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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hat jmd für mich eine Kolbenempfehlung für einen 61 mm Kolben für einen 60x54 Falc.

 

Mein Zylinder muss neu beschichtet werden und hat nach der Entschichtung eine Durchmesser von 60,6 :wallbash:

 

Ich habe von Malossi einen 61 mm Kolben gefunden mit 15 Kobo, weiß aber nicht ob Ringe Pins passen...

 

 

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vor 4 Stunden hat pubu1 folgendes von sich gegeben:

Hat jmd für mich eine Kolbenempfehlung für einen 61 mm Kolben für einen 60x54 Falc.

 

Mein Zylinder muss neu beschichtet werden und hat nach der Entschichtung eine Durchmesser von 60,6 :wallbash:

 

Ich habe von Malossi einen 61 mm Kolben gefunden mit 15 Kobo, weiß aber nicht ob Ringe Pins passen...

 

 

 

Auf die schnelle fällt mir da nur der fabrizi ein. Den gabs in 61mm mit 15 kobo . Obs den noch gibt weis ich nicht. Hatte glaub ich das design vom 60er (asso ) oder polini rotax kolben.

 

Gruss luk

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12 hours ago, pubu1 said:

Hat jmd für mich eine Kolbenempfehlung für einen 61 mm Kolben für einen 60x54 Falc.

 

Mein Zylinder muss neu beschichtet werden und hat nach der Entschichtung eine Durchmesser von 60,6 :wallbash:

 

Ich habe von Malossi einen 61 mm Kolben gefunden mit 15 Kobo, weiß aber nicht ob Ringe Pins passen...

 

 

was ist da passiert? 

kann mich nicht vorstellen das falc beschichtet mit 0,3 mm schichtdicke..

 

eher 0,1 mm .. daher kommst du zur not klar mit eine 60,25 kolben oder besser 60,5

da gibts eine geringe auswahl was mich einfällt ist nur die sg rgv big bore die gibts in die größen 

aber mit 14 mm kobo, was auch nicht schwierig sein sollte auf 15 mm aufbearbeiten. 

 

glaub nicht das du klar kommst mit eine 166er kolben, das ist ein cvf kolben und werde sicherlich 

deine auslass nicht in die breite vollständig schließen. 

 

 

 

 

 

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Da man ja bekannterweise schon Pferde vor der Apotheke hat k........n sehen,

könnte folgendes passiert sein.

Beim abbeizen wurde der Zyli im Säurebad vergessen.

Wenn der über Nacht im Säurebad liegt, dann passiert so etwas, müsste dann aber in der Höhe auch 2-3/10 niedriger geworden sein.

 

Bei der Grundbohrung bin ich bei @Truls221:thumbsup:

 

Pro einmal schichten, verliert ein Zyli 1/10 in der Gesamthöhe.:???:

@pubu1stell mal Bilder von aussen vom Zyli ein, wenn extremer Säurefraß,

wird das Alu richtig rauh, wie mit ganz grobem Strahlgut gestrahlt.

 

pr

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Säure hin oder her..

Es hatt jetzt 60.6 und ich glaube warum und weshalb  ist dem herrn nicht geholfen.

 

Ich würde mir mal den kolben  genauer anschauen.

 

Sollte 61mm haben, 15er kobo und 30mm kompressionshöhe.

Pins sitzen laut foto übereinander und laufen somit über den boost port.

 

Kopf und höhe wird nachzu arbeiten sein. Vieleicht wäre dies eine option.

 

Luk

Screenshot_20210611-084654_Samsung Internet.jpg

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vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Säure hin oder her..

Es hatt jetzt 60.6 und ich glaube warum und weshalb  ist dem herrn nicht geholfen.

 

Ich würde mir mal den kolben  genauer anschauen.

 

Sollte 61mm haben, 15er kobo und 30mm kompressionshöhe.

Pins sitzen laut foto übereinander und laufen somit über den boost port.

 

Kopf und höhe wird nachzu arbeiten sein. Vieleicht wäre dies eine option.

 

Luk

Screenshot_20210611-084654_Samsung Internet.jpg

 

Danke @lukulus und @powerracer für euren Input!

 

Zylinder liegt grad beim Beschichter (GasGas Outlet) , daher kann ich grad keine Bilder machen. Zylinder wurde vorher schon mind. 1 mal neu beschichtet. War über das Maß auch mehr als überrascht.

 

Wie Luk schon schrieb: das WARUM hilft mir grad net viel.

 

Der Vertex sieht echt interessant aus, kann es aber sein, dass die Hexagn nen 16mm KoBo hat? Hab grad beim Suchen nur 16mm gefunden.

 

Gibts ein Kobo Umrüstlager von 15mm auf 16mm? Oder hat der Kolebn doch 15mm?

 

 

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Am 11.6.2021 um 07:57 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Pro einmal schichten, verliert ein Zyli 1/10 in der Gesamthöhe.:???:

 

dann wäre mein DBM zylinder fast 1 mm kurzer.. ist er aber nicht.. nicht mal eine 1/10 

 

und das nicasil wird nicht mit säure entfernt--- das wird eine art elektrolyse... genau wie das beschichten.. 

 

nur die silisium kristallen wird an der laufbahn in etwas mit säure freigelegt, aber da handelt es sich nicht um

stunden sondern sekunden.. 

 

 

 

 

hier gibts der RGV kolben falls der eine alternativ sein sollte.. 

der sollte zumindest von kolbenhemd an die auslassbreite ausreichend 

nur die 14 mm kobo musste bearbeitet werden

EDIT: 14 x 19 x 17 kobo lager gibts es Prox nummer 21.3205

 

https://www.ebay.ie/itm/Suzuki-RG125-BIG-BORE-RGV150-RG250-Mitaka-Piston-Kit-59-00mm-OVERSIZE-ALSO-/292776991750

 

 

warum hilft nicht der motor zum laufen zu bringen aber es hilft es am laufen zu halten.. 

 

zumindest mit die schichtdicke kühlt es extrem schlecht, was sich sicherlich an klemmrisk / bedüsung bemerkbar sein würde.. 

 

 

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Am 11.6.2021 um 11:05 hat pubu1 folgendes von sich gegeben:

 

Danke @lukulus und @powerracer für euren Input!

 

Zylinder liegt grad beim Beschichter (GasGas Outlet) , daher kann ich grad keine Bilder machen. Zylinder wurde vorher schon mind. 1 mal neu beschichtet. War über das Maß auch mehr als überrascht.

 

Wie Luk schon schrieb: das WARUM hilft mir grad net viel.

 

Der Vertex sieht echt interessant aus, kann es aber sein, dass die Hexagn nen 16mm KoBo hat? Hab grad beim Suchen nur 16mm gefunden.

 

Gibts ein Kobo Umrüstlager von 15mm auf 16mm? Oder hat der Kolebn doch 15mm?

 

 

 

16mm kobo wäre natürlich schlecht.

Dann fällt der kolben schon aus.

14mm kobo gäbe es ein lager...

 

Lager gäbe es schon...aber ist halt recht dünn das ganze.. 

Screenshot_20210611-122403_Samsung Internet.jpg

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Am 12.6.2021 um 12:04 hat lukulus folgendes von sich gegeben:

@pubu 

 

Wie ist der stand? Hatt sich schon was ergeben?

 

Bin mir unschlüssig mit dem 14er Kobo...

 

Und beim RGV Kolben in 60,50 bin ich mir grad echt unschlüssig wie ich den finde!

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vor 3 Stunden hat pubu1 folgendes von sich gegeben:

 

Bin mir unschlüssig mit dem 14er Kobo...

 

Und beim RGV Kolben in 60,50 bin ich mir grad echt unschlüssig wie ich den finde!

 

 

Ist der 61mm von fabrizi auch vergriffen?

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Megatron hat mir noch einen anscheinend gut passenden Kolben rausgesucht von Wössner:

https://ttw-offroad.de/8002d500-woessner-kolben?curr=EUR&get874=&gclid=EAIaIQobChMIr7uvlfmb8QIV8YODBx3I0wGHEAUYASABEgJSU_D_BwE

 

samit passedem KoBo Lager

http://www.doktormoto.de/de/nadellager-16x19x20--pleuelstange--jawa-350-d-1598.html

 

Bohrung passt laut Beschichter. Weiß jmd ob die Kolbenpins passen?

 

Kopf müsste man gegenfalls anpassen.

 

 

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Pins:Der kolben passte als 60er in meinem falc ähnlichen honda cr zylinder super.

 

Das kolbendach war früher allerding speziell. Das ist dafür gemacht, den originalen d56 brennraum nicht zu bearbeiten. Also überhöhung mit d56 und seitlich flach auf d60 in meinem fall

 

Das lager würde ich mich nicht trauen!

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  • 2 Wochen später...
vor 22 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage. Gibt es Bezugsquellen für Messinghülsen bei Stehbolzendurchbruch?

So filigraner Kram an der Drehbank is nich mein Ding

 

Dreh die innen auf maß und kleb die dann mit Superkleber auf einen Bolzen mit selben d. so kannst auch was mit 1mm Wandstärke drehen ohne geübt zu sein.

Am Ende heiß föhnen dann löst sich der Kleber

 

 

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vor 39 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Gibt es Bezugsquellen für Messinghülsen bei Stehbolzendurchbruch?


Baumärkte haben oft Messingrohr mit 8mm Außendurchmesser und 0,5mm Wandstärke, z. B. das hier: https://www.obi.de/profile/rundrohr-messing-8-mm-x-8-mm-x-1000-mm/p/8748824

Bearbeitet von karoo
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