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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

mir stellt sich weiterhin die Frage ob es unter den Falc besitzern wirklich welche gibt, die sich solche Motoren wirklich für die Straße, quasi fürs crusen bei schönem Wetter aufbauen. Oder ist das alles nur ein Streben nach Leistung, was solche Kriterien garnicht erfüllen muss?

in meinem falle ist's das streben nach perfektion. kein mensch braucht 30 ps in einer smallframe.

r

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Alles wirklich sehr nett anzusehen, so im Diagramm als Leistungskurve.

Aber da frage ich mich persönlich ob solche Motoren überhaupt ausserhalb der Rennstrecke fahrbar sind.

Ich will nicht als Spießer dastehen, bin auch noch keinen SF Motor mit 30 PS gefahren, aber mir stellt sich weiterhin die Frage ob es unter den Falc besitzern wirklich welche gibt, die sich solche Motoren wirklich für die Straße, quasi fürs crusen bei schönem Wetter aufbauen. Oder ist das alles nur ein Streben nach Leistung, was solche Kriterien garnicht erfüllen muss?

Ich frage wirklich rein aus Interesse, da ich ja auch zugeben muss, das mich sowas reizen würde.

Jedoch weiß ich nicht ob ich sowas ruhigen Gewissens fahren könnte, wenn ich an Gangspringen und andere Phänomene bei über 10000U denke..

Bau mir es für die Straße auf :-D

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Alles wirklich sehr nett anzusehen, so im Diagramm als Leistungskurve.

Aber da frage ich mich persönlich ob solche Motoren überhaupt ausserhalb der Rennstrecke fahrbar sind.

Ich will nicht als Spießer dastehen, bin auch noch keinen SF Motor mit 30 PS gefahren, aber mir stellt sich weiterhin die Frage ob es unter den Falc besitzern wirklich welche gibt, die sich solche Motoren wirklich für die Straße, quasi fürs crusen bei schönem Wetter aufbauen. Oder ist das alles nur ein Streben nach Leistung, was solche Kriterien garnicht erfüllen muss?

Ich frage wirklich rein aus Interesse, da ich ja auch zugeben muss, das mich sowas reizen würde.

Jedoch weiß ich nicht ob ich sowas ruhigen Gewissens fahren könnte, wenn ich an Gangspringen und andere Phänomene bei über 10000U denke..

such mal etwas in topic, ich bin das teil knapp 3 tanks auf der straße gefahren und hab was drüber geschrieben.

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such mal etwas in topic, ich bin das teil knapp 3 tanks auf der straße gefahren und hab was drüber geschrieben.

Das hab ich wohl schon gelesen, aber nachdem wie ich dich in Bezug auf Smallframes "kennengelernt" habe wundert mich das bei dir auch nicht.

Aber dass es so viele andere auch versuchen verwundert mich schon ein bisschen und ich frage mich ob wirklich alle Besitzer des Zylinders auch über die Alltagstauglichkeit eines solchen Rennzylinders nachdenken..

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Das hab ich wohl schon gelesen, aber nachdem wie ich dich in Bezug auf Smallframes "kennengelernt" habe wundert mich das bei dir auch nicht.

Da hast Du´s Gerhard, jetzt isses soweit: Du bist ein nicht mehr ernst zu nehmender Smallframe-Tuning-Spinner!

:-D

Bearbeitet von Manuel136
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:-D da gehts ja rund....

kann den plugnplay-falc bitte wer mal mitn 30er dello und hammerzombie auf den prüfstand stellen? :-D

...und weil ich grad beim runterdrosseln bin, steckt mal ne pv polini schnecke dran, tät mich interessieren was da rauskommt :-D :-D

ps: nicht ganz ernstgemeint, aber wenns jemand echt macht würds mich natürlich interessieren..

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Ich hab`mir in den Kopf gesetzt, 30Smallframe PS alltagstauglich zu kriegen und bin außerdem sehr wohl der Meinung,

dass der Mensch diese PS Zahl in soner kleinen Höhle braucht !

Bin ja selbst mit der wassergekühlten Seite der Macht unterwegs und mußte gerade feststellen, dass 27Nm mehr sind als 18Nm,

sehe das aber als längerfristiges Projekt und somit vergleichsweise locker !

Werde in den nächsten Wochen ne Falc Geschichte im Alltagstrimm zusammenbauen - Wunschziel : 25PS bei 8500U/min !

Scherer, Du Heulsuse :

Dreht zwar recht hoch und die 30 erscheint noch nicht ganz, aber das Band ist doch schon die Hölle !!!

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@Mathias: Auf was für Steuerzeiten hast du den Zylinder jetzt erstmal gebracht?

Gruß Dennis

bei quetschkante komplett nach vorschrift sind das 128-191, welle ist von den rollerkönigen aus der hauptstadt, sicherheitshalber noch mal von jonas hier aus dem forum sehr geil laserverschweißt.

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ja genau, warum eigentlich nicht, war der vergaser nicht nicht richtig eingestellt oder hast du nur halbgas gegeben? oder ist deine ausrede "zylinder plug-and-play verbaut"? :-D

Jetzt macht doch mal nen Punkt, der Mann baut das Ding "mal eben so" zusammen, Auspuff ist nur "ok" aber noch nicht gut und er stemmt gleich knapp 6x soviel (!!) wie andere mit dem gleichen Zylinder. :-D Ich find das top. :-D

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Ansonst Hut ab, da geht so einiges.

für 28 bleibt der hut drauf...das ergebnis vom hiasi ist ja fast so schlecht wie beim david.

mein oanser hat bewusst keine 30 ps.

ich will mit dem ding fahren und nicht schrauben :-D

Bearbeitet von gravedigger
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also ich würde sagen das das für den erstschuss schon recht ordentlich ist. bandbreite gegenüber gerhards 51er version ja schon um einiges breiter.. das ganze jetzt noch 500 oder 1000 rpm früher und dann ist die sache gegessen. egal ob das jetzt 28 oder 30 sind... sowas ist eher latte wenn das teil nicht auf die QM soll...

O :-D

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na der Puff wäre dann schon einmal erste Wahl!!! Bandbreite ist da nicht das Problem!!!

Kommt meiner Meinung nach schon recht früh. Leider aber auch bis 6000U/min recht schwach auf der Brust. Aber das bekommt man wohl ohne Steuerung auch nicht geändert. Es sei denn man geht den Weg vom Wolle, aber dann fehlt da hinten raus einiges. Aber 24PS bei 8000U/min!!! wer hat die schon! Man sollte sich immer wieder vor Augen führen wie andere Motoren, die in den Himmel gelobt wurden, im Vergleich zu dieser Kurve aussehen. das habe ich auch schon einmal mit meinem alten Polinimotor und dem derzeitigen BBG2-Motor gemacht. Sieht böse aus für den Polinimotor, obwohl der damals als extrem breidbandig angesehen war. Die BBG2 Kurve sieht nicht so breit aus, wenn die alleine im Diagramm steht.

Fährt sich wohl ähnlich wie dein (Undis) gelber Scauri -> 1.Gang ist da mit Vorsicht zu geniessen.

Falc-Zylinder sind schon einmal nicht schlecht, ja sogar super, denn da bekommt man für das Geld einiges und sogar brutal viel Leistung, aber für mich zu langweilig, da 28PS out of the box und 30PS als Endziel keine wirkliche Herausforderung sind! :-D

Aber schon Wahnsinn, was da demnächst dann auf der Straße fahren wird!

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28PS out of the box und 30PS als Endziel keine wirkliche Herausforderung sind! :-D

dann nimm dir doch 40 mit dem falc vor wenn du eine herausforderung suchst? :-D wobei ich glaube mehr als 32,3 mit dem 57*51 würde fürs erste als herausforderung ausreichen.

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    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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