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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir persönlich geht´s auch nich darum hier irgendwas schlechtzureden...ich find den Preis beim Falc auch durchaus angemessen und werde ihn warscheinlich auch zahlen,wenn Geld dafür da ist.Aber den "deutschen" Preis sehe ich als Frechheit und als den albernen Versuch an,uns alle für dumm zu verkaufen.

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab übrigens auf einem der fotos einen hinterschliffenen auslasssteg erspäht, das lässt ja wirklich hoffen, dass das teil von zylinder so durchdacht und sorgfältig hergestellt wird wie es auf den ersten blick den anschein hat. :-D

Richtig der istauch hinterschliffen.

Der Kolben hat auch zusätzlich zwei Schmierbohrungen von Falc bekommen

Zum Preis. Alle Preise auf der Falc Website sind ohne Mwst, dazu kommen noch Porto aus Italien ca. 50EUR. Dann Rechne mal zusammen. 480EUR + Mwst sind = 570,2EUR + Versand 50 dazu noch MwSt. 59,5EUR = 630,7 EUR... und hier kostet er 650EUR mit Deutscher Anleitung.

Bearbeitet von Früchtl
Geschrieben (bearbeitet)
Richtig der istauch hinterschliffen.

Der Kolben hat auch zusätzlich zwei Schmierbohrungen von Falc bekommen

Zum Preis. Alle Preise auf der Falc Website sind ohne Mwst, dazu kommen noch Porto aus Italien ca. 50EUR. Dann Rechne mal zusammen. 480EUR + Mwst sind = 570,2EUR + Versand 50 dazu noch MwSt. 59,5EUR = 630,7 EUR... und hier kostet er 650EUR mit Deutscher Anleitung.

halte die versandkosten selbst für italien zu teuer.

da fährt man ja leichter selber mit der ape runter und holt ein paar so büchsen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Fassen wir die bisherigen Erkenntnisse zusammen :

Der Zylinder scheint vom Layout her nicht schlecht zu sein und ist offensichtlich recht teuer -

gibt`s dem noch was hinzuzufügen !??

Geschrieben
Fassen wir die bisherigen Erkenntnisse zusammen :

Der Zylinder scheint vom Layout her nicht schlecht zu sein und ist offensichtlich recht teuer -

gibt`s dem noch was hinzuzufügen !??

Qualität ist perfekt :-D

Mein Motor ist ca. in einem Monat bereit.

Geschrieben (bearbeitet)
Qualität ist perfekt :-D

auf welcher qualifikation basiert diese aussage? was wurde alles gemessen, um diese aussage treffen zu können?

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben
Qualität ist perfekt :-D

Mein Motor ist ca. in einem Monat bereit.

Was besonders im Bezug auf die Welle noch mal genauer zu überprüfen wäre.

Was ist denn der Wangendurchmesser bitte und welchen Durchmesser hat der Hubzapfen?

Geschrieben

kommen wir zurück zum sportlichen .

Der Karoo , hat uns ja die M1/M1L Portmaps freundlicherweise reingestellt ( THX ) . Wär jetzt an der Zeit , auch den Falc offen zu legen ..........

Geschrieben
Na wenn mann da nicht spindeln muß und beide Wangen gleich hoch sind, heißt das sie höchsten im Durchmesser 86 mm sind.

Das hat dann bei nem 54 hub und entsprechendem Pleuelzapfen genau noch sooooo viel Wandstärke.......

.... aber sollen ja nur 30 Perdchen anliegen, da verdreht bestimmt nichts, aber kostet ja dafür auch nichts

nur so Spindeln kostet höchstens nen 30er

Könnte man ja glatt zwei Wellen für bekommen mit spindeln

da sage ich viel spaß beim Vertrieb der Welle

@weellee bei der falc-welle muss gespindelt werden!

bei der zadra-welle muss nicht gespindelt werden!

hatte beide schon in der hand und wir haben sie verglichen

falc-welle 24/25 konus zadra-welle 20/20 konus

wangendurchmesser weiss ich jetzt nicht aber bei der falc-welle auf alle fälle grösser und gleich

bei der zadra-welle unterschiedliche wangen! (passen genau in ein unbearbeitetes gehäuse)

mfg

Geschrieben (bearbeitet)
@weellee bei der falc-welle muss gespindelt werden!

bei der zadra-welle muss nicht gespindelt werden!

hatte beide schon in der hand und wir haben sie verglichen

falc-welle 24/25 konus zadra-welle 20/20 konus

wangendurchmesser weiss ich jetzt nicht aber bei der falc-welle auf alle fälle grösser und gleich

bei der zadra-welle unterschiedliche wangen! (passen genau in ein unbearbeitetes gehäuse)

mfg

die zadra wellen sind offensichtlich von schlechter qualität. sie verdrehen sehr schnell. das material ist scheinbar zu weich. kürzlich sind einem bekannten insgesamt drei hintereinander auf dem prüfstand verreckt. dann wohl besser die wellen von "weelee" oder falc.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Qualität ist perfekt :-D

sorry für meine penetranz, aber ich hätte meine frage ebenfalls gerne beantwortet... worauf begründest du diese aussage?

es gibt ja eine weitere aussage, daß jemand die qualität perfekt findet, was eine subjektive einschätzung (eines kunden) darstellt. deine aussage hingegen ist so formuliert, daß sie objektiv wirken soll, und darüber hinaus fungierst du hier ja als "anbieter"... also: hast du die wesentlichen maße des zylinders und des kolbens etc. vermessen, die funktion und haltbarkeit des zylinderkits in dauertests überprüft, undsoweiter. oder wolltest du uns nur sagen, daß das zylinderkit so wie's im karton liegt "gut aussieht" ???

r

Geschrieben
die zadra wellen sind offensichtlich von schlechter qualität wurde. sie verdrehen sehr schnell. das material ist zu weich. kürzlich sind noch drei hintereinander auf dem prüfstand verreckt. dann besser die wellen von "weelee" oder falc.

und woher glaubst du kommt die weelee welle ? ich nehme mal stark an das die welle vom zarda udn vom weelee (oder wie auch immer) aus der selben drehbank rausfallen in bella italie !

O :-D

Geschrieben (bearbeitet)
und woher glaubst du kommt die weellee welle ? ich nehme mal stark an das die welle vom zarda udn vom weelee (oder wie auch immer) aus der selben drehbank rausfallen in bella italie !

O :-D

@uncle

sorry, kenne keine welle von weellee bzw. kann nicht beurteilen woher er sie bezieht. sollte dem so sein, daß die "weelee welle" mit zadra identisch ist, kann man diese auch nicht mehr empfehlen.

@weellee

sind deine wellen von zadra ?

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

mE sind die Zadra und die von weellee gleich bis auf den Limastumpf und dem Hubscheibendurchmesser, bei der weellee Welle muss man die Limaseite ja ausspindeln...

@Marc - warum ist die zadra denn nicht empfehlenswert? Gabs schon Ausfälle? Hab die weellee Welle hier liegen und die macht eigentlich nen guten Eindruck auf mich. Erster Fahrtest folgt hoffentlich in 1 Woche...

Geschrieben
mE sind die Zadra und die von weellee gleich bis auf den Limastumpf und dem Hubscheibendurchmesser, bei der weellee Welle muss man die Limaseite ja ausspindeln...

@Marc - warum ist die zadra denn nicht empfehlenswert? Gabs schon Ausfälle? Hab die weellee Welle hier liegen und die macht eigentlich nen guten Eindruck auf mich. Erster Fahrtest folgt hoffentlich in 1 Woche...

wie schon oben geschrieben..sind 3 stück innerhalb kurzer zeit bei einem bekannten auf dem prüfstand defekt gegangen. er meinte, sie hätten sich verdreht. anscheinend die passungen nicht optimal oder material zu weich. aber probier das ding mal aus und berichte.

Geschrieben
Danke Gerhard

Jetzt geht es wieder weiter mit dem Thema.

Ich werde nachher nochmals genau Bilder vom Zylinder einstellen...

grüßle.

:-D

,..pennah!

Geschrieben
:-D

,..pennah!

Hallo

Kann gerade keine neuen Bilder machen, da mein Zylinder gerade beim bearbeiten ist (steuerzeiten anpassen usw). Werde ca. in einer oder zwei Woche meinen Zylinder und Motorgehäuse bekommen.

Auspuff werde ich einen HZ und Falc testen, vielleicht aber auch einen Zadra.

Grüßle

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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