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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ältere Sambas hab ich bestimmt, aber keinen Motor mit so einem Drehmomentplateau!

das les' ich ja eben erst! vergiss mal, meister, auf meinen ersten steht noch "walzer" drauf weil's da noch keinen samba gab.

@gerhard:

hab' keine kurve mit loch von der konfiguration. hat halt keins.

Geschrieben
@gerhard:

hab' keine kurve mit loch von der konfiguration. hat halt keins.

is das nicht ein auspuff von welchem du hier schon mal kurven reingestellt hattest? wenn ja, dann würde ich sagen das resoloch hat sich im vergaser verschanzt und eine suchaktion sollte eingeleitet werden.

Geschrieben
is das nicht ein auspuff von welchem du hier schon mal kurven reingestellt hattest? wenn ja, dann würde ich sagen das resoloch hat sich im vergaser verschanzt und eine suchaktion sollte eingeleitet werden.

fast einer von denen. habe beim krumm machen noch mal die ersten winkel minimal geändert. der pwm iss aber echt gut, denke ich.

Geschrieben
fast einer von denen. habe beim krumm machen noch mal die ersten winkel minimal geändert. der pwm iss aber echt gut, denke ich.

du hattest halt in der 30ps-kurve bei 5500 schon mal 2,5ps mehr als jetzt, gefolgt von ebenso 8ps bei 6000 wie jetzt auch. wäre halt uncool falls da irgendein bereich kritisch bedüst is und das ding beim vom gas gehen nach vollgasgebrezel klemmt.

Geschrieben

schickes ding.

hier mal was für dich zum vergleichen. weil ich deine sexy roller so mag.

wie fährt sich der falc eigentlich gegen den gelben scauri?

post-990-1192134127_thumb.jpg

Geschrieben
schickes ding.

hier mal was für dich zum vergleichen. weil ich deine sexy roller so mag.

wie fährt sich der falc eigentlich gegen den gelben scauri?

post-990-1192134127_thumb.jpg

hab' den ja nicht mehr. aus der erinnerung würde ich sagen: kultivierter. und weil ich weiß dass es dich freut: eine der vier sachen die mir noch einfallen ist etwas mehr drehfreude implementiern.

Geschrieben
du hattest halt in der 30ps-kurve bei 5500 schon mal 2,5ps mehr als jetzt, gefolgt von ebenso 8ps bei 6000 wie jetzt auch. wäre halt uncool falls da irgendein bereich kritisch bedüst is und das ding beim vom gas gehen nach vollgasgebrezel klemmt.

bin hosenscheißer, deshalb ist das alles eher auf der fetten seite. hoffe ich.

Geschrieben
bin hosenscheißer, deshalb ist das alles eher auf der fetten seite. hoffe ich.

okay. dich interessiert doch bestimmt brennend wie sich die letzte winkeländerung denn nun ausgewirkt hat und was vom vergaser kommt, oder? :-D:-D:-D

Geschrieben
okay. dich interessiert doch bestimmt brennend wie sich die letzte winkeländerung denn nun ausgewirkt hat und was vom vergaser kommt, oder? :-D:-D:-D

brennend ist vielleicht das falsche wort. ich bau aber bei gelegenheit noch mal zurück.

Geschrieben

Mich wundert ehrlich gesagt etwas daß noch kein Schrei nach Sammelbestellung gekommen ist und ob der Auspuff - der selbstredend für Gepäckfach sein sollte - auch als pro-bono-Download vorliegt. :-D

Schöne Kurve, bin stark neidisch. :-D

Geschrieben
Mich wundert ehrlich gesagt etwas daß noch kein Schrei nach Sammelbestellung gekommen ist und ob der Auspuff - der selbstredend für Gepäckfach sein sollte - auch als pro-bono-Download vorliegt. :-D

du weisst ja auch nicht was hinter den Kulissen abgeht :-D

Geschrieben
das les' ich ja eben erst! vergiss mal, meister, auf meinen ersten steht noch "walzer" drauf weil's da noch keinen samba gab.

Altaa, auf meinen steht noch "Franz Beckenbauer" drauf! Aber egal, du hast sicher die älteren! Meine schauen vieleicht nur alt aus!

:-D

Max

Um ON-Topic zu bleiben: Falc kann ja anscheinend einiges! Schade dass ich mich den 200`ern verschrieben hab und diese Leistung trotzdem nich erreich!

:-D

Geschrieben
post-4699-1192128931_thumb.jpg

so fahre ich den im moment auf der strasse rum. kurve iss natürlich nur halbgas, mußte auch eigentlich echt killer pissen, und: ich hatte die ältesten sambas an die hab! in echt heißt das: die hauptdüse passt nicht ganz, das wird leistungsmäßig aber eher keine 3 ps oder so ausmachen. ansonsten gehört da eigentlich ein 3,5er reifen drauf, dann läuft der im dritten (drt mit 2,56) so um 120 und mit dem vierten zirri wohl irgendwas zwischen 135 und 140. ganganschluss ist mit beiden reifenvarianten gegeben, vorschub auch. für mich ist das im großen und ganzen ein von der charakteristik ziemlich gut fahrbares konzept. mir fallen aktuell noch ungefähr vier kleinigkeiten ein die ich bei gelegenheit in angriff nehmen werde, aber auch so ist das ganze schon sehr geil. die verbaute kupplung ist, so meine einschätzung, keine schwachstelle, mal sehen wie lange sich der rest wehrt.

Respekt :-D

Das is mal ne ordentliche Kurve. Hast mal wieder bewiesen das Du in Sachen Auspuffbau so einiges drauf hast. :-D

Geschrieben

auch von mir hut ab!!!

du bist einfach der "smallframe horst"!!!! :-D

ich glaub ich muss dich als patenonkel ins gespräch bringen, sojemanden muss man in die familie integrieren und meine skills sind wohl einfach nicht für sowas ausreichend. :-D:-D:-D

  • Like 1
Geschrieben

Hi !

steg im auslaß macht dem fabrizi werksseitig probleme. hab selber zwei alu und einen guß getötet. meine vermutung (will jetzt keinem händler auf die füße treten), der steg ist auf das selbe maß wie die bohrung geschliffen.

mach dich aber mal im fabrizi topic schlau, steht alles drin

dat is mir bekannt... 60er ALU gekillt ?? hast Steg auch zurückgeschliffen ? überhaupt möglich bei Alu ??

fabrizi grauguß. Ø60x51 mm

der auslaß beim fabrizi ist ca. 85% breit (genauso wie beim falc)

r

ah ok GG also...hmm wurde selber zurückgeschliffen oder über Betrieb ? wie vorgehensweise (vermessung, durchführung) wenn selber gemacht ??

Danke!

Gruß

STEFF

Geschrieben
post-4699-1192128931_thumb.jpg

so fahre ich den im moment auf der strasse rum. kurve iss natürlich nur halbgas, mußte auch eigentlich echt killer pissen, und: ich hatte die ältesten sambas an die hab! in echt heißt das: die hauptdüse passt nicht ganz, das wird leistungsmäßig aber eher keine 3 ps oder so ausmachen. ansonsten gehört da eigentlich ein 3,5er reifen drauf, dann läuft der im dritten (drt mit 2,56) so um 120 und mit dem vierten zirri wohl irgendwas zwischen 135 und 140. ganganschluss ist mit beiden reifenvarianten gegeben, vorschub auch. für mich ist das im großen und ganzen ein von der charakteristik ziemlich gut fahrbares konzept. mir fallen aktuell noch ungefähr vier kleinigkeiten ein die ich bei gelegenheit in angriff nehmen werde, aber auch so ist das ganze schon sehr geil. die verbaute kupplung ist, so meine einschätzung, keine schwachstelle, mal sehen wie lange sich der rest wehrt.

na guck es gibt doch Falcs mit fahrbaren Kurven. Sehr geil!!! Da braucht man auch keine Auslasssteuerung mehr!

Sieht dem Scauri Rotax sehr ähnlich nur, dass die Leistung viel früher anliegt. Somit der weitaus bessere Motor! :-D

Geschrieben
ah ok GG also...hmm wurde selber zurückgeschliffen oder über Betrieb ? wie vorgehensweise (vermessung, durchführung) wenn selber gemacht ??

selbst gemacht. mit schmirgelpapier und einem entsprechend geformten schleifklotz aus holz.

Sieht dem Scauri Rotax sehr ähnlich nur, dass die Leistung viel früher anliegt. Somit der weitaus bessere Motor! :-D

wieso?

r

Geschrieben (bearbeitet)
wieso?

r

weil ein Motor mit der selben Spizenleistung und identischem Band jedoch alles 500Umdrehungen eher, für mich der bessere Motor ist!

Denn das Band wird ja breiter, da früher anliegend.

und alles noch ohne Resoloch!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben
weil ein Motor mit der selben Spizenleistung und identischem Band jedoch alles 500Umdrehungen eher, für mich der bessere Motor ist!

Denn das Band wird ja breiter, da früher anliegend.

und alles noch ohne Resoloch!

:-D

:-D

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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