Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für reine Handarbeit ist der Preis wirklich ok-wenn die Verarbeitung und die Symethrie stimmt.

Klar ist die Gussform aus Stein-die hat Herr Falc aus nem Ytongstein herausgemeisselt.

:-D

30 PS Motorleistung werden mit der entsprechenden Pheripherie und den üblichen Arbeiten wohl anliegen-warum nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

warum denn?

der hat doch auch die üblichen Probleme wie alle Vespazylinder! Steg im Auslass(der begrenzt ist durch die Stehbolzen!) wird wohl nichts bringen, da man nicht sehr weit fräsen kann. Übertrömer sind wohl auch nict die allergrößten!

Welcher Zirri hat den mal eben 30PS?!

Edit: 30PS Motorleistung könnten wohl werden

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben
30 PS Motorleistung werden mit der entsprechenden Pheripherie und den üblichen Arbeiten wohl anliegen-warum nicht?

Wen interessiert Motorleistung?

Will den Zylinder ja auch gar nicht schlechtreden - bin selbst interessiert - nur darauf hinweisen, dass man erfahrungsgemäß den ital. Leistungsangaben nicht blind vertrauen sollte.

Gruß

Geschrieben

Genau das ist auch meine Meinung!!!

Als erstes muss man erst mal überhaupt was aus bella italia bekommen, nachdem man vor ca 3 Monaten sein Geld zur Mafia überwiesen hat.

Dann kommt meistens irgendwas daher, was vielleicht zu 50% gut und zu 50% eben scheisse ist, oder wo sind den bitte die Wunderwaffen M1, Fabrizi und Parma???

Meist ist der Ansatz gut, aber die Umsetzung schlecht, da kann man ja mit allen Varianten die es so gibt vergleichen!

Bis das Teil mal kurz 30Ps spuckt vergeht auch der ein oder andere Winter, da bin ich mir sicher. Hoffen kann man nur ,das jemand der auch 125er Stra0enrennzylinder baut und bearbeitet, vielleicht mal mehr nachdenkt als der gemeine italiener. ich würd mich freuen Stecktuning für 30Ps kaufen zu können.

warum denn?

der hat doch auch die üblichen Probleme wie alle Vespazylinder! Steg im Auslass(der begrenzt ist durch die Stehbolzen!) wird wohl nichts bringen, da man nicht sehr weit fräsen kann. Übertrömer sind wohl auch nict die allergrößten!

Welcher Zirri hat den mal eben 30PS?!

Edit: 30PS Motorleistung könnten wohl werden

Geschrieben

Der Zirri MR2100 von mir hat "aus der Dose"exakt 30,7 MOTOR-PS(25,8 Hinterrad-PS)

Ich denke daß die Italiener einfach davon schreiben-ist eben deren Style-isse aber nixe gelogen-Kollega!

Der Zylinder ist absolut unbearbeitet-wurde allerdings direkt bei Zirri montiert-also der komplette Motor.

Warum können DIE das denn und hier entwickeln die teilweise unter 20 PS?

Ausserdem:

Persönlicher Kontakt hilft immer-das ist nicht nur ein nettes sondern ein extrem begeisterungsfähiges Volk-wenn die hören was wir hier machen mit den Produkten finden die das sehr geil.

Als ich den ZIRRI persönlich in Rom abgeholt habe und Bilder gezeigt habe von meiner PV hier konnte er sich nicht mehr einbekommen vor Enthusiasmus...

Einfach DUMM alles im Vorfelde madig zu machen.

Geschrieben

hat hier irgendjemand was madig gemacht?

ich finde solche lösungen toll, wenn sich malossi sowas trauen würde, wäre das der traum schlechthin. naja, halt nur ein traum.

hat denn schon irgendwer mal irgendwas irgendwann bei diesem FALC gekauft?

Geschrieben

Wie gesagt-fahre hin-schaue die Sachen an und finde es gut oder nicht.

Im zarten Alter von 17 war ich mal mit Dennis"Smallframejunk"direkt bei Simonini(damals noch in Maranello)-es war sehr klasse und wir haben viel gekauft...denn es gab dort auch Sachen die es hier entweder noch nicht gab oder gar nie gab.

Würde sich evtl lohnen da mal vorbeizuschauen-beim Falc.

Den Zirri gabs für günstig-und die Fahrt nach Rom war ein netter 3-Tagestrip incl Baden im Mittelmeer-und siehe da-kein Mafiosi,kein Betrüger oder Spinner-einfach nur ein Vespatuner.

(nur die Kupplung...ok.. :-D )

Geschrieben

das iss übrigens kein ytong-stein sondern einfach eine bei kleinserienguß übliche verlorene form aus sand. bei den überströmern geht das wegen der hinterschneidungen ja eh' auch in großserie nur so. anscheinend gibt's in italien einen formenbauer der diese geschichten in kleinen stückzahlen von einem gfk model abnehmen kann und dafür kleines geld will.

ansonsten isses einfach so da wie rocket das sagt, da gibt's meinetwegen einen haufen scheiße, aber wer hat diesseits der alpen, abgesehen von hirngespinsten, schon mal einen zylinder fertig gemacht? und allein dass iss aller ehren wert. die sind einfach in punkto frickelei gerne mal irgendwie fanatischer, die herren da.

Geschrieben

Is doch klar dass jeder Zylinder Stärken und Schwächen hat, aber glücklicherweise jeder andere, insofern hat das Teil auf jeden Fall alleine schon eine Daseinsberechtigung weil es sich doch in ein paar Punkten von dem unterscheidet, was man bisher so bekommen kann.

Geschrieben

Brauche Dolmetscher:

Habe per mail zu infos von den zylinder angefragt und dann kam das :

"stiamo finendo la messa a punto del kit saremo pronti per le consegne a fine febbraio spedizioni in contrassegno vi manderò prima un grafico rpm hp distinti saluti"

Geschrieben
Brauche Dolmetscher:

Habe per mail zu infos von den zylinder angefragt und dann kam das :

"stiamo finendo la messa a punto del kit saremo pronti per le consegne a fine febbraio spedizioni in contrassegno vi manderò prima un grafico rpm hp distinti saluti"

Google sagt:

we are ending the putting to point of the kit we will be ready for the deliveries to February aim shipments in mark I will send you before a diagram rpm HP faithfully yours

sie machen gerade alles fertig damit im februar verschickt werden kann, und er schickt dir dann davor noch ein Diagramm mit Leistung über Drehzahl.

Geschrieben

mit dem staub an den feilen im hintergrund . . . er mag dremel lieber - irgendwie fühle ich mich an matze erinnert

Geschrieben
mit dem staub an den feilen im hintergrund . . . er mag dremel lieber - irgendwie fühle ich mich an matze erinnert

das haar, oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
ja das stimmt aber Handmade In Italy kostet halt

darf es ja auch, solange nicht gerade 2 linke Hände nur mit Daumen bestückt zum Einsatz kommen. Sehen wir dann ja.

kommt euch der auslassteg nicht ein bissl schmal vor?

hoffentlich isser innen hinterschliffen sonst.... :-D

luk

gute Frage, hinterschliffen wäre auf jeden Fall wünschenswert

die Kurbelwellendiskussion geht hier weiter

Geschrieben

habe bisher noch keinen vom werk ausgelieferten smallframezylinder mit geteilten auslass gesehen,der hinterschliffen war! :-D

kenne sowiso nur diesen oder fabrizi und zirri für px glaub ich!? beschichtete aluzylinder zu hinterschleifen ist ohne passendes werkzeug überhaupt nicht einfach! beschichtung ist warscheilich eh nur ein hauch hartchrom kein nikasil!

luk

Geschrieben
@ big andi

spreche ziemlich gut italienisch! wenn du noch was wissn willst fragen!!!

luk

Kannst gerne fragen, leider nur werden im italienische Raum

Fragen kategorisch ignoriert und mit Bankverbindung und evtl. noch Lieferzeit beantwortet, auch wenn danach gar nicht gefragt hat.

Wahrscheinlich liegts aber am Englisch und man kommt mit Landeslauten weiter.

Geschrieben

Hallo Leute hab in Erfahrung gebracht, das der Versand der Zylinder ab dem 10/03/07 beginnen soll. Nach Deuschland hat der Tyb bis jetzt aber noch nichts verschickt. In Italien läuft das per Nachname.

Geschrieben

eigentlich sieht der von den äusseren Abmessungen dem PARMAKIT sehr ähnlich, wahrscheinlich stand der sogar Pate und es wurden das Membrangehäuse und die Boost-Überströmer überarbeitet, und natürlich der geteilte Ausslass.

Geschrieben
eigentlich sieht der von den äusseren Abmessungen dem PARMAKIT sehr ähnlich, wahrscheinlich stand der sogar Pate und es wurden das Membrangehäuse und die Boost-Überströmer überarbeitet, und natürlich der geteilte Ausslass.

Finde ich nicht, der sieht dem Parmakit nur so ähnlich wie sich luftgekühlte Zylinder für die selbe Motorbasis eben ähnlich sehen. Nicht mal die Anzahl der Rippen ist identisch.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Kann mir jemand eine TelefonNr. von Falc geben. Ich kann diese leider nicht finden.

Ich bräuchte diesen Zylinder sehr schnell.... da die nächsten Treffen für unser Showcar schon anstehen:

338_IMG_3292.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information