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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ältere Sambas hab ich bestimmt, aber keinen Motor mit so einem Drehmomentplateau!

das les' ich ja eben erst! vergiss mal, meister, auf meinen ersten steht noch "walzer" drauf weil's da noch keinen samba gab.

@gerhard:

hab' keine kurve mit loch von der konfiguration. hat halt keins.

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@gerhard:

hab' keine kurve mit loch von der konfiguration. hat halt keins.

is das nicht ein auspuff von welchem du hier schon mal kurven reingestellt hattest? wenn ja, dann würde ich sagen das resoloch hat sich im vergaser verschanzt und eine suchaktion sollte eingeleitet werden.

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is das nicht ein auspuff von welchem du hier schon mal kurven reingestellt hattest? wenn ja, dann würde ich sagen das resoloch hat sich im vergaser verschanzt und eine suchaktion sollte eingeleitet werden.

fast einer von denen. habe beim krumm machen noch mal die ersten winkel minimal geändert. der pwm iss aber echt gut, denke ich.

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fast einer von denen. habe beim krumm machen noch mal die ersten winkel minimal geändert. der pwm iss aber echt gut, denke ich.

du hattest halt in der 30ps-kurve bei 5500 schon mal 2,5ps mehr als jetzt, gefolgt von ebenso 8ps bei 6000 wie jetzt auch. wäre halt uncool falls da irgendein bereich kritisch bedüst is und das ding beim vom gas gehen nach vollgasgebrezel klemmt.

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schickes ding.

hier mal was für dich zum vergleichen. weil ich deine sexy roller so mag.

wie fährt sich der falc eigentlich gegen den gelben scauri?

post-990-1192134127_thumb.jpg

hab' den ja nicht mehr. aus der erinnerung würde ich sagen: kultivierter. und weil ich weiß dass es dich freut: eine der vier sachen die mir noch einfallen ist etwas mehr drehfreude implementiern.

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du hattest halt in der 30ps-kurve bei 5500 schon mal 2,5ps mehr als jetzt, gefolgt von ebenso 8ps bei 6000 wie jetzt auch. wäre halt uncool falls da irgendein bereich kritisch bedüst is und das ding beim vom gas gehen nach vollgasgebrezel klemmt.

bin hosenscheißer, deshalb ist das alles eher auf der fetten seite. hoffe ich.

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bin hosenscheißer, deshalb ist das alles eher auf der fetten seite. hoffe ich.

okay. dich interessiert doch bestimmt brennend wie sich die letzte winkeländerung denn nun ausgewirkt hat und was vom vergaser kommt, oder? :-D:-D:-D

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Mich wundert ehrlich gesagt etwas daß noch kein Schrei nach Sammelbestellung gekommen ist und ob der Auspuff - der selbstredend für Gepäckfach sein sollte - auch als pro-bono-Download vorliegt. :-D

Schöne Kurve, bin stark neidisch. :-D

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Mich wundert ehrlich gesagt etwas daß noch kein Schrei nach Sammelbestellung gekommen ist und ob der Auspuff - der selbstredend für Gepäckfach sein sollte - auch als pro-bono-Download vorliegt. :-D

du weisst ja auch nicht was hinter den Kulissen abgeht :-D

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das les' ich ja eben erst! vergiss mal, meister, auf meinen ersten steht noch "walzer" drauf weil's da noch keinen samba gab.

Altaa, auf meinen steht noch "Franz Beckenbauer" drauf! Aber egal, du hast sicher die älteren! Meine schauen vieleicht nur alt aus!

:-D

Max

Um ON-Topic zu bleiben: Falc kann ja anscheinend einiges! Schade dass ich mich den 200`ern verschrieben hab und diese Leistung trotzdem nich erreich!

:-D

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post-4699-1192128931_thumb.jpg

so fahre ich den im moment auf der strasse rum. kurve iss natürlich nur halbgas, mußte auch eigentlich echt killer pissen, und: ich hatte die ältesten sambas an die hab! in echt heißt das: die hauptdüse passt nicht ganz, das wird leistungsmäßig aber eher keine 3 ps oder so ausmachen. ansonsten gehört da eigentlich ein 3,5er reifen drauf, dann läuft der im dritten (drt mit 2,56) so um 120 und mit dem vierten zirri wohl irgendwas zwischen 135 und 140. ganganschluss ist mit beiden reifenvarianten gegeben, vorschub auch. für mich ist das im großen und ganzen ein von der charakteristik ziemlich gut fahrbares konzept. mir fallen aktuell noch ungefähr vier kleinigkeiten ein die ich bei gelegenheit in angriff nehmen werde, aber auch so ist das ganze schon sehr geil. die verbaute kupplung ist, so meine einschätzung, keine schwachstelle, mal sehen wie lange sich der rest wehrt.

Respekt :-D

Das is mal ne ordentliche Kurve. Hast mal wieder bewiesen das Du in Sachen Auspuffbau so einiges drauf hast. :-D

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Hi !

steg im auslaß macht dem fabrizi werksseitig probleme. hab selber zwei alu und einen guß getötet. meine vermutung (will jetzt keinem händler auf die füße treten), der steg ist auf das selbe maß wie die bohrung geschliffen.

mach dich aber mal im fabrizi topic schlau, steht alles drin

dat is mir bekannt... 60er ALU gekillt ?? hast Steg auch zurückgeschliffen ? überhaupt möglich bei Alu ??

fabrizi grauguß. Ø60x51 mm

der auslaß beim fabrizi ist ca. 85% breit (genauso wie beim falc)

r

ah ok GG also...hmm wurde selber zurückgeschliffen oder über Betrieb ? wie vorgehensweise (vermessung, durchführung) wenn selber gemacht ??

Danke!

Gruß

STEFF

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post-4699-1192128931_thumb.jpg

so fahre ich den im moment auf der strasse rum. kurve iss natürlich nur halbgas, mußte auch eigentlich echt killer pissen, und: ich hatte die ältesten sambas an die hab! in echt heißt das: die hauptdüse passt nicht ganz, das wird leistungsmäßig aber eher keine 3 ps oder so ausmachen. ansonsten gehört da eigentlich ein 3,5er reifen drauf, dann läuft der im dritten (drt mit 2,56) so um 120 und mit dem vierten zirri wohl irgendwas zwischen 135 und 140. ganganschluss ist mit beiden reifenvarianten gegeben, vorschub auch. für mich ist das im großen und ganzen ein von der charakteristik ziemlich gut fahrbares konzept. mir fallen aktuell noch ungefähr vier kleinigkeiten ein die ich bei gelegenheit in angriff nehmen werde, aber auch so ist das ganze schon sehr geil. die verbaute kupplung ist, so meine einschätzung, keine schwachstelle, mal sehen wie lange sich der rest wehrt.

na guck es gibt doch Falcs mit fahrbaren Kurven. Sehr geil!!! Da braucht man auch keine Auslasssteuerung mehr!

Sieht dem Scauri Rotax sehr ähnlich nur, dass die Leistung viel früher anliegt. Somit der weitaus bessere Motor! :-D

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ah ok GG also...hmm wurde selber zurückgeschliffen oder über Betrieb ? wie vorgehensweise (vermessung, durchführung) wenn selber gemacht ??

selbst gemacht. mit schmirgelpapier und einem entsprechend geformten schleifklotz aus holz.

Sieht dem Scauri Rotax sehr ähnlich nur, dass die Leistung viel früher anliegt. Somit der weitaus bessere Motor! :-D

wieso?

r

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