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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das denke ich auch immer. vielleicht hat der konjunktur aufschwung in bayern stattgefunden...

ums kurz klarzustellen: Da liegen keine drei Falc Zylinder bei mir rum, einer ist noch da und der ist bereits verkauft. Ach ja die Woche sollen nochmal 3 Stück kommen, davon bleibt aber gerade mal einer unter "UNS".

Geschrieben

Was gibts denn so alles von Falc und was kostet so ein "kleiner" Zylinder kann ich den mit der normalen Vollwange 20/20 fahren bin nämlich am überlegen ob Quattrini oder Falc aber der Preis ist bei beiden sehr hoch welchen von beiden würdet den ihr empfehlen als Plug&Play will nämlich nix mehr (Kaputt) Fräsen.

Geschrieben (bearbeitet)
@v50 1serie

mal watt anderet, haste den in eine 1. serie verbaut? passt das vom ass, wohl eher nicht oder ?!

Ja ist in meiner 1. Serie. Wie Udo schon geschrieben hat war mein Loch für den ASS schon zu Polinizeiten so groß das der Falc-ASS ohne Probleme durchpaßt.

Werde man nach schaun wegen den Unterschieden, glaube bei Stefan liegen noch so 3 Falk rum und die Woche kommen noch mal drei. gsf_wheeeha.gif

Aber da ich jetzt meinen Polini Motor verkauft habe muß ich mir nun gezwungener Maßen auch einen Sichern. gsf_whistling.gif

@Udo: :-D

Nein, wir haben keinen Falc-Vertrieb! Bei uns sind nur alle ein bisschen bekloppt!

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben
investier du mal lieber in was türkisfarbenes :-D
nee, soll er nicht :-D

Komme mittelfristig an beidem nicht vorbei, finde das eine schließt das andere ja nicht aus, sondern ergänzt sich prima. :-D

Geschrieben
was türkisfarbenes schmallrahmiges? :-D

Eher war türkisfarbenes kettiges rechtsrüsselndes, is aber ziemlich offtopic. :-D

Geschrieben

bei mir ist dann am wochenende die kopfdichtung durchgebrannt. da wäre es eventuell nicht blöd mal ein paar machen zu lassen, eventuell in verschiedenen stärken. wie sieht da das interesse aus?

Geschrieben

:-D Auf Grund meiner nicht ganz ernst gemeinten Äußerung, bei uns fährt momentan auch nur einer auf der Straße rum, ich selber werde mir auch einen zulegen, habe aber momentan noch keinen. Da sie leider bis auf weiteres nicht lieferbar sind bei SIP laut meiner letzten Auskunft.

Aber der Winter ist ja noch lang. :-D

Geschrieben
bei mir ist dann am wochenende die kopfdichtung durchgebrannt. da wäre es eventuell nicht blöd mal ein paar machen zu lassen, eventuell in verschiedenen stärken. wie sieht da das interesse aus?

interesse, welches Mass machst du bohrung 57 tippe ich!

mir ist aufgefallen, das nur beim 57x54 eine Kupferdichtung dabei war

hatte aber nur

51x57

54x60

54x57

zylinder in der Hand

Geschrieben

ich hab' da jetzt mal mit dem zirkel und einer blechschere hand angelegt. das geht gut. von meiner seite hält sich das interesse an einer kleinserie damit dann doch wieder in grenzen.

Geschrieben
interesse, welches Mass machst du bohrung 57 tippe ich!

mir ist aufgefallen, das nur beim 57x54 eine Kupferdichtung dabei war

hatte aber nur

51x57

54x60

54x57

zylinder in der Hand

bei meinem 51/57 ist auch eine dabei, aber leider innendurchmesser 56mm :-D

ich hab' da jetzt mal mit dem zirkel und einer blechschere hand angelegt. das geht gut. von meiner seite hält sich das interesse an einer kleinserie damit dann doch wieder in grenzen.

booh bist du ein fieser kerl!!!!

erst anfixen und dann....... :-D

sollte aber wohl für jeden möglich sein sich selber welche zu schneiden!!!

aber bei edelstahldichtungen hätte ich auch interesse an einer kleinserie :-D

Geschrieben
wie wäre es eigentlich, einen Falc für einen 102 Kolben und mit 43 mm Hub und die Überströmer runter gesetz passend für den Kolben, wär das was?

rausgeschmissenes geld wäre das würde ich sagen.

Geschrieben
wie wäre es eigentlich, einen Falc für einen 102 Kolben und mit 43 mm Hub und die Überströmer runter gesetz passend für den Kolben, wär das was?

jo, das wär was. ich glaube die adjektive die man in diesem zusammenhang sucht wären: brutal schwachsinnig.

@o-ring:

halte ich bei dem zylinder mit den vorliegenden rahmenbedingungen für eine technische verschlechterung. die durchgebrannte kopfdichtung würde ich bis auf weiteres als montagefehler verbuchen.

Geschrieben (bearbeitet)
wieso denn verschlechterung?

weil vor und hinter dem o-ring ein vergleichsweise schmaler steg stehen bleiben würde. ich sehe bei dem zylinder da keinen handlungsbedarf.

der motorblock den ich da verwendet habe ist schon eher betagt, da hat's einfach das gewinde des stehbolzens aus dem block gezogen. ich hab' da jetzt time-sert reingeschmissen und schau erst mal wie sich das mit intaktem gewinde bewährt.

habe übrigens nach der montage noch ein wenig an der zündung gespielt und jetzt doch auch mit dem auspuff im verlauf genau 30ps bei 9 500. bin das jetzt doch insgesamt schon einiges gefahren, auch mal ein minütchen oder zwei vollgas auf der bahn. abgesehen davon dass das schon recht schnell wird scheint dem eimer das alles nichts auszumachen. nürburgring sollte also gehen. vielleicht ist die klingelneigung bei deinem motor doch auf den eventuell eher knappen krümmerdurchmesser zurück zu führen?

edit merkt an dass der kupferring innen 57, außen 72 hat. d.h. gerade mal 7,5mm breit ist. wenn man da jetzt mittig einen ring in eine 2mm nut legt bleiben jeweils noch 2,75mm über. iss beim malossi zwar ähnlich, der o-ring in dem kopf ist aber ja nun auch nicht bombensicher. die kupfergeschichte funktioniert ja nun bei diversen hochbelasteten köpfen (bei production racern sieht man das in verbindung mit einer einsteckung auch ganz gerne) gut, da iss mir das umstricken zu hektisch.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
wie wäre es eigentlich, einen Falc für einen 102 Kolben und mit 43 mm Hub und die Überströmer runter gesetz passend für den Kolben, wär das was?

Will da jemand umbedingt Knappcharge des Jahres werden?? :-D :-D

Das du über genügend Kleingeld verfügst ist denke ich mal bekannt, aber dass du allein auf die Idee kommst einen 1A konstruierten Zylinder mit nem 1A Rennsportkolben etc so zu verhuren, das ist als wenn ein Bauer die plötzliche Eingebung hat seinen Zuchtbullen kastrieren zu müssen damit er mehr Samen produziert :-D

Wenn du umbedingt nen Motor haben willst der mit Kurzhub ordendlich drückt: komm vorbei, bring zwei Kisten gutes Bier und deinen Falcmotor mit; ich tausch mit dir gegen meinen DT-Motor

MfG Tim

:-D :-D :-D

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln

Geschrieben
weil vor und hinter dem o-ring ein vergleichsweise schmaler steg stehen bleiben würde. ich sehe bei dem zylinder da keinen handlungsbedarf.

der motorblock den ich da verwendet habe ist schon eher betagt, da hat's einfach das gewinde des stehbolzens aus dem block gezogen. ich hab' da jetzt time-sert reingeschmissen und schau erst mal wie sich das mit intaktem gewinde bewährt.

habe übrigens nach der montage noch ein wenig an der zündung gespielt und jetzt doch auch mit dem auspuff im verlauf genau 30ps bei 9 500. bin das jetzt doch insgesamt schon einiges gefahren, auch mal ein minütchen oder zwei vollgas auf der bahn. abgesehen davon dass das schon recht schnell wird scheint dem eimer das alles nichts auszumachen. nürburgring sollte also gehen. vielleicht ist die klingelneigung bei deinem motor doch auf den eventuell eher knappen krümmerdurchmesser zurück zu führen?

edit merkt an dass der kupferring innen 57, außen 72 hat. d.h. gerade mal 7,5mm breit ist. wenn man da jetzt mittig einen ring in eine 2mm nut legt bleiben jeweils noch 2,75mm über. iss beim malossi zwar ähnlich, der o-ring in dem kopf ist aber ja nun auch nicht bombensicher. die kupfergeschichte funktioniert ja nun bei diversen hochbelasteten köpfen (bei production racern sieht man das in verbindung mit einer einsteckung auch ganz gerne) gut, da iss mir das umstricken zu hektisch.

Die Nut für den Malossi Oring ist falsch ausgelegt (und zudem meist noch oval, keine Ahnung welcher Spezialist das in der Regelmäßigkeit so hinbekommt) Da hat der Oring nicht mal ganz drin Platz wenn man ihn komplett 4-eckig drückt. Fahre auf diversen Motoren MalleOring mit selbstgefräster, für die Malle-Oringmaße ausgelegter Nut. das funzt prima. Mit den gerhead Oringen sowieso, die können noch ne ganze ecke mehr temperatur ab als das mallezeugs, braucht man aber nicht mal. Wenn du das doch irgendwann mal probieren willst sag bescheid.

habe jetzt mal den ollen pm40 an die karre gebaut, vermute dass da irgendwann irgendwas scheppert, wenn das gefunden und beseitigt ist, dann is der falc nochmal fällig; vielleicht auch bis dahin schon mit nem auspuff mit passendem krümmerdurchmesser, mal sehen. mir is bei den temperaturen nich so nach fahren abends im dunkeln. aber schön zu hören dass das auch in klingelfrei geht.

Geschrieben

Moin,

Hier hatte irgendwer letztens ein Bild von nem Falk mit zwei Nebenauslässen und "Fächerkrümmer" gepostet.

Ich glaube es war Polinizei, bin aber nicht mehr ganz sicher. Jetzt find ich das Bild nicht mehr, trotz durchsuchen der letzten 20 Seiten des Falc-toppics.

Kann mir villeicht jemand den Link schicken oder sagen auf welcher Seite das Bild war?

Danke,

Benne

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