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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Falc-Zylinder sind schon einmal nicht schlecht, ja sogar super, denn da bekommt man für das Geld einiges und sogar brutal viel Leistung, aber für mich zu langweilig, da 28PS out of the box und 30PS als Endziel keine wirkliche Herausforderung sind! :-D

Na dann setz Du als Mitglied der Gilde Dir doch das Ziel 35. Ich will jetzt hier nicht den Sportiven machen, koennte mir aber vorstellen das der Zylinder von der Kanalgestaltung her schon recht ausgereift ist.

Vielleicht ist dem ueber andere Membrane, Kopfgestaltung, mit Sicherheit auch ueber dem Auspuff noch beizukommen.

Mir fehlt dazu leider die Zeit und die noetigen Tiefenkenntnisse sowieso.

(scheisse, jetzt klangs doch fruehlingshaft! Egal, ich lass es drin)

Aber schon Wahnsinn, was da demnächst dann auf der Straße fahren wird!

Zustimmung! Macht viel Spass das hier zu verfolgen, und das obwohl im Moment viel einfach geplugandplayt wird.

Aber ich glaube auch nicht das die 130er Polinis nachdem sie vor zig Jahren auf dem Markt waren nach 14 Tagen gleich hochgesetzt wurden und 70% Auslass bekamen.

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offen gestanden war ich auch ein klitzekleines bißchen enttäuscht nicht direkt die 30 gerissen zu haben. allerdings ist das ja dann doch irgendwie unbescheiden. ich häng' auf jeden fall dann mal den falc auspuff hin (der ist aufgrund einer österreichen anstrengung jetzt zumindest in form einer paketabholkarte bei mir), dann kann man das sicher besser einordnen. als nächstes dann mal einen auspuff für 500 u/min weniger. ansonsten glaube ich aber auch dass bei dem zylinder das meiste was mir zumindest so einfällt schon ab "werk" gemacht ist, und wenn man nicht mit der drehzahl etwas höher will ist die leistung so wie sie ist wahrscheinlich (so meine einschätzung) ziemlich veritabel. iss aber ja, wie rasputin schon mal anmerkte, alles nicht so leicht bei den vorhandenen getrieben. hier sind schon über 130 im dritten, im vierten wird das schon ziemlich schnell, vielleicht schneller als man auf der strasse will. mal sehen.

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ja? cool, aber nicht letztes jahr in rotenburg, oder?

das soll ich auch 133km/h schnell gewesen sein, mit 18PS nach 402m, eher wunschdenken, aber die software hats so angezeigt.

Nürburgring im Mai, 149,irgendwas km/h, 10800 im 4. und vollgasfest. kann ich schon verstehen dass sie den Motor als vollendet betrachtet und die nächste Maßnahme der Konservierung dienen soll. Aber das gehört ja eher ins nicht-falc-topic merke ich gerade.

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Da hat Julia mit Ihrem 136er doch auch schon dran gekratzt, oder?

ja, ich hab' auch 147 im kopf. schneller wird man irgendwann wegen der getriebegeschichte wohl nicht mehr, außer halt über drehzahl. reicht aber ja auch, und wenn man schnell schnell wird ist das ja auch kein fehler. julia wiegt aber ja auch weniger als ich, kann sein dass das am ende recht ähnlich voran kommt. vieleicht schneid ich mir doch irgendwann mal die eier ab.

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ob dir die 20g weiterhelfen wird sich dann zeigen! :-D

Gibts in ROW nen Top-Speed Kontest mit dem Falc?

mit meinem eher nicht. ich werd' demnächst mal spaßeshalber 150m damit fahren und die zeit bekannt geben. iss aber eventuell zu lange übersetzt dafür. weiß ich nicht. sonst will ich den für auf die strasse. ich muß leider sagen dass sich bei mir, nachdem ich das kreisfahren für mich entdeckt habe, die geradeausgeschichte etwas abgekühlt hat.

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muß leider sagen dass sich bei mir, nachdem ich das kreisfahren für mich entdeckt habe, die geradeausgeschichte etwas abgekühlt hat.

sehr schade sowas zu hören, aber man kann ja nicht auf allen hochzeiten tanzen. :-D

mach mit dem falc mal 160-170 klar, dann ist das schon ok. :-D

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mach mit dem falc mal 160-170 klar, dann ist das schon ok. :-D

Bist du mal deutlich über 140 mit ner Smallframe gefahren? Das ist schon grenzwertig, erst recht wenn noch Bodenwellen dazu kommen :-D Ich würde freiwillig keine 160 fahren wollen, abgesehen davon dass es eh nicht so ohne weiteres möglich ist.

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neuigkeiten aus dem wlan bastelkeller: falc b, also mein zweiter schuß in sachen auspuff, wird gleich fertig. und: ich hab' dank österreich einen falc auspuff hier. vorabstatement: ich glaub' der mann weiß was er tut. die halterung finde ich eher scheiße, dafür ist die steckverbindung mit einem o-ring aus zwei drehteilen ziemlich clever und dabei extrem unaufwändig. dämpfer sieht auf den ersten blick nicht so aus als ob das teil flüsterleise werden wird, und ob ich mit dem recht kleinen stingerdurchmesser dauerfeuer auf der bahn riskieren würde weiß ich auch nicht. wenn ja dann zumindest anfänglich gerne mit einem egt dran.

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guten morgen matthias,

ich hoffe du hast ausgeschlafen und wünsche einen angenehmen start in den tag.

Was ist denn jetzt bei rausgekommen? Du hast den Stiefel doch durchgezogen und spannst uns alle auf die Folter. :-D Guten Neuigkeiten von PlanB?

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Sofort, Umsonst & Partner, was ist da los?

könnte natürlich sein, dass mathias erstmal der rolle hinterherfahren musste falls gerade kein praktikant zur verfügung stand. wenn er vor 15 min drauf war, dann sollte die jetzt demnächst irgendwo in frankreich landen. dann einladen und wieder in den prüfstand stecken für den nächsten lauf, dann kurve ausdrucken und scannen. bei den stahlpreisen sollte man sowas nicht übermäßig lange draußen herumliegen lassen.

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so, hier. guter auspuff, der falc. für meinen geschmack einen tick zu spät. vielleicht was für olli.

ansonsten, richtung österreich und hamburg: das kupplungsgedöns rockt. von nicht trennen kann trotz der originalen korkscheiben keine rede sein, das geht im gegenteil sogar sehr gut. hamm wir gut gemacht

post-4699-1188554303_thumb.jpg

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