Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

Passt zwar nicht ganz zum Thema:

Der Falc Bua verkauft nun seine Kupplung.

==> Email 25.08: The clutch with disks costs 313 euro (270 + 43 shipping). Only disks cost 38 euro. Greetings

Ich glaub der will mit 40 in Pension (nach den Preisen). Kennt jemand das Teil?

...

Du weißt also nicht, ob und wie gut die Kupplung funktioniert, aus welchen Teilen & welchem Material sie besteht, wie die Fertigung vonstatten geht, welche Stückzahl er produziert etc., kommst aber zu dem Ergebnis, dass der Preis unangemessen hoch ist. Clever.

Diese "alles ist zu teuer-Geisteshaltung" macht mich krank!

(Und nicht nur mich, sondern unser geamtes Wirtschaftssystem. Die Ausführung meines rotweingetränkten Gedankengangs verkneife ich mir jetzt mal. Hat hier ja nichts zu suchen. Sorry.)

Du weißt also nicht, ob und wie gut die Kupplung funktioniert, aus welchen Teilen & welchem Material sie besteht, wie die Fertigung vonstatten geht, welche Stückzahl er produziert etc., kommst aber zu dem Ergebnis, dass der Preis unangemessen hoch ist. Clever.

Diese "alles ist zu teuer-Geisteshaltung" macht mich krank!

(Und nicht nur mich, sondern unser geamtes Wirtschaftssystem. Die Ausführung meines rotweingetränkten Gedankengangs verkneife ich mir jetzt mal. Hat hier ja nichts zu suchen. Sorry.)

Naja, wir retten das Wirtschaftssystem hoffentlich nicht durch den Falc...

Klar, das Topic Falc ist nicht für arme Leute und man braucht zu einem Zylinder wie Falc auch angemessenes Zusatzmaterial wie Kupplung (==>sonst hätte ich ja keinen). Leider ist der Falc in seinen Beschreibungen was Material betrifft sehr zurückhaltend. Ich persönlich werde auf Basis einer XL Kupplung mein Bestes versuchen, da geht ja auch Einiges.

wose?

>>> beim falc...

abgebildet?

>>> niergens

auf der hp is nichts derartiges zu finden.

>>> ist auch nur suboffiziel das es die jetzt zum kaufen gibt.. qasi nur auf anfrage wie der 57x54 zylinder halt auch...

oder is das die mit der zentralfeder?

>>> denke/hoffe nicht das sich lauro da mit sowas zufrieden gibt. aber man wird sehen..

O :-D

3. Oktober, die Säcke haben alle frei, Feiertag!

Die im Grenzgebiet kommen dann alle zu uns einkaufen.

Darum heist der 3. okt. bei uns Nudeltag weil man da im einkaufszentrum lauter deutsche trifft die ihren einkaufswagen komplet voll mit schweizer teigwaren rumschieben... irgendwie lustig...

O

das ist wie beim tüv, wenn dir der ingeniööööör nicht passt, geht man halt zu nem anderen. beim prüfstand isses dann halt der "leistungsunterschied" :-D

Da geb ich Dir recht. Wobei ich nen Unterschied von 4 PS für recht viel halte.

Das der Prüfstand vielleicht etwas optimistisch eingestellt war mag ja sein.

Möchte somit nur klarstellen das ich nicht durch ganz Deutschland reise auf der Suche nach dem besten Prüfstand.

Vielleicht können ja die anderen Leute die in Bremen auch auf der Rolle waren was zum Prüfstand sagen. Würde mich mal interessieren wie deren Eindruck von der Genauigkeit der Messung war.(Reverenz)

Dehzahl und Drehmoment sind halt fragwürdig, weil die Meßzange nicht funktionierte und somit irgendnen Standarwert für die Übersetzung genommen wurde. Mit der Leistung hat das allerdings nix zu tun. Könnte aber schon passen. Kollege Käthe 1963 hatte 19,2PS am Rad. Waren auf dem von der Rollerklinik auch mal 20,x. Dann allerdings mit warmem Motor. Wird also nicht so daneben gewesen sein.

post-8913-1191433781_thumb.jpg

Um den Roller gehts.

jaja :-D

für dich mal dies hier:

post-990-1191495263_thumb.jpg

kannst du da mal bitte meine aktuelle kurve (mit den 30,3 ps) rein basteln? das tät mich mal interessieren.

ansonsten bin ich letztes wochenende einen "werksfalc" gefahren, der fuhr sich so wie die kurve hier aussieht. abhängig vom einsatzzweck ist das aber nicht so optimal, finde ich. trotzdem natürlich sehr geil für kram aus der kiste. auf der karre war übrigens schon die falc kupplung verbaut. auf der karre hat die sauer getrennt und lies sich schick einschleifen, und hat bestimmt 15 sprintläufe überlebt. das iss schon nicht so schlecht. kann sein dass die, genau wie der andere kram von herrn falc, ihr geld wert ist.

die abweichung von 4 ps bei größenordnungsmäßig 30ps oder so ist doch eigentlich grob im rahme, messtoleranz ist ja +-5%, d.h. bis 10% unterschied sind denkbar.

aus was besteht die falc-kupplung denn jetzt / auf was basiert die? is das schon raus?

der herr in hockenheim hielt sich diesbezüglich doch eher bedeckt. top secret, prototipo und all so was. man muß aber ja auch sagen dass bei dem drehzahlniveau gar nicht soooo viel drehmoment anliegt. lief übrigens gut, die karre aus italien, aber nicht so dass ich jetzt gedacht hätte die haben da das rad neu erfunden. war aber ja eigentlich klar.

ist schon echt krass, wenn man sieht was hier möglich ist. wobei ich schon denke (s. David15) es gehören gewisse bis gehobene Grundkenntnisse dazu hier so weit zu kommen.

Wenn man aber den Aufriss von Polinizei sieht und dann die Falc Story würd ich sagen sehr viel Ponys für das Geld.

Ist die Kurve von Polinizei mit oder ohne Auslasssteuerung?

Juckt einen ja schon sich sowas zukaufen, gerade wenn man so wie ich mit eher weniger Erfolg, lieblos und mit wenig Zeit rumbastelt und eigentlich nix zustande bekommt und dann die Chance am Horizont mit einem Schlag in die Ü-20 Region zu kommen.

Momentan ist mein Frust aber noch nicht groß genug und ich habe noch Hoffnung mein Gesellenstück Malossi auf etwas zufriedenstellendere Leistung zu hiefen.

Weiter so Jungs ich fabrizieren momentan ganz andere Kurven:

Hier die Leistungskurve eines fast 4 wöchigen. Durchschnittliche Futteraufnahmefrequenz der letzten Tage :-D:-D

post-9218-1191565943_thumb.jpg