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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

@rasputin:

Der Auslass von Fabrizi und Falc sehen seeehr unterschiedlich aus. Bist du sicher das beide 85% haben? Kann morgen mal nachmessen. Der vom Fabrizi sieht ein ganzes Eckchen breiter aus.

Ja, der Alu, wo der Auslass knappe 500% :-D hat und die Stehbolzen mitten in den weg gegossen sind, ziemlich undurchdacht das Ganze.

- Der GG hat aber 85%!

Bearbeitet von 2Stroker
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Stimmt, der Alu hat nen riesigen, undurchdachten Auslass. Der GG hat nen kleineren? Hat er dafuer auch die Ueberstroemflaeche, die sie beim Alu eingespart haben? :-D

Ne, der is sonst vom Layout her gleich.

Aber die Curve vom Claus zeigt ja, dass der durchaus richtig gut spült, das Band muss ein M1/L erst mal hin bekommen.

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so, gerade zurück aus frankreich. bin dort zwar nicht so ausführlich mit dem falc gefahren wie ich das eigentlich vor hatte, aber immerhin doch ein wenig. fährt sich nach meiner einschätzung erstaunlich kultiviert, leistung gibt's auch ordentlich. für mich ist das ein gut fahrbarer "alltagsmotor" (das meint eher die charakterisik, über die haltbarkeit kann ich da bis jetzt natürlich eher weniger was sagen) mit, so meine einschätzung, einem akzent auf landstrassennutzung. bin damit auch am wochenende auf der kartbahn unterwegs gewesen, und auch wenn ich mich dabei wegen ernsthaft beschissener bremsen und eines ziemlich bescheidenen vorderreifens mehr als nur zurückgehalten habe würde ich denken dass das mit dem kit selbst in der 128°-191° version die ich habe durchaus machbar ist. klingelneigung konnte ich keine feststellen, und im verhältniss zum ehemalig meinen rotax scauri ist das ding wirklich nicht als digital zu bezeichnen.

grundsätzlich würde ich aber darauf hinweisen wollen dass die lorbeeren für das ding eher richtung italien adressiert sein sollten.

um spekulationen und vereinzelte pm zu beantworten: nein, ich habe nicht vor den auspuff als bausatz oder als fertiges teil anzubieten. mich hat das einfach persönlich und privat interessiert.

post-4189-1192389878_thumb.jpg

edit ergänzt noch ein bild von dem mofa.

Bearbeitet von amazombi
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Was? Nicht mal für Gaypäckfach? :-D

:-D :-D

gerade der franke (genau wie der pfälzer) sollte wegen der starken dialektalen einfärbung in der gesprochenen sprache auf umso korrekteres schriftdeutsch achten. deshalb müßte die formulierung lauten: "nicht mal für ein gepäckfach?". die antwort meinerseits wäre dann: "alder, ich bin doch ned bescheuerd und dausch ahn ausbuff gegen ahn gebäggfach".

Bearbeitet von amazombi
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gerade der franke (genau wie der pfälzer) sollte wegen der starken dialektalen einfärbung in der gesprochenen sprache auf umso korrekteres schriftdeutsch achten. deshalb müßte die formulierung lauten: "nicht mal für ein gepäckfach?". die antwort meinerseits wäre dann: "alder, ich bin doch ned bescheuerd und dausch ahn ausbuff gegen ahn gebäggfach".

Franke? du spinnst total!

:-D

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Franken sind wir zum Glück nicht und da legen wir auch wert drauf. :-D

Aber trotzdem, um das ganze zu korregieren: "Wie bitte? Auch nicht einmal für ein Gepäckfach?"

Als Oberpfälzer würd ich dann sagen: So a Oarschgschmarre! :-D

ich hab' schon gegoogelt. wirklich saupeinlich. da möcht ich mich auch in aller form für eintschuldigen.

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kleines update: gerade noch mal ein wenig getourt, inklusive autobahn. geil. muß noch ein wenig leiser, sonst gut. schüttelt halt druck mehr so unangestrengt aus dem ärmel, und wenn man im vierten gang auf der bahn oder auf der landstrasse aufzieht fährt der eimer souverän los um dann ab reso eben so voran zu gehen wie eine karre mit grob 30ps und 70 kilo halt vorran geht, oder man geht halt runter in den dritten, da ist dann überholvergnügen a la computerspiel geboten. schick. vom style her nur knapp hinter meiner pk125 xl II (die heute pause hat), würde ich sagen.

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iss nur aus dem termin, rennen, frankreich topic hierher gequoted. selber bilder kann ich nicht.

und ich habe mich schon gewundert, dass sich das Klingeln deines Telefons so komisch angehört hat. Dass du nicht dran gehst wenn ich anrufe wundert mich ja schon gar nicht mehr...

hast du mittlerweile den Rahmen inden der Falc kram soll schon aus Fernost importiert? Der blaue ist doch vom Fippe, oder?

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und ich habe mich schon gewundert, dass sich das Klingeln deines Telefons so komisch angehört hat. Dass du nicht dran gehst wenn ich anrufe wundert mich ja schon gar nicht mehr...

hast du mittlerweile den Rahmen inden der Falc kram soll schon aus Fernost importiert? Der blaue ist doch vom Fippe, oder?

nein, der steht immer noch dort rum. wenn ich nachfrage antwortet man mir mit der email-entsprechung eines fernöstlichen lächelns. alles scheiße. kommt aber wohl mit der nächsten lieferung endlich mit, dann geh' ich da gemütlich bei. bis dahin fahr ich den in fippes rahmen so ein bißchen rum. danke auch an dieser stelle noch mal für die nette leihgabe.

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nein, der steht immer noch dort rum. wenn ich nachfrage antwortet man mir mit der email-entsprechung eines fernöstlichen lächelns. alles scheiße. kommt aber wohl mit der nächsten lieferung endlich mit, dann geh' ich da gemütlich bei. bis dahin fahr ich den in fippes rahmen so ein bißchen rum. danke auch an dieser stelle noch mal für die nette leihgabe.

Kein thema.......auch wenn´s fahrwerk halt scheisse ist :-D , da hab ich schon ein schlechtes Gewissen mit.

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kleines update: gerade noch mal ein wenig getourt, inklusive autobahn. geil. muß noch ein wenig leiser, sonst gut. schüttelt halt druck mehr so unangestrengt aus dem ärmel, und wenn man im vierten gang auf der bahn oder auf der landstrasse aufzieht fährt der eimer souverän los um dann ab reso eben so voran zu gehen wie eine karre mit grob 30ps und 70 kilo halt vorran geht, oder man geht halt runter in den dritten, da ist dann überholvergnügen a la computerspiel geboten. schick.

klingt wirklich schick :-D

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so hab jetzt den motor zum steuerzeitenmessen grob zusammen gebastelt und hab da mal ein problem entdeckt :-D

mit 54er welle uns 10mm fudi ist der kolben im ot oberkante zylinder und die stehbolzen bündig mit den bohrungen im kopf :-D

also stehbolzen zu kurz!!!!!

hat das von euch noch keiner gehabt, oder hat noch keiner ne 54er welle in den für 51mm geplanten zylinder geworfen?

@hr. scherer

hast ja einen 57er für 54er welle, welche änderungen wurden da denn vorgenommen um ihn passend mit 54er welle montieren zu können?

passt ja bei dir wohl mit normalen stehbolzen so wie ich gehört habe!

gruß

jens

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so hab jetzt den motor zum steuerzeitenmessen grob zusammen gebastelt und hab da mal ein problem entdeckt :-D

mit 54er welle uns 10mm fudi ist der kolben im ot oberkante zylinder und die stehbolzen bündig mit den bohrungen im kopf :-D

also stehbolzen zu kurz!!!!!

hat das von euch noch keiner gehabt, oder hat noch keiner ne 54er welle in den für 51mm geplanten zylinder geworfen?

@hr. scherer

hast ja einen 57er für 54er welle, welche änderungen wurden da denn vorgenommen um ihn passend mit 54er welle montieren zu können?

passt ja bei dir wohl mit normalen stehbolzen so wie ich gehört habe!

gruß

jens

hab mir beim Malle mit 54er Welle längere Stehbolzen drehen lassen

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habe ich dir an anderer stelle schon geschrieben, beim mir passt das mit den normalen 140er stehbolzen, halt mit der kurzen seite im block. keine ahnung warum das nicht geht.

gerade gesehen: du hast die kurze seite im block?!?! sorry, dann bin ich überfragt.

Bearbeitet von amazombi
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