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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin mit meinem Falc-Projekt jetzt auch bald fertig.

Setup:

Falc 57 mit 51mm Hub

S&S Drehmoment-Auspuff für Falc

ETS Lippenwelle vom Worb (noch vom Membran-Poliniprojekt)

Block ÜS-Angeglichen

TMX 38

Vespatronic

Steuerzeiten noch orginal

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Bedüsungsvorschläge für diese Kombi?

Wäre super - wollte noch diese Woche Düsen bestellen.

Danke im voraus

Calyste

Geschrieben

So... mein Vergaser ist heute gekommen. Eher unerfreulich. Ich muss erst mal die Luftkorrekturschraube nachbestellen weil sie fehlt und auch sonst ist er schon ein bisschen abgerockt. Bekomm ich noch hin aber nun stimmt der Hinweis, dass er zu teuer war.

Motor habe ich heute auch mal geöffnet. Sieht alles noch wirklich schick aus. Das Einzige was zu bemängeln ist, ist, dass die Kupplung wohl auf dem Konus verrutscht ist. Witzig ist, dass ich das gar nicht gemerkt habe. Das hat nämlich 2,3mm neben der Keilnut so gefressen, das der Kupplungskorb nicht durchgerutscht ist.

Hat jemand einen schicken XL2-Kupplungskorb rumliegen?

Ich glaube, ich verbau das dieses Mal wieder ohne Keil. Mir ist lieber, das rutscht als jedes Mal ne Nebenwelle wegschmeissen zu können.

Schaltklaue und Ritzel sehen eigentlich noch Top aus. Ich hab also irgendwie das Gefühl, das das Polymer schuld am Gangspringen hat. Ich mein das Getriebe ist vorher in meinem Polini-Motor nicht gesprungen, sieht Top aus und fängt 350km nachdem ich das Polymer verbaut hab das Springen plötzlich an...

Ich hab den LTH-Kram hier liegen und werd das als nächstes verbauen!

Grüße!

Geschrieben
So... mein Vergaser ist heute gekommen. Eher unerfreulich. Ich muss erst mal die Luftkorrekturschraube nachbestellen weil sie fehlt und auch sonst ist er schon ein bisschen abgerockt. Bekomm ich noch hin aber nun stimmt der Hinweis, dass er zu teuer war.

Motor habe ich heute auch mal geöffnet. Sieht alles noch wirklich schick aus. Das Einzige was zu bemängeln ist, ist, dass die Kupplung wohl auf dem Konus verrutscht ist. Witzig ist, dass ich das gar nicht gemerkt habe. Das hat nämlich 2,3mm neben der Keilnut so gefressen, das der Kupplungskorb nicht durchgerutscht ist.

Hat jemand einen schicken XL2-Kupplungskorb rumliegen?

Ich glaube, ich verbau das dieses Mal wieder ohne Keil. Mir ist lieber, das rutscht als jedes Mal ne Nebenwelle wegschmeissen zu können.

Schaltklaue und Ritzel sehen eigentlich noch Top aus. Ich hab also irgendwie das Gefühl, das das Polymer schuld am Gangspringen hat. Ich mein das Getriebe ist vorher in meinem Polini-Motor nicht gesprungen, sieht Top aus und fängt 350km nachdem ich das Polymer verbaut hab das Springen plötzlich an...

Ich hab den LTH-Kram hier liegen und werd das als nächstes verbauen!

Grüße!

werd morgen mal schauen ob die luftkorrekturdüse beim 38pj gleich mit dem 36pwk ist, da ich den 36er zum schlachten hier rumliegen habe.

wenns passt schick ich dir das dingen gegen porto und lecker bier rüber!

gruss

jens

Geschrieben

da ich ja ein netter bin :-D sag ich dir morgen bescheid!

brauchst du noch was?

welcher schieber ist denn bei dir verbaut?

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab also irgendwie das Gefühl, das das Polymer schuld am Gangspringen hat. Ich mein das Getriebe ist vorher in meinem Polini-Motor nicht gesprungen, sieht Top aus und fängt 350km nachdem ich das Polymer verbaut hab das Springen plötzlich an...

Grüße!

Das gesapple, dass durch das Polymer anstelle einer klassischen Feder die Gänge springen kannst Dir sparen! Gehe mal stark davon aus, dass Dein Polini etwas weniger drückt wie Dein Falc, und Du kannst auch ziemlich sicher sein, dass ein Falc der um die 30 PS drückt ordentlich am Material nagt. Vorallem wenn die Leistung auch hin und wieder abgerufen wird!

Falc ist Bundesliga fürs Material und da kann auch ein Polymer nicht Defekte und Verschleiß an nem Ziehkeil ungeschehen machen! Du kannst sogar sicher sein, dass ohne Polymer Deine Gänge früher zum Springen neigen! Dass das Polymer nicht hält steht außer Frage, aber es gibt berechtigte Meinungen, dass es dem einen oder anderen zu hart zum Schalten ist.

Es gibt hier Leute, die sind mit Ihrem Falc noch nichtmal 350km weit gekommen, weil Teile im Getriebe schlichtweg gebrochen sind...

Um eine Getriebe bzw. Schaltklaue zu ruinieren reicht es sich einmal zu verschalten, oder einen Gang nicht sauber eingelegt zu haben.

Nimms nicht persönlich, aber solche Aussagen kann ich so nur schwer akzeptieren! :-D

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
Es gibt hier Leute, die sind mit Ihrem Falc noch nichtmal 350km weit gekommen, weil Teile im Getriebe schlichtweg gebrochen sind...

echt?

ich dachte der SF motor sei sooooooo toll wegen kulu nicht auf der kurbelwelle und besserem getriebe etc.????

Geschrieben
echt?

ich dachte der SF motor sei sooooooo toll wegen kulu nicht auf der kurbelwelle und besserem getriebe etc.????

da strahlt mein herz als largeframer :-D:-D

Geschrieben
echt?

ich dachte der SF motor sei sooooooo toll wegen kulu nicht auf der kurbelwelle und besserem getriebe etc.????

das largeframezeug iss doch schon ab werk defekt. also optisch jetzt.

Geschrieben
echt?

ich dachte der SF motor sei sooooooo toll wegen kulu nicht auf der kurbelwelle und besserem getriebe etc.????

isser ja auch. oder muss man nach nem getriebesalat bei ner sf in etwa 80% aller fälle auch das gehäuse tauschen? :-D

Geschrieben

Nee, Du solltest aber auch nix persönlich nehmen. Ist ja nur ne subjektive Geschichte. Und um Dir auch noch den Credit für Dinge zu geben, die meiner Meinung nach gelungen sind: die Kupplung hat zu jeder Zeit gehalten. Und zwar mit Deiner Andrucksscheibe, Deinem Ring, Deiner dicken Andruckscheibe.

Das Polymer hat mich halt aus genannten Gründen (erst zu hart, dann hielt nix mehr) nicht überzeugt. Vielleicht schiebe ich da den schwarzen Peter in die falsche Ecke aber ich konnte halt sonst nix finden. Ich bin aber auch eher unerfahren und so. Und wollte nicht sagen, dass Dein Produkt schuld ist sondern das ich den Eindruck habe, dass das so ist. Dezenter Unterschied btw...

Ist aber hier auch das falsche Umfeld...

Geschrieben

Fragts doch den Katzi ein mal,der ist mit seinem Falc 130ccm Zylinder sicher über 2000 Kilometer unterwegs gewesen! Zuerst mit 29,x ps und zum schluss mit ca 25,x ps ,aber mit halb totert kupplung und ohne Getriebeprobleme.

mfg.

Modi

Geschrieben
echt?

ich dachte der SF motor sei sooooooo toll wegen kulu nicht auf der kurbelwelle und besserem getriebe etc.????

Deswegen liegst Du doch jetzt an der Kette! Könntest ja mal Adapterplatten für nen 133er fräsen. Dann kommen die Kettenfahrer auch mal für vergleichsweise lau auf Anhieb auf über 20 Horses.

Geschrieben

mal wieder sinnvolles offtopic: der drt xl2 kupplungskorb - hat den wer, was kann der besser? kann der was? gibts bei sip um 10 mehr als den normalen... bei momodings taucht er in der preisliste aber gar nicht auf...

Geschrieben
Deswegen liegst Du doch jetzt an der Kette! Könntest ja mal Adapterplatten für nen 133er fräsen. Dann kommen die Kettenfahrer auch mal für vergleichsweise lau auf Anhieb auf über 20 Horses.

mei, was seids ihr zwoa scho wieder für schoasblodan :-D

wenns mich fragts, ist die kohle für so ein polymer besser in eine kühle wiesnmass investiert. außerdem findet der harald schmalframes (und so manche fahrer) extrem geil, leider ist er für so grazile fahrzeuge /fahrer ETWAS zu üppig gebaut :-D

Geschrieben
mal wieder sinnvolles offtopic: der drt xl2 kupplungskorb - hat den wer, was kann der besser? kann der was? gibts bei sip um 10 mehr als den normalen... bei momodings taucht er in der preisliste aber gar nicht auf...

es gibt keinen xl2 korb von drt das ist mal wieder sip... :-D ist für zentralfeder, xl2 wirds auch nicht geben, dafür ne nette komplettlösung mit 8 federn passend zum restlichen angebot, etwas geduld.

cheers

momo

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