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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir einer helfen.

Mein 57er Falc lief schon sehr gut mit einem TMX 30.

Jedoch nach ein paar Kilometer begann das Teil irgendwie an Leistung zu verlieren.

Sie dreht kaum mehr hoch und hat dann so komische Fehlzündungen.

Die Membranen sind auch ok. Alles dicht. Simmeringe sind auch ok.

Ich habe jetzt schon alles getauscht was zu tauschen geht. (komplette Zündung, Kabel, Zündkerze, Vergaser (TMX 38)

Kann es sein das es mir die KUWE verdreht hat?

Wie kann man das von außen festellen?

Hatte schon jemand so ähnliche Symptome bei einer verdrehten Welle.

Setup:

Falc 57 mit 51mm Hub

S&S Drehmoment-Auspuff für Falc

ETS Lippenwelle vom Worb (noch vom Membran-Poliniprojekt)

Block ÜS-Angeglichen

TMX 38

Vespatronic

Steuerzeiten noch orginal

lg

Calyste

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hallo, ja zündbox habe ich auch getauscht.

Es ist eine mazzu gelippt von worb.

Nicht verschweisst. Ein eiern konnte ich nicht sehen.

Was sollte ich denn am besten für eine welle nehmen?

Lg

Calyste

Also nach dem was ich so gehört und gesehen habe so ziemlich alle Wellen ausgenommen oben beschriebene Herkunft.

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Jedoch nach ein paar Kilometer begann das Teil irgendwie an Leistung zu verlieren.

Sie dreht kaum mehr hoch und hat dann so komische Fehlzündungen.

Was sagt Ihr dazu?

Könnten die Symptome von einer verdrehten Welle stammen?

Möchte nicht spalten wenn nicht unbedingt nötig.

lg

Calyste

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DRT Vollwange.

Hebt bei V136 seinem Falc ( 26 Ps / ? NM ) ohne Probleme.

MfG vespetta

Hallo,

waren auch schon mal knapp 32 aber nur auf der Rolle.

Außerdem is sie verschweißt.

Aber ich bin echt zufrieden damit.

Hab jetzt etwa 100 Prüfstandsläufe und 700km auf der Straße zurückgelegt.

Ich würde/werde sie wieder kaufen.

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kann mir mal einer erklären wie sich da die kurbelwellenleistung zur hinterradleistung verhalten soll!!!

laut prüfstandsbediener soll die kupplung rutschen :-D

ist falc 57/51 mit 54er welle und 10 minuten bedüsung um einen prüfstandslauf für den tüv zu bekommen.

das da noch von der bedüsungsseite einiges im argen liegt ist schon klar.

da aber der 39er pj noch gegen einen38pwk getauscht wird, gab es da keine motivation noch weiter rum zu spielen.

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moin enzo,

im stand trennt sie wunderbar und im betrieb ist da nichts derartiges zu vernehmen, funzt eigentlich wie sie soll!!!

bei eingelegtem gang wärend der prüfung ist das nicht trennen einer kupplung wohl nicht wirklich relevant, oder?

geile weehles gestern von dir und der erste lauf war echt sahne!!!

wenn dat mit dem starten dann auch mehr als einmal richtig klappen würde, dann wärste unschlagbar :-D:-D

Bearbeitet von PXler
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bei eingelegtem gang wärend der prüfung ist das nicht trennen einer kupplung wohl nicht wirklich relevant, oder?

nein, da noch nicht !

ich kann die technik auch nicht 100% erklären, aber der prüfstand errechnet die kuwe-leistung erst nach dem lauf...also wenn der motor ausgedreht hat und die kupplung gezogen wird aber der gang ja noch drin ist. wenn da die kupplung nicht sauber trennt, "schiebt er ja quasi die rolle noch an" während sie abbremst/ausläuft....und so ensteht dann das falsche ergebnis.

hira-leistung stimmt aber!

offtopic:

jaja...wheelies sind schön anzusehn, bringen mir aber wenig fürs rennen :-D ich geh dann mal üben...wenn das getriebe wieder fit ist!

Bearbeitet von Enzo
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das wär natürlich ne erklärung!

werd mir gleich mal den lauf anhören um mal zu schauen ob denn überhaupt die kupplung sofort gezogen wurde.

wenn nicht, dann würde ja das gleiche mit der kurbelwellenleistung entstehen!

ach ja, hinterradleistung zweifel ich nicht an, aber das die kupplung nicht hält schon.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
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ich mein mich zu erinnern, dass er zwar die kupplung sofort gezogen hat, aber dann sofort nochmal vollgas gegeben hat...mann sollte nach dem lauf 2-3 sek. warten bis das programm die rechnung abgeschlossen hat (wird ja auch angezeigt) bevor man dann nochmal "zum abfetten" am gas dreht.

so...meine erfahrungen auf dem P4

Bearbeitet von Enzo
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habs mir noch mal angeschaut und genau wie du es sagst hat es auch stattgefunden!

gas weggenommen, kupplung gezogen und sofort wieder gasstoss gegeben!

also definitiv nichts mit der kupplung :-D

dank dir für die info :-D

edit hat noch nen link eingefügt!

http://www.myvideo.de/watch/5221603

Bearbeitet von PXler
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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
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    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
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