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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 22 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben:

Hallo was würde die Gemeinde empfehlen für den Renneinsatz?

Falc 153 60/54 oder eher

Falc 148 58/56

Danke schon mal 

Gruß Martin 

Solltest vielleicht dazu schreiben, was für Rennen du fahren willst und was dein Reglement zulässt.

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vor einer Stunde hat Magun folgendes von sich gegeben:

Moto Gp Kurs

Alles erlaubt 

Hauptgegner Casa Lambretta mit 40ps am Rad 

 

 

Da würde ich auf mehr Hubraum setzen bei so langen Strecken. Ansonsten wird es bei den 2 Verschiedenen Falc nicht all zu viel unterschied geben bei selben Layout und Setup

Bearbeitet von egig
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vor 36 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Da würde ich auf mehr Hubraum setzen bei so langen Strecken. Ansonsten wird es bei den 2 Verschiedenen Falk nicht all zu viel unterschied geben bei selben Layout und Setup

 

jaein.

zwar ähnliches layout, aber der kolben vom 58er ist schon ne andere hausnummer, positiv gemeint ;-)

 

ich würd trotzdem auf den 60er gehen. weil ich mit dem 60er leichter auf die leistung kam wie mit dem 58er.

 

 

 

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Für z.B. den Nürburgring brauchst du ne Leistung von mindestens 25PS um Spaß zu haben. Mehr schadet nicht.

Vorreso ist bei so langen Strecken schon fast egal. 

Allerdings muss die Kühlung super funktionieren, weil dir sonst die Leistung abhaut oder gar der Motor auf der langen Graden verreckt. Am Nürburgring sind schon einige M200 gestorben.

Wegen des Vorreso egal & Kühlungsthemas würde ich nicht auf Ü200cc gehen.

 

 

Da bin ich sicher nicht ganz Unparteiisch als Mr. Overrev, aber ich sag trotzdem mal was ich machen würde:

 

60er Falc dreiteiler mit Overrev Kolben

Quattrinigehäuse mit guter Kurbelwelle

Overrev Zündung

Peakdrehzahl 10000-11000

Primär 2,56

30-35mm Vergaser

 

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vor 3 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

 

60er Falc dreiteiler mit Overrev Kolben

Quattrinigehäuse mit guter Kurbelwelle

Overrev Zündung

Peakdrehzahl 10000-11000

Primär 2,56

30-35mm Vergaser

 

ja, nur primär event länger, aber dafür schön abgestuft.

dazu ein 34 vhsb, der bei schieber auf 37mm durchlass hat.

 

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Danke für die Empfehlungen 

200er wollte ich eben des thermischen Aspektes nicht bei uns ist heiß.

Zündung wird eine pvl mit Programmierbarer Zündkurve.

Quattrini c1

fabbri Welle 56,5

Falc 153 60er 

crimaz Getriebe welches noch unklar 

drt Getriebe vorhanden langer 1 kurzer 3/4

Primär 67/28 69/28 muss ich dann schauen was besser passt Top Speed ca 155-160

Auspuff vorhanden ist ein Prototyp ein kingpin und noch 2-3 gängige Anlagen 

Vergaser 34/39 vhsb 35/39 pwk 34/36/38 tmx 

Kupplung wird die fb 36

Leistung peile ich 30-35 ps an sollte machbar sein.

Prüfstand ist vorhanden 

Gruss Martin 

 

 

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vor 17 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben:

 

crimaz Getriebe welches noch unklar 

drt Getriebe vorhanden langer 1 kurzer 3/4

 

 

 

 

Was jetzt?

 

Also mein tip hierzu ganz klar.

Geh keine kompromisse ein, und stell dir ein schön abgestuftes falc getriebe zusammen.

;-)

 

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vor 5 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

Geh keine kompromisse ein, und stell dir ein schön abgestuftes falc getriebe zusammen.

;-)

 

Das Ganze gepaart mit ner BFA Hauptwelle sollte das genau deinen Ansprüchen entsprechen.

Zylinder denke ich auch ist der 60er der beste Kompromiss. Overrev Kolben ist da sicher auch kein Nachteil. Wobei das auch mit dem AF1 laufen wird/ halten kann

 

@MagunWarum ne 56,5er Welle? Vorhanden oder steckt bewusst ne geplante Hubraumerweiterung dahinter?

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vor 9 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

Was jetzt?

 

Also mein tip hierzu ganz klar.

Geh keine kompromisse ein, und stell dir ein schön abgestuftes falc getriebe zusammen.

;-)

 

Werde ich mir anschauen Danke für den Tip

 

vor 9 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Das Ganze gepaart mit ner BFA Hauptwelle sollte das genau deinen Ansprüchen entsprechen.

Zylinder denke ich auch ist der 60er der beste Kompromiss. Overrev Kolben ist da sicher auch kein Nachteil. Wobei das auch mit dem AF1 laufen wird/ halten kann

 

@MagunWarum ne 56,5er Welle? Vorhanden oder steckt bewusst ne geplante Hubraumerweiterung dahinter?

Ja ist gewollt da ich weder den Zylinder abdrehen möchte noch das Gehäuse abplanen hab ich mehr Spielraum für Steuerzeiten Spielereien 

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vor 8 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Für z.B. den Nürburgring brauchst du ne Leistung von mindestens 25PS um Spaß zu haben. Mehr schadet nicht.

Vorreso ist bei so langen Strecken schon fast egal. 

Allerdings muss die Kühlung super funktionieren, weil dir sonst die Leistung abhaut oder gar der Motor auf der langen Graden verreckt. Am Nürburgring sind schon einige M200 gestorben.

Wegen des Vorreso egal & Kühlungsthemas würde ich nicht auf Ü200cc gehen.

 

 

Da bin ich sicher nicht ganz Unparteiisch als Mr. Overrev, aber ich sag trotzdem mal was ich machen würde:

 

60er Falc dreiteiler mit Overrev Kolben

Quattrinigehäuse mit guter Kurbelwelle

Overrev Zündung

Peakdrehzahl 10000-11000

Primär 2,56

30-35mm Vergaser

 

 

M200 ist wie auch der Falc ab Werk zu hoch Verdichtet um am Gas zu bleiben. Die muss man beide entschärfen. Mit einem 200er + kannst du halt eine noch längere Primär fahren ohne Ganganschluss Probleme zu bekommen. Ich bleibe dabei mit ü200 ccm und einer Verdichtung, mit nicht mehr als 12,5 und einem Auslass mit mindestens 185°,  dann halten solche Motoren auch mal 2km Vollgas

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vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

 

M200 ist wie auch der Falc ab Werk zu hoch Verdichtet um am Gas zu bleiben. Die muss man beide entschärfen. Mit einem 200er + kannst du halt eine noch längere Primär fahren ohne Ganganschluss Probleme zu bekommen. Ich bleibe dabei mit ü200 ccm und einer Verdichtung, mit nicht mehr als 12,5 und einem Auslass mit mindestens 185°,  dann halten solche Motoren auch mal 2km Vollgas

Mhh , und warum hält unser 58er falc beim 10std rennen in magny cours? Original falc , also alles wie bei ihm abgeholt.

 

;-)

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Pomposa 500 wurde dieses Jahr auch von Falc Racing gewonnen!

 

Das Falc Langstrecke kann wurde glaub ich schon oft genug dargestellt. Spezielles Anpassen sämtlicher Parameter auf dementsprechenden Einsatz muss bei jedem Zylinder bzw. Motor gemacht werden.

 

Die Frage war ja- welcher sollte gewählt werden. Hauptgegner war ne Lammy mit 40. Das geht mit beiden zur Wahl gestellten. Und braucht keine Ü200 cc.
 

Ich denke da grade an das Gangspring-Video vom rob vom Nürburgring letztes Jahr :inlove:

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vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Mhh , und warum hält unser 58er falc beim 10std rennen in magny cours? Original falc , also alles wie bei ihm abgeholt.

 

;-)

Klar kann das halten und bei Falc gibt es sehr viele Köpfe, hatte welche die waren extrem hoch Verdichtet und man sollte es halt im Hinterkopf behalten oder zumindest mal messen. 

Magny cours ist aber schon kürzer wie eine GP Strecke würde ich mal behaupten ohne auf beide gefahren zu sein. 

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  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, kurze Frage, vieleicht weiß das wer.... der von Falc bei der V0002 Kurbelwelle (51x105) beigelegte Seegering, wie stark ist der? Hab nämlich keinen... 0,9mm wenn man die spindelmaße (12,9mm tiefe Lagergasse nach spindeln der LiMa Hälfte) richtig interpretiert, oder? Lg

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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
    • Suche erweitert um die Lenkkopfabdeckung in grau-silber
    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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