Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo

Kann gerade keine neuen Bilder machen, da mein Zylinder gerade beim bearbeiten ist (steuerzeiten anpassen usw). Werde ca. in einer oder zwei Woche meinen Zylinder und Motorgehäuse bekommen.

Auspuff werde ich einen HZ und Falc testen, vielleicht aber auch einen Zadra.

Grüßle

Dachte der könne schon aus dem Karton raus ganz passabel Pferdchen springen lassen? Wieso hast du dich dazu entschlossen, da nochmal beigehen zu lassen? Waren die Steuerzeiten aus dem Karton raus zu sportlich für den Einsatz in der Ape? Wenn man die Leistungskurve so ansieht könnte man auf diesen Gedanken kommen; wo lagen die Steuerzeiten bei deinem (60er Falc für 54er Welle, oder?)?

Geschrieben
für den Einsatz in der Ape?

3.00er primär? schön auf breiten 10zollern vom mini eine strassenradiermaschine bauen.

auch eine massnahme zur umwandlung von altreifen in feinstaub würde ich mit so einem aggregat "befeuern" wollen. :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

offtopic:

hier werden ja schön 10 Seiten vollgeschwallert, wie toll der Zylinder sein könnte. :-D

Wird wohl wieder das gleiche wie mit dem M1 und dem Fabrizi werden. Einige kaufen das Teil und bauen den nicht ein, oder haben den verbaut, wollen aber aufgrund von Minderleistung nicht das Diagramm veröffentlichen, denn ansonsten wird hier derjenige zerrissen. Ziemlich zum Gähnen hier. Laßt doch einfach mal Taten sprechen/schreiben. 95% der hier schreibenden werden den Zylinder eh nie verbauen/haben, loben den erst in den Himmel und nach dem ersten eventuell nicht ganz so bösem Diagramm, wird der von den selben aber wieder ziemlich tot geredet. Wie der Fabrizi zum Beispiel, so dass sich keiner mehr traut den zu kaufen. Beim M1 sieht das ähnlich aus. Wenn der erste Falc und alle anderen neuen Zylinder nicht mind. 25PS drückt, dann geht das ja wieder hier so los. Vielleicht sollten einige mehr schrauben, dann kann man hier auch besser Erfahrungen austauschen, die einen weiterhelfen, anstatt nur herumzuschwafeln. Denn ein Polini mit 20PS und ein Malossi mit 25PS hat es hier vor 3 Jahren auch noch nicht gegeben und man hätte sich das auch nicht vorstellen können. Vielleicht haben da Erfahrungen jedes einzelnen, die hier kundgegeben wurden zu dieser Entwicklung geführt...

Man könnte meinen, dass einfach einzelne Topics inhaltlich kopiert werden(M1, was kann er wirklich und Falc- Racing, Parmakit und wie se noch alle heißen...), wobei von Inhalt nicht die Rede sein kann, denn inhaltlich ist alles sehr spärlich.

So Frust ist jetzt raus!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

du hast ja so recht.

aber wenn niemand einen fährt was willste machen. allerdings sind die 150m sprint ergebnisse schon ein amtlicher beweis, oder? die C3 klasse ist um 0.01 s an der C5 prototipi klasse mit dem M1 und dem Falc dran. das finde ich persönlich fürs erst beweis genug. (obwohl das natürlich "werksroller" sind)

Geschrieben (bearbeitet)
du hast ja so recht.

allerdings sind die 150m sprint ergebnisse schon ein amtlicher beweis, oder?

Darum hat mich der Herr Quattrini ja auch angeschrieben und gemeint mein Zylinder sein ein Prototyp vom Olli, in dem ich einen komplett anderen Zylinder(Productionracer oder so) implantiert habe, denn ein M1 mit der Leistung würde es nicht geben und wäre auch nicht möglich.

Keine Ahnung was 6.99er Zeiten sind, denn da kommt es noch mehr auf Gewicht/Übersetzung/Kupplung/Fahrer etc. an, als bei 400m. Von daher...

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

ist schon richtig, bei 150m kommt es sicher auch auf andere sachen an. aus uns beiden zusammen könnten die italiener auch sicher 5 fahrer basteln, so leichtgewichte sitzen da auch den smallframes. auf diesem bild sieht man das größenverhältnis besonders gut.

D0010996.jpg

was meint der quattrini mit so komischen sachen? das sein material nicht für 30 PS gut ist?

Geschrieben

Wie, nur zum verständniss, der Konstrukteur deines Zylinders, glaubt dir deine Leistung nicht? Weil der Zylinder dafür nicht ausgelegt wäre? Ne, oder?

:-D

Weil er nicht soviel rausholen konnte oder warum???

Komm ich grad nicht ganz mit...

Geschrieben

Hallo

Ein Leistungsdiagramm wird es von meinem Motor auf jedenfall geben. Ich denke mal in ca. zwei Wochen wird mein Motor richtig abgestimmt sein, dann werde ich einen richtigen Leistungsprüfstand aufsuchen (nicht das wieder einer blöd daherlabert, ja einen für PKWs, bei dem eine Ape draufgeht). Über mich wurden schon mehrere Falc jetzt schon verkauft, ich denke mal von dort aus wird es auch noch ein Leistungsdiagramm geben.

Motortechnisch wird der Falc 60mm mit 54mm Hub auf einen Falc, HZ und Zadra Auspuff getestet.

@Gerhard

Am Montag bekomme ich alle genauen Daten, der Zylinder wird extra vermessen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
gibt es schon diagramme von dem 57er ?

logo, siehe startbeitrg, 30 ps mit 57er zylinder und 51 hub. :-D gesteckt noch lockere 28 huftiere.

Geschrieben
30 ps mit 57er zylinder und 51 hub. :-D gesteckt noch lockere 28 huftiere.

In sieben Monaten ist Weihnachten, ich wüsste ein tolles Geschenk :-D :-D :-D

Geschrieben
In sieben Monaten ist Weihnachten, ich wüsste ein tolles Geschenk :-D :-D :-D

tat holst du doch aus dem Male auch noch locker raus :-D

bin schon gespannt auf Run and Race da will ich euch fliegen sehen.

hab heut mal mein motörchen ausgebaut und geh da morgen nochmal bei. Evtl sind auch die teile schon da dann geht es richtig voran.

hast du jetzt DRT 3 und 4. verbaut?

Gruß

Chris

Geschrieben

Schön wärs, ich glaub da ist langsam das Ende der Fahnenstange erreicht, zumindest mit den aktuellen Steuerzeiten.

Von DRT nur den 3.Gang und das 26er Ritzel, 4. Gang Zirri.

Viel Spaß morgen beim Schrauben :-D

Geschrieben
und das hier wohl ein falc mit herausgetrenntem einlasssteg

IMGA0349.JPG

nee, das sieht aus wie ne vorserie oder beta-tester-zylinder

Geschrieben
nee, das sieht aus wie ne vorserie oder beta-tester-zylinder

was lässt dich darauf schließen?

Geschrieben

der oldschool-mäßige DT oder RD oder TS1 direkteinlaß - moderne italiener bauen moderne zylinderlayoute nach.

Geschrieben
der oldschool-mäßige DT oder RD oder TS1 direkteinlaß - moderne italiener bauen moderne zylinderlayoute nach.

häh? bitte genauer ausführen, blicks keinen meter

Geschrieben
412_91072000.JPG

jener hier sieht einlaßmäßig so aus, wie der M1L. die beiden sehen mit diesen kolbenstützen im einlaß so aus wie moderne zylinder. eben nicht wie 30/40 jahre alte konzepte der RD350 oder DT250 oder TS1 225.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung