Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
das ist, glaub' ich, so ein bißchen an mir vorrüber gegangen.

ich glaub' bei mir im keller stehen für meinetwegen 7-8000 tacken werkzeug und maschinen. alles nur um mal um olle roller nach meinen vorstellungen um zu stricken. ich hab' keine ahnung wie viele stunden ich im jahr material zerspane, blech dengele, literatur ordere, lese, nachts nicht schlafen kann weil mein motor ein loch im leistungsband hat, wie viele kilometer ich mit der karre hinten im auto an den arsch der welt eiere um blöd geradeaus oder auch mal ein paar runden im kreis zu fahren, wie oft ich bei diversen sexualpartnerinnen (oft verständlicherweise umsonst) auf nachsicht gebaut habe weil das wichtigste auf der welt nicht ihr wohlergehen, sondern die neugestaltung eines überstromkanals war, und jetzt soll ich mich mit herr und frau mediamarkt über 700 euro für die, wenn's gut läuft, erfüllung aller träume aufregen? ich denke nicht, nein.

mit einm Wort , wir sind schon mächtig gezeichnet von der Sache . Aber als solches egal , ob Titten oder Räder , verschwendet wird noch sicher mehr und wenn nötig auch in unnötig FALC , weils einfach doch wieder geil .................... ist . offtopfoff

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben
das ist, glaub' ich, so ein bißchen an mir vorrüber gegangen.

ich glaub' bei mir im keller stehen für meinetwegen 7-8000 tacken werkzeug und maschinen. alles nur um mal um olle roller nach meinen vorstellungen um zu stricken. ich hab' keine ahnung wie viele stunden ich im jahr material zerspane, blech dengele, literatur ordere, lese, nachts nicht schlafen kann weil mein motor ein loch im leistungsband hat, wie viele kilometer ich mit der karre hinten im auto an den arsch der welt eiere um blöd geradeaus oder auch mal ein paar runden im kreis zu fahren, wie oft ich bei diversen sexualpartnerinnen (oft verständlicherweise umsonst) auf nachsicht gebaut habe weil das wichtigste auf der welt nicht ihr wohlergehen, sondern die neugestaltung eines überstromkanals war, und jetzt soll ich mich mit herr und frau mediamarkt über 700 euro für die, wenn's gut läuft, erfüllung aller träume aufregen? ich denke nicht, nein.

Amen.

Geschrieben

Hallo

Habt Ihr schon mal verglichen ein bearbeiteter Polini 130 kostet von Worb schon 400Öcker. Das ganze ist dann nicht mal aus Alu.

Aber ich denke hier werden eh bald alle grinzen.... wenn die Leistungsberichte da sind.... :-D

Geschrieben
was genau ist denn das tolle an alu?

r

die frage hat mir auch noch keiner beantworten können, obwohl das wie ein mantra wiederholt wird. iss ja jetzt nicht so als ob die gußdinger thermisch scheiße wären oder so.

Geschrieben

:wacko: ooh man, ich habs so gewusst. Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Das mit dem bearbeiteten Polini is ja inzwischen auch schon ein Klassiker! :-D :-D :cheers:

Ok, sorry für OT

Aber ich denke hier werden eh bald alle grinzen.... wenn die Leistungsberichte da sind.... :-D

Vielleicht ist das dann ja der von vielen erhoffte Durchbruch, den die anderen Aluklumpen nicht geschaft haben! Ich bin gespannt :-D

Geschrieben
was genau ist denn das tolle an alu?

Alu macht nicht so schwarzen Rotz beim Schneuzen, nachdem man nen ganzen Abend am Zylinder gefräst hat. :-D

Geschrieben

...und macht beim Fräsen in der unbeheizten Garage im Winter wegen der geringeren Wärmekapazität nicht so kalte Finger. Aber eigentlich muss man ja am Falc nix fräsen, bei den prognostizierten Leistungswerten. Tja, Vorteil ade!

Geschrieben
Alu macht nicht so schwarzen Rotz beim Schneuzen, nachdem man nen ganzen Abend am Zylinder gefräst hat. :-D

Stimmt :-D Man hat danach auch nicht überall schwarze Punkte an den Fingern und ist doppelt so schnell mit Fräsen fertig. Und man bricht sich nicht die Finger beim Kolben in den Zylinder einfädeln und schleppt 2kg weniger durch die Gegend.

Ich weiss auch nicht was das Alubashing jetzt soll, möchte mal gerne wissen was hier geschrieben worden wäre, wäre der Zylinder aus Grauguss. Thermische Stabilität hin oder her.

Geschrieben
kinners, was geht mir diese "geiz iss geil" und alles für die hälfte kacke auf den sack. ein 133er oder 136er sind echt nicht teuer, und man kann damit einigermaßen schnell fahren. das hier ist die ferrari-klasse (zumindest verspricht sie das zu sein). wenn das so zutrifft ist der preis nicht mehr als gerechtfertigt. wenn nicht bleibt immer noch die tatsache dass hier jemand ziemlich aufwändig einen zylinder in anscheinend brauchbarer qualität in homöopathischen stückzahlen fertigt. ein ferrari iss halt auch im echten leben teurer als ein fiat panda. wenn man einfach nur fahren will reicht der panda doch in den meisten fällen und sozialneid-lamentiererei iss echt sacklos.

mein motto: wer zum rollertunen nicht die kohle hat soll halt segeln gehen.

WORD !!!!

Den letzten Satz pack ich mir direkt in die Signatur ! Find ich triffts auf den Punkt !

:-D

MFG

HARDY

Geschrieben
was genau ist denn das tolle an alu?

r

Ich versteh den Aluhype auch nicht so.

Alu verzieht sich viel mehr als GG, frag mal AC-Autotuner, die schmeissen dir das Alu hinterher.

Muss halt gut gekühlt und richtig eingestellt sein.

Geschrieben
Ich versteh den Aluhype auch nicht so.

Alu verzieht sich viel mehr als GG, frag mal AC-Autotuner, die schmeissen dir das Alu hinterher.

Muss halt gut gekühlt und richtig eingestellt sein.

also stimmt es dass dein stecher jetzt in käfer macht oder was?

Geschrieben (bearbeitet)

Der macht in Käfer und Kettenfahrzeugen,ja.

Mir scheint er fickt dich auch, sonst wärst du nicht IMMER, fast noch besser informiert als ich.

Ich arbeite grad an Polossi und Fabrizi GG, Alu stinkt :-D

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

mir ging's bei meinem kommentar gar nicht um "pro-alu" oder "contra-alu". mir ging's darum, daß es (wieder mal) so dargestellt wurde, als wäre "alu" ein qualitätsmerkmal für "high-tech". und das ist es in keinster art und weise.

r

Geschrieben
Der macht in Käfer und Kettenfahrzeugen,ja.

Mir scheint er fickt dich auch, sonst wärst du nicht IMMER, fast noch besser informiert als ich.

Ich arbeite grad an Polossi und Fabrizi GG, Alu stinkt :-D

bei uns geht das mehr so richtung liebe, so mit reden und all dem scheiß. deshalb fließen da auch manchmal informationen. bei nur rein-raus kommt normal kein gespräch zustande, weißt du aber ja besser als ich.

polossi find ich gut, bin ich auch gerade (mehr oder minder) bei.

Geschrieben
Alu macht nicht so schwarzen Rotz beim Schneuzen, nachdem man nen ganzen Abend am Zylinder gefräst hat. :-D

und rostet nicht im Auge, ziemlicher Vorteil finde ich :-D Und man sieht besser wo man hinfräst, alu is halt heller. :-D

Geschrieben
also ich find alu voll toll ihr schwuppen :-D

Gregor_Stinkefinger.jpg

hätte nicht gedacht dass du so ein niedlicher typ bist. wenn du dir mal was hübsches anziehst können wir sicher mal ein eis essen gehen.

Geschrieben
hätte nicht gedacht dass du so ein niedlicher typ bist. wenn du dir mal was hübsches anziehst können wir sicher mal ein eis essen gehen.

nettes angebot, da geh ich dann vorher auch noch zum frisör oder so :-D

Geschrieben (bearbeitet)
.Signatur .. :-D

hab ich eigendlich in diesem topic verpasst

oder hab ich überhaupt keine ahnung.

WAS IST DAS FÜR EIN MOTORBLOCK??? APE???

Bearbeitet von V136
Geschrieben
hab ich eigendlich in diesem topic verpasst

oder hab ich überhaupt keine ahnung.

WAS IST DAS FÜR EIN MOTORBLOCK??? APE???

Jupp Ape, oder auch 95% Smallframe Motor, ist ja fast alles gleich...

Gruß Timo

Geschrieben

Hallo, also heute ist mein Motor wieder nicht gekommen :-D

Wie es aussieht kommt der erst am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag... Wenn der aber bis dahin nicht da ist, werde ich dem schweißer mal in arsch tretten. Ware jetzt schon 3Wochen.

Viele liebe Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung