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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lt der Kurve würde das Teil über 30 PS drücken. Da es aber sonst keine Daten zu den restlichen Komponenten gibt ist der Screenshot von dieser Leistungskurve denke fürs erste mal für die Würste. Denn wir wir alle bereits wissen sind diese Leistungsregionen nicht ganz einfach mal auf die schnelle zu erreichen. Bleibt aber ohne Zweifel spannend und der wahre Zylinderhype für unsere alten Rasenmähermotoren ist wahrlich die reine Freude :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich finds immer komplett sinnbefreit hier irgendwelche Infos zu posten, ohne auf die Quelle zu verweisen.

ET3.it

Manche interessiert vielleicht was der Verfasser noch zu dem Motor geschrieben hat.

Gruß Olli

Geschrieben

kann das mal grob jemand übersetzen? ... ich kann nur bruchstücke erahnen mit meinem urlaubsitalienisch :-D

Salve,

dopo essere stato da Falc a seguire alcune prove del motore equipaggiato con il cilindro diametro 57 per small-frame,pubblico il grafico di una prova al banco che abbiamo fatto.La potenza di 30 CV alla ruota,dato che il banco SHS legge solo quel tipo di potenza,mi sembrano di tutto rispetto per il cilindro del preparatore di Novellara...La curva piu 'in basso e' quella ottenuta con una marmitta commerciale,mentre quella piu' alta e' con la marmitta che Falc fornira' nel il kit.A sentirlo cantare il motorello suona benone,bello pieno e prepotente. Non metto altre impressioni personali perche' ritengo sia piu' giusto dare spazio alle prove strumentali,che sono meno soggette a interpretazioni personali.Il Motorista della bassa reggiana probabilmente

sara' presente alle prossime gare d'accelerazione.

Geschrieben

Also ich les da raus dasss das die Standardvariante (57mm), vermutlich mit Originalhub. Ist Hinterradleistung (alla ruota). Die schwächere Kurve ist mit nem käuflichen Auspuff (evtl. MR2000 Auspuff? So vom Verlauf her...) gemacht worden und die stärkere mit ner Eigenentwicklung von Falc...

Geschrieben (bearbeitet)
kann das mal grob jemand übersetzen? ... ich kann nur bruchstücke erahnen mit meinem urlaubsitalienisch :-D

Hi, ein bisschen kann ich:

Da steht das der Zylinder 30 CV ( weiss jetzt nicht ob ital. CV = deutsche PS sind ) am Hinterrad hat laut Diagramm, Motorkomponenten wie vergaser usw. werden nicht genannt ausser das die niedrigste Kurve mit nem käuflichen Auspuff gemacht wurde und die höchste mit nem Auspuff der vom Falc extra für´n Zylinder gemacht wurde....

Edit fügt mal noch die Grafik ein , natürlich unter Ausschluss jeglicher gewährleistung :-D

P.S. zu spät :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab keine quelle an gegeben da ich es nnet geschafft hab direkt ins forum zu verlinken

Vergaser hat er nen VHSB37 drauf

Bearbeitet von David15
Geschrieben
Nette Kurve, aber meiner Meinung nach zu wenig Glaubwürdig, weil ohne Zusatzinfos.

komisch. genau das gleiche sagen die italiener über die kurven vom gsf-dyno vom amerschläger... :-D:-D

Denn wir wir alle bereits wissen sind diese Leistungsregionen nicht ganz einfach mal auf die schnelle zu erreichen.

wer sagt, daß es schnell ging?

wie wir alle bereits wissen ist der bau eines realen motors ein guter anfang für den weg zu den 30 ps.

r

Geschrieben

Möglich oder nicht, kann jemand der gut ital. kann im et3 forum posten und um bilder des Motors bitten?

dann sehn wir ja was da los ist....

Also rann ihr ital. könner...

LG oli :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hi, ein bisschen kann ich:

Da steht das der Zylinder 30 CV ( weiss jetzt nicht ob ital. CV = deutsche PS sind ) am Hinterrad hat laut Diagramm, Motorkomponenten wie vergaser usw. werden nicht genannt ausser das die niedrigste Kurve mit nem käuflichen Auspuff gemacht wurde und die höchste mit nem Auspuff der vom Falc extra für´n Zylinder gemacht wurde....

Edit fügt mal noch die Grafik ein , natürlich unter Ausschluss jeglicher gewährleistung :-D

P.S. zu spät :shit:

hmm das muss aber dann eine ganz spezielle Tröte sein, die mehr als 10PS Leistung in Verbindung mit dem FALC Zylinder drückt. Denn mit der Standardanlage stehen hier knapp über 20 PS an und mit der Eigenbau Tröte über 30PS???? :-D Großes Interesse erweckt auch die blaue Kurve die ja linear nach oben verläuft und in der Spitzenleistung auch über 30PS produziert. :-D Das schiebt ja quasi ab 6000 ohne Knick volles Rohr bis zum Drehzahllimit an ... Auch würde mich interessieren was unterhalb der 6000 so los ist - dürfte ja eher Richtung Drehzahl gehen. Sieht vom Drehzahlspektrum ein bisschen so aus wie das Diagramm von dem gelben Scauri Racer der beim Stoffi am Prüfstand war im Oktober. Ging auch erst bei 6000 zur Sache drunter war nix ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)

Siehst du die Legende??

Standardanlage ca. 28 PS und Falc Anlage knapp über 30 PS. Die beiden grünen Kurven sind das jeweils zugehörige Drehmoment...

das blaue ist irgendwas ganz anderes...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben
hmm das muss aber dann eine ganz spezielle Tröte sein, die mehr als 10PS Leistung in Verbindung mit dem FALC Zylinder drückt. Denn mit der Standardanlage stehen hier knapp über 20 PS an und mit der Eigenbau Tröte über 30PS???? :-D Großes Interesse erweckt auch die blaue Kurve die ja linear nach oben verläuft und in der Spitzenleistung auch über 30PS produziert. :-D Das schiebt ja quasi ab 6000 ohne Knick volles Rohr bis zum Drehzahllimit an ... Auch würde mich interessieren was unterhalb der 6000 so los ist - dürfte ja eher Richtung Drehzahl gehen. Sieht vom Drehzahlspektrum ein bisschen so aus wie das Diagramm von dem gelben Scauri Racer der beim Stoffi am Prüfstand war im Oktober. Ging auch erst bei 6000 zur Sache drunter war nix ...

Rot: Leistungskurve Auspuff Falc

Dunkelgrün: Drehmomentkurve Auspuff Falc

Blau/Schwarz: Leistungskurve Kaufauspuff

Hellgrün: Drehmomentkurve Kaufauspuff

Blaue Linie quer durch das Diagramm könnte die Zeit sein die zum Hochdrehen gebraucht wurde

8-9 PS bis 7000 is nich soo schlecht, das geht untenrum trotzdem besser als ne originale ET3. Zum entspannten Touren zu zweit aber eher nicht zu empfehlen so eine Charakteristik. Der fast vertikale Drehmomentanstieg zwischen 7200 und 7800 sollte es schon möglich machen sich mit dem Teil im ersten Gang rückwärts zu überschlagen :-D Mir gefällts.

Geschrieben
Siehst du die Legende??

Standardanlage ca. 28 PS und Falc Anlage knapp über 30 PS. Die beiden grünen Kurven sind das jeweils zugehörige Drehmoment...

das blaue ist irgendwas ganz anderes...

okay das relativiert einiges - danke :-D

Geschrieben

Hallo

Macht euch vielleicht zuviel hoffnung das Ihr eine antwort bekommt. Ich glaube ich habe meine erste eMail vor 4Wochen verschickt. Die zweite vor 3Wochen und meine letze vor 2Wochen. In Deutsch, Italienisch und dazu noch English... Bis heute aber keine antwort.......

Geschrieben

Die Rückfahrt von Elba bietet sich förmlich an da mal vor- und aufzusprechen. Kann zwar nur Teilemarktitalienisch, aber dafür handfest argumentieren. :-D

Die Wuchtwellen hab ich heute schon befingert. :-D

Geschrieben
Die Rückfahrt von Elba bietet sich förmlich an da mal vor- und aufzusprechen. Kann zwar nur Teilemarktitalienisch, aber dafür handfest argumentieren. :-D

Ich sag nur 57x57 mit 105er Pleuel :-D :-D

Die Wuchtwellen hab ich heute schon befingert. :-D

:shit:

Geschrieben
Die Telenummer von Falc ist vieleicht versuchst du es mal da +39 0522/634.04.65

ich bin auch nur durch Zufall auf diese Seite gestossen: http://www.falcracing.it/homeuk.html

ich bin durch geplantes googeln auf die seite gestossen.

aber schon gleich nachdem dieses topic eröffnet wurde.

@sportivo:stimmt-->ein anderer webdesigner täte dem herren auch nicht schaden,.obwohl

der copyshoplook hat auch was :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich wollte gerade bei der Nummer von Falc anrufen doch da kommt nur: Die gewählte Nummer existiert nicht

und bei beiden seiten sind verschiedene adressen angegeben

Bearbeitet von David15
Geschrieben
wahrscheinlich hat er sich einen neue Telefonnummer und einen neue Email Adresse eingerichtet um dem stalking zu entkommen...

das würd ich mir an seiner stelle auch einrichten, bei den ganzen doitschen :-D

und zweitens

die 0 nach +39 gehört gewählt

bei italienischen festnetznummern

Geschrieben

hast du da an gerufen????

ich hab was neues raus gefunden:

Der Motor ist vom Falc selbst und er ist mit dem PC nicht sehr vertraut deshalb werden mails langsam beantwortet

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