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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Fakt ist wohl, dass hier jemand schonmal die Erfahrung gemacht hat, dass sich trotz Düsenänderung nix änderte. Dieser Jemand verfügte wohl über die technischen möglichkeiten die Bohrung der Düsen zu kontrollieren und stellte daraufhin fest, dass die Bohrungen teilweise deutlich vom Soll abwichen. Weiss aber nichtmehr wer das war und auch nicht welche Keihin Nachbaudüsen...

Dann muss es aber heissen, dass die Dinger grundsätzlich scheisse sind. Oder warum sollten die dann im Koso besser tun als im Keihin?

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Ist ja egal welche Düsen

wenn man ein Sortiment von den Nachbaudüsen hat ist es auch egal ob die Nummern auf die originalen übertragbar sind oder nicht

Nicht wenn die 150er genausoviel Durchlass hat wie die 155er. Das meinte ich damit.

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hab auf meiner kiste koso 30-34 und auf meiner kleinen keihin 36-39pj/ pwm38 in verbindung mit koso/stage6 düsen gefahren und merk da jedesmal spürbar eine veränderung der haupt- sowie nebendüse!

was an den düsen der besagten faker nicht gefällt ist, das das material beim anziehen zum abreissen neigt!

kann man aber mit einem gefühlvollem händchen entgegenwirken.

wie genau die bohrungen der düsen sind kann ich zwar nicht messen, aber wurde hier soweit ich weiss doch schon mal durchgeführt und die dinger wurden für gut befunden.

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hab auf meiner kiste koso 30-34 und auf meiner kleinen keihin 36-39pj/ pwm38 in verbindung mit koso/stage6 düsen gefahren und merk da jedesmal spürbar eine veränderung der haupt- sowie nebendüse!

was an den düsen der besagten faker nicht gefällt ist, das das material beim anziehen zum abreissen neigt!

kann man aber mit einem gefühlvollem händchen entgegenwirken.

wie genau die bohrungen der düsen sind kann ich zwar nicht messen, aber wurde hier soweit ich weiss doch schon mal durchgeführt und die dinger wurden für gut befunden.

Kann ich auch bestätigen mit den verschiedenen Größen der HD und LLD wenn man zum passenden Bereich kommt es deutlich zu merken

Bearbeitet von Patricks
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da sollten aber schon welche dran sein, da du sonst nicht wirklich lange spass dran haben wirst!

gruss

jens

edit schiebt hinterher das du doch mal ein bild machen könntest, da sich ja vielleicht was baulich geändert haben könnte!

Bearbeitet von PXler
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So, heute war ich mal wieder Schrauben. Hab ja nach wie vor das Problem mit der absurd hohen Abgastemperatur von bis zu 900°C in Reso. Heute mal den Sensor in den Wasserkocher gehalten - er zeigt 98°C bei kochendem Wasser, paßt also. Ich geh jetzt mal davon aus daß das Ding richtig linearisiert ist und die Kurve nicht irgendwo abknickt. Scheint also zu stimmen was da so angezeigt wird. Und ich hab immerhin die Gewissheit daß man der Zylinder einiges abkann, bin ja recht sorglos rumgeheizt bevor ich das Thermometer montiert hab. :-D

Dann mal den 32er Koso aus meinem 136er Motor montiert. Statt der normal verbauten 135er HD hab ich die 160er aus dem PWK 38 rein, mit der der Falc vorher betrieben wurde. Also fast unfahrbar fett. Temperatur geht immer noch über 750°C wenn er sich erst mal freigesprotzt hat. :wheeeha: Spritmangel isses auch nicht, hab extra noch nen neuen kurzen Schlauch ohne Spritfilter verlegt, der Schwimmerpegel ist auf max. Füllhöhe eingestellt.

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Vielleicht ist es doch die Vespatronic, die nen Hau hat und bei hohen Drehzahlen viel zu spät stellt? Meine Blitze macht leider die hohen Drehzahlen nicht mit, aber ich hab bei Standgas ca. 25° v.OT. ; müßten also um die 17° sein wenn sichs schneller dreht. Fühlt sich zwar nicht an als ob da was faul wäre, aber ich werd als nächstes mal zum Vergleich ne profane PK-Zündung einbauen mit statischen 17°.

Noch wer Ideen?

So, ich hab die Lösung: Es war tatsächlich die Zündung. Hab mal ne PK-Zündung mit HP4 und 20° VZ eingebaut und plötzlich geht die Temp. nicht mehr über 500° bei Vollhahn. :wheeeha:

Jetzt heißt es noch rauszukriegen was an der Vespatronik kaputt gehen kann daß sowas passiert. CDI oder Grundplatte? Eigentlich läuft der Motor ja nicht schlecht damit, das ist ja der Witz. Meine Blitze kommt bei so hohen Drehzahlen leider nicht mit, aber es würd mich mal interessieren was da in Real für ein Vorzündwinkel anlag daß solche Temperaturen zustande kommen. Aber jetzt bin ich erst mal beruhigt. :-D

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das heißt jetzt, die vespatronik kann funktionieren , aber eben ein defekt haben der den motor schrotten kann?

So weit würde ich erstmal nicht gehen.

Mich hat das mit der Vespatronic schon immer nen bisschen gewundert. Als nen Kollege von mir damals die ersten Bilder sah, wollte er´s kaum glauben, dass die offensichtlich auf der Zündung der Morini Motoren basiert. Er meinte nämlich diese wären alles andere als zuverlässig. Zumindest hätte er in seiner Zeit, als er bei ner Rollerwerkstatt arbeitete, die auch bzw. vor allem Automatikkram gehabt hätten. ständig defekte an der Zündung gehabt.

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das heißt jetzt, die vespatronik kann funktionieren , aber eben ein defekt haben der den motor schrotten kann?

Würde das Ding jetzt nicht verteufeln, bisher war ich sehr zufrieden damit. Habe das Teil auch schon ca. 2 Jahre.

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