Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb maxo:

Da ging wohl der pin hoch.

Keine Ahnung wohin. Zum Glück woanders keine Spuren zu finden. 
6F367C5D-7286-4985-B397-2C01BE1E7A37.thumb.jpeg.01cc7d92bee030ea5ca1b92979d59f89.jpeg

 

Glück gehabt...

Ist schon öfters passiert bei den polini / asso rotax kolben... leider.

 

Würde so einen nicht mehr montieren. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lukulus:

 

Glück gehabt...

Ist schon öfters passiert bei den polini / asso rotax kolben... leider.

 

Würde so einen nicht mehr montieren. 

 

Ist diese Erfahrung unabhängig vom Zylinder, also passiert dem Kolben das auch im Rotax Polini Zylinder (122/123) oder bezogen auf den 60er Falc, weil er da vielleicht ungünstig übers Fenster läuft?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kaskadeur:

 

Ist diese Erfahrung unabhängig vom Zylinder, also passiert dem Kolben das auch im Rotax Polini Zylinder (122/123) oder bezogen auf den 60er Falc, weil er da vielleicht ungünstig übers Fenster läuft?

 

Passierte auch bei den polini rotax

  • Sad 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab meinem Strassen-Falc vor kurzen einen Overrev Kolben gegönnt. Der alte Polini Kolben hatte bei mir bis zum Ausbau gehalten. Der war aber nach knapp 5 Jahren schon ziemlich durch.
Der Overrev Kolben is schon sehr geil. Musste nur unten das Hemd etwas kürzen. Ein kleines Fenster hat er auch bekommen. Danach die Kiste noch kurz auf den Prüfstand gestellt und siehe da Leistung passt trotz etwas zu fetter Bedüsung auch wieder :-)


 

IMG_2442D.jpeg

IMG_2441D.jpeg

IMG_2568.jpeg

Bearbeitet von turtleharry
  • Like 6
Geschrieben
Am 1.7.2023 um 00:23 schrieb turtleharry:

Hab meinem Strassen-Falc vor kurzen einen Overrev Kolben gegönnt. Der alte Polini Kolben hatte bei mir bis zum Ausbau gehalten. Der war aber nach knapp 5 Jahren schon ziemlich durch.
Der Overrev Kolben is schon sehr geil. Musste nur unten das Hemd etwas kürzen. Ein kleines Fenster hat er auch bekommen. Danach die Kiste noch kurz auf den Prüfstand gestellt und siehe da Leistung passt trotz etwas zu fetter Bedüsung auch wieder :-)


 

IMG_2442D.jpeg

IMG_2441D.jpeg

IMG_2568.jpeg

Wunderschöne Kurve :thumbsup:

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.5.2023 um 20:08 schrieb vladi.76:

 

20230505_163706.thumb.jpg.d8de88da1e5a31441cc27da81851d9a2.jpg

 

60 x 56 Zweiteiler, nur Auslass dezent breiter gemacht

131/191

Falc 011

Vhsb 39

Boyesen Plättchen

 

 

 

 

Mittlerweile am Gaser und Zündung getüftelt und der 011er kann in die Ecke...

 

Bertha(schwarz/rot) vs. 55er:

 

20230722_105616.thumb.jpg.d9c1ce33da00a8c2a8340799dcf8c88d.jpg

  • Like 6
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus zusammen,

war dann am Sonntag auch mal auf der Rolle, nachdem der Motor jetzt fast ein halbes Jahr im Motorständer hing :wacko:

 

Setup:

Falc 57x54

30er VHSH

Vape Road

2L Tech Curly


Sicherlich Verbesserungspotenzial vorhanden aber für den ersten Wurf bin ich ganz zufrieden.

 

 

IMG_2281.jpeg

IMG_2264.jpeg

  • Like 8
Geschrieben
Am 4.9.2023 um 23:01 schrieb Manu0r:

Servus zusammen,

war dann am Sonntag auch mal auf der Rolle, nachdem der Motor jetzt fast ein halbes Jahr im Motorständer hing :wacko:

 

Setup:

Falc 57x54

30er VHSH

Vape Road

2L Tech Curly


Sicherlich Verbesserungspotenzial vorhanden aber für den ersten Wurf bin ich ganz zufrieden.

 

 

IMG_2281.jpeg

IMG_2264.jpeg

Der ist doch gut, der Motor. Ein 57/54er mit 10 PS Vorreso und 28 PS Peak bei 8500rpm ist top

Geschrieben (bearbeitet)

Dann bedanke ich mich mal für die Blumen :)

Wir hätten tatsächlich auch nicht gedacht, dass der 2L Tech so früh peakt und so gut ins Band einsteigt. 

Hat Luca gut gemacht :)

 

Wollte, wenn der Roller mal fahrbereit ist, noch ein paar andere Anlagen testen und sehen wie er sich verhält. 

Vielleicht auch mal einen 34er drauf stecken. 

Bearbeitet von Manu0r
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Falc nicht aber einige m1l60 hab ich gebaut

Hast du da nen größeren Krümmer im Angebot oder einfach mit 32mm verbaut? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb zowizo:

Hast du da nen größeren Krümmer im Angebot oder einfach mit 32mm verbaut? 

Quattrini hat einen 32mm Auslass

Bearbeitet von egig
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal kurz eine Frage zu dem Setup, komme irgendwie nicht weiter. Ich bin der Meinung das im Vorreso und Drehmomentbereich mehr gehen sollte. Oder so lassen?

Falc 64x56 Qk.1,3mm

Falc 56 Hub Welle 

Falc 022 Auspuff 

Quattrini C1 Gehäuse 

Sip vape mit Egig High Flow Lüfterrad 23 Grad

Dellorto vhsb 39 mit DQ266 K24 178Hd.

 

IMG-20230915-WA0049.jpeg

Geschrieben

Deshalb kam auch meine Fragestellung,  mir ist bewusst das mit mehr Vorzündung weniger Qk, Zylinder bearbeiten usw mehr geht,  mir geht es aber in 1. Linie darum,  Vergleiche mit p+p Kits zu bekommen. Der Zylinder ist jetzt schon sehr lange am Markt aber man findet nirgends irgendwelche p+p  Infos weil die meisten scheinbar vor dem 1.Start gleich mal den Fräser reinhalten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb roland851:

Nur mal kurz eine Frage zu dem Setup, komme irgendwie nicht weiter. Ich bin der Meinung das im Vorreso und Drehmomentbereich mehr gehen sollte. Oder so lassen?

Falc 64x56 Qk.1,3mm

Falc 56 Hub Welle 

Falc 022 Auspuff 

Quattrini C1 Gehäuse 

Sip vape mit Egig High Flow Lüfterrad 23 Grad

Dellorto vhsb 39 mit DQ266 K24 178Hd.

 

IMG-20230915-WA0049.jpeg

 

Willst mal nen  alu lüfter von mir testen? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb roland851:

Deshalb kam auch meine Fragestellung,  mir ist bewusst das mit mehr Vorzündung weniger Qk, Zylinder bearbeiten usw mehr geht,  mir geht es aber in 1. Linie darum,  Vergleiche mit p+p Kits zu bekommen. Der Zylinder ist jetzt schon sehr lange am Markt aber man findet nirgends irgendwelche p+p  Infos weil die meisten scheinbar vor dem 1.Start gleich mal den Fräser reinhalten. 

 

Wie sind die Steuerzeiten und hast du einen anderen Auspuff zum Testen?

Im Diagramm steht K57, hd180 - geschrieben hast du k24/178 (k24 lief übel bei mir)

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb vladi.76:

 

Wie sind die Steuerzeiten und hast du einen anderen Auspuff zum Testen?

Im Diagramm steht K57, hd180 - geschrieben hast du k24/178 (k24 lief übel bei mir)

127-188  Nein Auspuff habe ich nichts anderes zum testen daheim. Ich habe bislang viele Nadel Kombinationen durchprobiert und  bis jetzt war die K24 am besten.  Ja ich weiß, ich bin nur zu faul um jedes mal die Daten zu ändern für das Diagramm 

 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb roland851:

127-188  Nein Auspuff habe ich nichts anderes zum testen daheim. Ich habe bislang viele Nadel Kombinationen durchprobiert und  bis jetzt war die K24 am besten.  Ja ich weiß, ich bin nur zu faul um jedes mal die Daten zu ändern für das Diagramm 

 

 

Anderer Auspuff wär interessant, schade.

Ich würde als ersten Schritt 25v.OT testen... dann HD mal 1-2 Nr. kleiner... Steuerzeit rauf auf 130 als Drittes. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zylinder gibts halt auch nicht als „der“ 60x56 die unterscheiden sich alle teils massiv.

 

Auch mit unter 130 auf den Strömern und 194 Auslass sind bei mir die 40 gefallen.

 

Im Brennraum und qk hängt da in Kombination der Hauptknackpunkt. 
 

Köpfe hab ich ein paar, ich kann dir gerne einen zum Test ausleihen. 
 

 

 

AF51C52B-AA4F-4389-8406-222634965D54.jpeg

Bearbeitet von Evorox
  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Evorox:

Die Zylinder gibts halt auch nicht als „der“ 60x56 die unterscheiden sich alle teils massiv.

 

Auch mit unter 130 auf den Strömern und 194 Auslass sind bei mir die 40 gefallen.

 

Im Brennraum und qk hängt da in Kombination der Hauptknackpunkt. 
 

Köpfe hab ich ein paar, ich kann dir gerne einen zum Test ausleihen. 
 

 

 

AF51C52B-AA4F-4389-8406-222634965D54.jpeg

180er....

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vladi.76:

 

Anderer Auspuff wär interessant, schade.

Ich würde als ersten Schritt 25v.OT testen... dann HD mal 1-2 Nr. kleiner... Steuerzeit rauf auf 130 als Drittes. 

 

 

Ja mit etwas Glück bekomm ich Anlagen zum testen. Die Frage ist halt nur ob die überhaupt ansatzweise zum Zylinder passen. Big Bertha, und verschiedene M200 Anlagen. Zündung werde ich auf alle Fälle noch mal ausprobieren 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   Hatte den Verkäufer angeschrieben , wie hier vermutet Leistung nicht eingetragen und Standard Trommelbremse,  fällt dann auch raus. 
    • Der Deckel von Twin ist etwas anders. DiebDichtung passt entweder auf den Twin, oder auf den normalen Block
    • Lambretta „Grand Prix 50“ Moped, indische Produktion vermutlich SIL (ähnlicher S3 Tacho, Schriftzüge)    
    • Hast du meine diversen Nachrichten erhalten (mir wurde geflüstert, das sei noch nicht geschehen)? Viele Grüße und Danke fürs kümmern 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information