Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

hab ich was verpasst, einmal bei nem tischtennis spiel und schon geht hier der punk ab. Aber da ich bald ne Rally fahr kann ich nicht mal mehr auf die LF mitschimpfen. Bin aber schon ein paar schnelle LF gefahren, aber an dem Spaßfaktor des Falk in der Stadt kam noch keine ran. Vorallem das unscheinbare Äußere an der Ampel. Sogar meine Tochter kann schon FAlk und SS fahren.

post-1997-1222205221_thumb.jpgpost-1997-1222205294_thumb.jpg

post-1997-1222205380_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab also irgendwie das Gefühl, das das Polymer schuld am Gangspringen hat. Ich mein das Getriebe ist vorher in meinem Polini-Motor nicht gesprungen, sieht Top aus und fängt 350km nachdem ich das Polymer verbaut hab das Springen plötzlich an...

Grüße!

Das gesapple, dass durch das Polymer anstelle einer klassischen Feder die Gänge springen kannst Dir sparen! Gehe mal stark davon aus, dass Dein Polini etwas weniger drückt wie Dein Falc, und Du kannst auch ziemlich sicher sein, dass ein Falc der um die 30 PS drückt ordentlich am Material nagt. Vorallem wenn die Leistung auch hin und wieder abgerufen wird!

Falc ist Bundesliga fürs Material und da kann auch ein Polymer nicht Defekte und Verschleiß an nem Ziehkeil ungeschehen machen! Du kannst sogar sicher sein, dass ohne Polymer Deine Gänge früher zum Springen neigen! Dass das Polymer nicht hält steht außer Frage, aber es gibt berechtigte Meinungen, dass es dem einen oder anderen zu hart zum Schalten ist.

Ich musste das Polymer auch raus schmeißen, da es Gangspringen verursacht hat. Bin es im letzten Jahr in der ESC gefahren. Hab mich die ersten 4 Rennen nicht einmal verschaltet. Hatte dann aus irgendwelchen Gründen das Getriebe am Harzring Ulf gegeben. Der kam nach dem Training exterm angefressen wieder und behauptete das Getriebe würde springen wie verrückt. Als ich es später ausbaute stellte ich fest, dass kein Spiel in den Zahnrädern war und sich das Getriebe noch immer extrem hart schalten ließ. Allerdings konnte ich die Schaltklaue ca. 3mm hin und her bewegen ohne zu schalten. Das Polymer hatte sich verkürzt (konnte man sogar messen). Man konnte es also beim Schalten nicht spüren, Ursache war jedoch definitiv das Polymer, sorry!

Möchte ausgleichend noch anmerken, dass deine Kupplungsteile mir nach 5 Jahren komplett alles probieren die erste nicht rutschende SF Kupplung beschert haben! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal aus 4 jahren ne KM angabe.... :-D

wir haben das polymer auch mal in der ESC benutzt. hat damals unsere gangsprinproblematik beseitigt. leider war das aber auf dauer ned schaltbar. seit dem umbau auf LTH schaltklaue und schaltfeder haben wir auch keine probleme mehr. hällt jetzt seit 2 saisonen in der ESC...

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 19ps 7000 km,Falc 31ps 2500km,Klaue ca.40 Jahre alt.Find das Ding gut.Zurück zum Thema.Hat wer Infos zum 175er?Kommt der für normal Menschen auch auf den Markt?Irgendwelche Details bekannt?

gibt limitierte serie, und wird auf vorbestellung gefertigt!

dauert dann ital. 4 monate, also nach 6 monaten dann in realzeit ist das packet fertig

was willst genau wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts keinen genauen preis, kommt voll draufan was man alles haben will

gibt aber ein packet aus

Kurbelwelle

Zylinderkit

Auspuff für den 175er

Kurbelgehäuse passend umgearbeitet

Vergaser (optional)

Zündung (optional)

Kupplung (optional)

Diese teile kosten alles etwas mehr als die "normalen"

Gears:

kann man beistellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information