cheers:.

Hier mal ein Vorschlag, wie man das lösen könnte bzw. wie ich das mehrfach gelöst habe:

 

20180807_113215.thumb.jpg.9a13f0159bb69f1430d32fa8cdbed473.jpg

 

9h7 Passbolzen aus 42CrMo4

 

 

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wobei ich die bohrung dafür reibe, wenn die feder am kurbelhaus noch zentriert. :laugh: also vor dem spindeln...

 

genau so:thumbsup:

Geschrieben
vor 9 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Oder Zylinder kurz festziehen vor den Motorblockschrauben ;-)

Verstehe das richtig? Zentrieren der Gehäusehälften mit dem Zylinderhemd? 

Geschrieben

Das kann ja nicht, da der Fußdurchmesser des Zylinders im Durchmesser deutlich kleiner ist als die Bohrung im Block. Denke durch das Anziehen gegen die Planfläche richtet in dem Fall die Hälften zueinander aus!?

Geschrieben (bearbeitet)

sofern ich richtig verstanden habe, gehts um diese gehäusezentrierung:

 

IMG_20210307_203321.jpg

 

was ist das hier für ein komisches gelaber wegen angeblich zu dünner zentrierung?

warum soll diese zentrierung nicht ausreichen?

welche aufgabe hat eurer meinung nach die zentrierung in welchem stadium eines motoraufbaus?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wenn die zentrierung beim fügen der hälften bricht, merkst du es möglicherweise nicht. wäre nicht so sehr egal, oder? bau mal lieber den rotax zusammen & laber hier nicht rum. :laugh:

  • Haha 1

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    • Hallo,wird gerade auf Kleinanzeigen verkauft für 111VB.Ich habe bei diesen Verkäufer auch etwas für meine GS gekauft,Top Verkäufer!. Gruss José
    • > UP <   ...die DRT Sprinter Welle ist für Gehäuse und Direkteinlass geeignet!
    • stimmt. das wäre auch ein super typ dafür.  
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