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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Passt zwar nicht ganz zum Thema:

Der Falc Bua verkauft nun seine Kupplung.

==> Email 25.08: The clutch with disks costs 313 euro (270 + 43 shipping). Only disks cost 38 euro. Greetings

Ich glaub der will mit 40 in Pension (nach den Preisen). Kennt jemand das Teil?

...

Du weißt also nicht, ob und wie gut die Kupplung funktioniert, aus welchen Teilen & welchem Material sie besteht, wie die Fertigung vonstatten geht, welche Stückzahl er produziert etc., kommst aber zu dem Ergebnis, dass der Preis unangemessen hoch ist. Clever.

Diese "alles ist zu teuer-Geisteshaltung" macht mich krank!

(Und nicht nur mich, sondern unser geamtes Wirtschaftssystem. Die Ausführung meines rotweingetränkten Gedankengangs verkneife ich mir jetzt mal. Hat hier ja nichts zu suchen. Sorry.)

Geschrieben
Du weißt also nicht, ob und wie gut die Kupplung funktioniert, aus welchen Teilen & welchem Material sie besteht, wie die Fertigung vonstatten geht, welche Stückzahl er produziert etc., kommst aber zu dem Ergebnis, dass der Preis unangemessen hoch ist. Clever.

Diese "alles ist zu teuer-Geisteshaltung" macht mich krank!

(Und nicht nur mich, sondern unser geamtes Wirtschaftssystem. Die Ausführung meines rotweingetränkten Gedankengangs verkneife ich mir jetzt mal. Hat hier ja nichts zu suchen. Sorry.)

Naja, wir retten das Wirtschaftssystem hoffentlich nicht durch den Falc...

Klar, das Topic Falc ist nicht für arme Leute und man braucht zu einem Zylinder wie Falc auch angemessenes Zusatzmaterial wie Kupplung (==>sonst hätte ich ja keinen). Leider ist der Falc in seinen Beschreibungen was Material betrifft sehr zurückhaltend. Ich persönlich werde auf Basis einer XL Kupplung mein Bestes versuchen, da geht ja auch Einiges.

Geschrieben

wose?

>>> beim falc...

abgebildet?

>>> niergens

auf der hp is nichts derartiges zu finden.

>>> ist auch nur suboffiziel das es die jetzt zum kaufen gibt.. qasi nur auf anfrage wie der 57x54 zylinder halt auch...

oder is das die mit der zentralfeder?

>>> denke/hoffe nicht das sich lauro da mit sowas zufrieden gibt. aber man wird sehen..

O :-D

Geschrieben
runterplanen!

oder die Billigsdorfer methode mit Metall kit an den 2 problemzonen material aufbringen

planen ist sicherlich eleganter, aber gerade da halte ich kaltmetall eigentlich für sehr unproblematisch.

Geschrieben

da freu ich mich schon so, morgen gibts hoffentlich ein paar übermächtige FALCen in rotenburg auf dem flughafenrevier im tiefflug zu bestaunen

Geschrieben

wer fährt denn morgen alles den falc?

muss doch mal wissen wenn ich nicht verpassen darf und was mich da so auf der strasse erwartet :-D

Geschrieben
bei euch gibts solche rennen mitten in der woche?

3. Oktober, die Säcke haben alle frei, Feiertag!

Die im Grenzgebiet kommen dann alle zu uns einkaufen.

Geschrieben
3. Oktober, die Säcke haben alle frei, Feiertag!

Die im Grenzgebiet kommen dann alle zu uns einkaufen.

Darum heist der 3. okt. bei uns Nudeltag weil man da im einkaufszentrum lauter deutsche trifft die ihren einkaufswagen komplet voll mit schweizer teigwaren rumschieben... irgendwie lustig...

O

Geschrieben

:-D Bremen olé :-D

Die gute Nordluft tut dem Falc scheinbar gut.

Habe seit dem letzten Diagramm nichts verändert, ausser den schleifenden Hinterreifen getauscht und ne neue Zündgrundplatte verbaut nachdem die alte verreckt ist.

post-6671-1191488750_thumb.jpg

Geschrieben
:-D Bremen olé :-D

Die gute Nordluft tut dem Falc scheinbar gut.

Habe seit dem letzten Diagramm nichts verändert, ausser den schleifenden Hinterreifen getauscht und ne neue Zündgrundplatte verbaut nachdem die alte verreckt ist.

post-6671-1191488750_thumb.jpg

Das ist ja der Wahnsinn :-D

Geschrieben

das ist wie beim tüv, wenn dir der ingeniööööör nicht passt, geht man halt zu nem anderen. beim prüfstand isses dann halt der "leistungsunterschied" :-D

Geschrieben
das ist wie beim tüv, wenn dir der ingeniööööör nicht passt, geht man halt zu nem anderen. beim prüfstand isses dann halt der "leistungsunterschied" :-D

Da geb ich Dir recht. Wobei ich nen Unterschied von 4 PS für recht viel halte.

Das der Prüfstand vielleicht etwas optimistisch eingestellt war mag ja sein.

Möchte somit nur klarstellen das ich nicht durch ganz Deutschland reise auf der Suche nach dem besten Prüfstand.

Vielleicht können ja die anderen Leute die in Bremen auch auf der Rolle waren was zum Prüfstand sagen. Würde mich mal interessieren wie deren Eindruck von der Genauigkeit der Messung war.(Reverenz)

Geschrieben

Was ich seltsam fande ist, dass er immer ohne Triggerzange gearbeitet hat (war wohl defekt)!

War selber nicht drauf, aber benötigt man das nicht für genaue Untersetzung/ Drehzahl ?

MFG

Hardy

Geschrieben

Dehzahl und Drehmoment sind halt fragwürdig, weil die Meßzange nicht funktionierte und somit irgendnen Standarwert für die Übersetzung genommen wurde. Mit der Leistung hat das allerdings nix zu tun. Könnte aber schon passen. Kollege Käthe 1963 hatte 19,2PS am Rad. Waren auf dem von der Rollerklinik auch mal 20,x. Dann allerdings mit warmem Motor. Wird also nicht so daneben gewesen sein.

post-8913-1191433781_thumb.jpg

Um den Roller gehts.

Geschrieben
Möchte somit nur klarstellen das ich nicht durch ganz Deutschland reise auf der Suche nach dem besten Prüfstand.

jaja :-D

für dich mal dies hier:

post-990-1191495263_thumb.jpg

Geschrieben

ich hoffe eher 10, da reichts aber auch. und vielleicht kitzel ich dem malossi ja noch 2-3 ps auf die sanfte tour raus - dann gräm ich mich nicht so über die Falc-Power

Geschrieben
jaja :-D

für dich mal dies hier:

post-990-1191495263_thumb.jpg

kannst du da mal bitte meine aktuelle kurve (mit den 30,3 ps) rein basteln? das tät mich mal interessieren.

ansonsten bin ich letztes wochenende einen "werksfalc" gefahren, der fuhr sich so wie die kurve hier aussieht. abhängig vom einsatzzweck ist das aber nicht so optimal, finde ich. trotzdem natürlich sehr geil für kram aus der kiste. auf der karre war übrigens schon die falc kupplung verbaut. auf der karre hat die sauer getrennt und lies sich schick einschleifen, und hat bestimmt 15 sprintläufe überlebt. das iss schon nicht so schlecht. kann sein dass die, genau wie der andere kram von herrn falc, ihr geld wert ist.

die abweichung von 4 ps bei größenordnungsmäßig 30ps oder so ist doch eigentlich grob im rahme, messtoleranz ist ja +-5%, d.h. bis 10% unterschied sind denkbar.

Geschrieben
aus was besteht die falc-kupplung denn jetzt / auf was basiert die? is das schon raus?

der herr in hockenheim hielt sich diesbezüglich doch eher bedeckt. top secret, prototipo und all so was. man muß aber ja auch sagen dass bei dem drehzahlniveau gar nicht soooo viel drehmoment anliegt. lief übrigens gut, die karre aus italien, aber nicht so dass ich jetzt gedacht hätte die haben da das rad neu erfunden. war aber ja eigentlich klar.

Geschrieben
kannst du da mal bitte meine aktuelle kurve (mit den 30,3 ps) rein basteln? das tät mich mal interessieren.

bitte schön

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Geschrieben

ist schon echt krass, wenn man sieht was hier möglich ist. wobei ich schon denke (s. David15) es gehören gewisse bis gehobene Grundkenntnisse dazu hier so weit zu kommen.

Wenn man aber den Aufriss von Polinizei sieht und dann die Falc Story würd ich sagen sehr viel Ponys für das Geld.

Ist die Kurve von Polinizei mit oder ohne Auslasssteuerung?

Juckt einen ja schon sich sowas zukaufen, gerade wenn man so wie ich mit eher weniger Erfolg, lieblos und mit wenig Zeit rumbastelt und eigentlich nix zustande bekommt und dann die Chance am Horizont mit einem Schlag in die Ü-20 Region zu kommen.

Momentan ist mein Frust aber noch nicht groß genug und ich habe noch Hoffnung mein Gesellenstück Malossi auf etwas zufriedenstellendere Leistung zu hiefen.

Weiter so Jungs ich fabrizieren momentan ganz andere Kurven:

Hier die Leistungskurve eines fast 4 wöchigen. Durchschnittliche Futteraufnahmefrequenz der letzten Tage :-D:-D

post-9218-1191565943_thumb.jpg

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