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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... eigentlich hat der HdK ja mit der Scheisse angefangen :-D :-D :-D

ja, klar! und am WK2 und dem kommenden 3. auch :-D

schuldig.png

HdK Du postest zu viel... mach mal langsam!

wer ganz schwer zuviel am posten is seit er in asien weilt ist der manu! alder ... isses so langweilig dort? :-D

Geschrieben
wer ganz schwer zuviel am posten is seit er in asien weilt ist der manu! alder ... isses so langweilig dort? :-D

Was hab ich jetzt damit zu tun? :-D

Ja, die 9 Std. täglich auf der Arbeit isses langweilig...

Geschrieben
und was hab ich mit dem vorherigen thema zutun? :-D

Du hast nach den Kupplungen gefragt?

Ich dachte auch drei Smileys wären genug um die Ernsthaftigkeit meines Posts auszudrücken.

Lass ma per PM weitermachen mit Offtopic :-D

Geschrieben
Du hast nach den Kupplungen gefragt?

Ich dachte auch drei Smileys wären genug um die Ernsthaftigkeit meines Posts auszudrücken.

Lass ma per PM weitermachen mit Offtopic :-D

ich nehm hie rgrundsätzlich nix ernst ... woody! immer geschmeidig bleiben :-D ! isch liebe dir doch! :-D

Geschrieben

nur der vollständigkeit halber: meiner ist vor 3 minuten direkt beim ersten kick (nachdem ich, nach eingehender kickerei, das eine kabel zur zündspule noch mal gelötet habe, ist klar) angesprungen. prüfstand wohl mittwoch.

Geschrieben
nur der vollständigkeit halber: meiner ist vor 3 minuten direkt beim ersten kick (nachdem ich, nach eingehender kickerei, das eine kabel zur zündspule noch mal gelötet habe, ist klar) angesprungen. prüfstand wohl mittwoch.

bin schon gespannt was der Prüfstand bei dir ausspuckt.

Ich werd am Samstag drauf stehn mit meiner falls nichts dazwischen kommt.

Geschrieben
nur der vollständigkeit halber: meiner ist vor 3 minuten direkt beim ersten kick (nachdem ich, nach eingehender kickerei, das eine kabel zur zündspule noch mal gelötet habe, ist klar) angesprungen. prüfstand wohl mittwoch.

War bei Dir der Deckel für den Membrankasten schon dabei, oder mußtest Du da nochmal beigehen?

Hab da was mukeln gehört, dass der Falc das Thema Drehschieber wie Malossi beim 136er betrachtet. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

An den Falc-Owners-Club,

hatte einer von Euch leichte Macken in der Laufbahn seines Falcs bemerkt? Bis jetzt wurde ja die Qualität sehr gelobt.

Ich hatte vor einer Woche, bei Vollgas, drei Exemplare (V0011) in den Händen und alle hatten leichte Macken, als sei der Meister mit dem Fräser abgerutscht.

Leider bei zweien direkt neben dem Auslaß!

Gruß Al

Hier noch zwei schlechte Handybilder

post-3966-1188236247_thumb.jpg

post-3966-1188236284_thumb.jpg

Dieses Exemplar hat sie weit unter den Ü-Strömern und somit wohl eher unproblematisch. Waren aber mit dem Fingernagel zu spüren.

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben
An den Falc-Owners-Club,

hatte einer von Euch leichte Macken in der Laufbahn seines Falcs bemerkt? Bis jetzt wurde ja die Qualität sehr gelobt.

Ich hatte vor einer Woche, bei Vollgas, drei Exemplare (V0011) in den Händen und alle hatten leichte Macken, als sei der Meister mit dem Fräser abgerutscht.

Leider bei zweien direkt neben dem Auslaß!

Gruß Al

Hier noch zwei schlechte Handybilder

post-3966-1188236247_thumb.jpg

post-3966-1188236284_thumb.jpg

Dieses Exemplar hat sie weit unter den Ü-Strömern und somit wohl eher unproblematisch. Waren aber mit dem Fingernagel zu spüren.

meiner hat auch einen kleinen schönheitsfehler (minilunker) in der nähe vom boostport.... technisch aber bei meinem unbedenklich

Geschrieben
meiner hat auch einen kleinen schönheitsfehler (minilunker) in der nähe vom boostport.... technisch aber bei meinem unbedenklich

meiner auch

ich glaube ich werde bei gelegenheit den david mit seinem problem hier ausquartieren.

Geschrieben

Wie sieht das eigentlich bei Euch mit den Kolben aus?

Sind es bei Euch allen Wiseco`s?

Bei mir ist ein Vertexkolben dabei, was mich ein bischen erstaunt hat!!

gruß

Jens

Geschrieben
Das heisst du machst ein neues Thema auf?

ja

das is für dich besser weil du nicht immer die beiträge zum zylinder dazwischen hast, und für die anderen die sich nur für den zylinder interessieren ebenso.

Geschrieben
Wie sieht das eigentlich bei Euch mit den Kolben aus?

Sind es bei Euch allen Wiseco`s?

Bei mir ist ein Vertexkolben dabei, was mich ein bischen erstaunt hat!!

gruß

Jens

Alle Drei hatten auch den Vertex.

Gruß Alex

Geschrieben

Italian feedback: http://lnx.et3.it/phpBB-2.0.17/phpBB2/view...asc&start=0

Curve_ferr89.jpg

la curva rossa è l'M1L rifasato, montato con Albero Zadra, koso32, marmitta Quattrini dell'M1 2006.

la curva verde è il Falc di Ferrari89, montato con dell'orto34 piatto, marmitta Falc e albero Falc. Diciamo plug&play, ma assemblato da Lauro.

la curva celeste è il motore di Lauro usato alla Gara a Felino.

Cioè: Falc girato, carb 38 dell'orto, albero Falc e marmitta dedicata

Geschrieben
Der Unterschied zwischen der grünen und der türkisen Kurve ist plug&play und bearbeitet oder wie?

,..pennah!

wie ich das verstanden habe:

grün ist plug and play mit falcauspuff, aber vom falc selbst aufgebaut.

türkis ist die kurve vom sprintsetup vom falc, mit kürzerem und gedrehtem eigenbauauspuff, 38er und bearbeitet. man kann also mit 32,x ps binnen 6,8s 150m zurücklegen.

Geschrieben

man kann also mit 32,x ps binnen 6,8s 150m zurücklegen.

was heißt wir müssen da nächstes jahr nochmal hin!!!

die Kurven sehen schon richtig gut aus! Wielange mussten da viele Zirri-Fahrer arbeiten um nur annähernd dahin zu kommen ???

:-D

Geschrieben
ich habe mit ner Taschenlampe in den Ansaugsuzen gelecuhtet und ich konnte keine Undichtikeit der membran festellen auch das ziehen am Ansaugstuzen hat nix gebacht der istz dicht

:-D

Bei den Falc Kurven weiß man aber leider nicht obs der große/kleine und obs 51/54er Hub war, oder ist zufällig jemandem bekannt welche Variante der Erbauer persönlich präferiert?

Der M1L stinkt auf dem Diagramm wirklich ordentlich ab :-D Interessant wäre die Kurve von BBGs "Über-M1" mal drüberzulegen.

Geschrieben

die beiden Falc Kurven sind immer 51x57 da der Lauro sonst in der Prototypenklasse starten müßte wegen der Welle.

M!L hat nen Quattrini-Auspuff (Version2006) drauf soviel ich weiß.

Geschrieben
was heißt wir müssen da nächstes jahr nochmal hin!!!

ne, das heisst nur dass wir nicht anfahren können :-D:-D

Geschrieben

das wird schon. aber die starts haben die kerle schon wirklich gut drauf!

wenns denn soweit ist mach ichn topic auf. Bin auf alle Fälle wieder dabei. Dann vielleicht auch schon mit Falc.

hier die Anleitung um den 60er Falc zu "installieren"

post-4748-1188323186_thumb.jpg

Geschrieben

sehr sexy vergleich

der M1L ist schon nicht schlecht, aber der falc scheint ja alles zu verkloppen. gelungen. wie teuer war der nochmal?

Geschrieben
sehr sexy vergleich

der M1L ist schon nicht schlecht, aber der falc scheint ja alles zu verkloppen. gelungen. wie teuer war der nochmal?

gleich teuer, 10 ps kosten genauso 200? wie beim M1L :-D

Geschrieben

Alles wirklich sehr nett anzusehen, so im Diagramm als Leistungskurve.

Aber da frage ich mich persönlich ob solche Motoren überhaupt ausserhalb der Rennstrecke fahrbar sind.

Ich will nicht als Spießer dastehen, bin auch noch keinen SF Motor mit 30 PS gefahren, aber mir stellt sich weiterhin die Frage ob es unter den Falc besitzern wirklich welche gibt, die sich solche Motoren wirklich für die Straße, quasi fürs crusen bei schönem Wetter aufbauen. Oder ist das alles nur ein Streben nach Leistung, was solche Kriterien garnicht erfüllen muss?

Ich frage wirklich rein aus Interesse, da ich ja auch zugeben muss, das mich sowas reizen würde.

Jedoch weiß ich nicht ob ich sowas ruhigen Gewissens fahren könnte, wenn ich an Gangspringen und andere Phänomene bei über 10000U denke..

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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