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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aus sicherer Quelle weiß ich seit 1400 Uhr das das am We mit Prüfstand nichts wird.

wie jetzt im ernst - da iss meine ganze planung im A...

details??? hast ja meine mail

Geschrieben

Hallo,

kann mir einer helfen.

Mein 57er Falc lief schon sehr gut mit einem TMX 30.

Jedoch nach ein paar Kilometer begann das Teil irgendwie an Leistung zu verlieren.

Sie dreht kaum mehr hoch und hat dann so komische Fehlzündungen.

Die Membranen sind auch ok. Alles dicht. Simmeringe sind auch ok.

Ich habe jetzt schon alles getauscht was zu tauschen geht. (komplette Zündung, Kabel, Zündkerze, Vergaser (TMX 38)

Kann es sein das es mir die KUWE verdreht hat?

Wie kann man das von außen festellen?

Hatte schon jemand so ähnliche Symptome bei einer verdrehten Welle.

Setup:

Falc 57 mit 51mm Hub

S&S Drehmoment-Auspuff für Falc

ETS Lippenwelle vom Worb (noch vom Membran-Poliniprojekt)

Block ÜS-Angeglichen

TMX 38

Vespatronic

Steuerzeiten noch orginal

lg

Calyste

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ja zündbox habe ich auch getauscht.

Es ist eine mazzu gelippt von worb.

Nicht verschweisst. Ein eiern konnte ich nicht sehen.

Was sollte ich denn am besten für eine welle nehmen?

Lg

Calyste

Bearbeitet von Calyste
Geschrieben
hallo, ja zündbox habe ich auch getauscht.

Es ist eine mazzu gelippt von worb.

Nicht verschweisst. Ein eiern konnte ich nicht sehen.

Was sollte ich denn am besten für eine welle nehmen?

Lg

Calyste

Also nach dem was ich so gehört und gesehen habe so ziemlich alle Wellen ausgenommen oben beschriebene Herkunft.

Geschrieben
Jedoch nach ein paar Kilometer begann das Teil irgendwie an Leistung zu verlieren.

Sie dreht kaum mehr hoch und hat dann so komische Fehlzündungen.

Was sagt Ihr dazu?

Könnten die Symptome von einer verdrehten Welle stammen?

Möchte nicht spalten wenn nicht unbedingt nötig.

lg

Calyste

Geschrieben
DRT Vollwange.

Hebt bei V136 seinem Falc ( 26 Ps / ? NM ) ohne Probleme.

MfG vespetta

Hallo,

waren auch schon mal knapp 32 aber nur auf der Rolle.

Außerdem is sie verschweißt.

Aber ich bin echt zufrieden damit.

Hab jetzt etwa 100 Prüfstandsläufe und 700km auf der Straße zurückgelegt.

Ich würde/werde sie wieder kaufen.

Geschrieben

kann mir mal einer erklären wie sich da die kurbelwellenleistung zur hinterradleistung verhalten soll!!!

laut prüfstandsbediener soll die kupplung rutschen :-D

ist falc 57/51 mit 54er welle und 10 minuten bedüsung um einen prüfstandslauf für den tüv zu bekommen.

das da noch von der bedüsungsseite einiges im argen liegt ist schon klar.

da aber der 39er pj noch gegen einen38pwk getauscht wird, gab es da keine motivation noch weiter rum zu spielen.

Geschrieben

eher umgekehrt...ich würde sagen die kupplung trennt nicht sauber als dass sie rutscht! dadurch liegt deine kuwe-lesting sooo hoch...

verbessert mich, wenn ich da falsch liege.

Geschrieben (bearbeitet)

moin enzo,

im stand trennt sie wunderbar und im betrieb ist da nichts derartiges zu vernehmen, funzt eigentlich wie sie soll!!!

bei eingelegtem gang wärend der prüfung ist das nicht trennen einer kupplung wohl nicht wirklich relevant, oder?

geile weehles gestern von dir und der erste lauf war echt sahne!!!

wenn dat mit dem starten dann auch mehr als einmal richtig klappen würde, dann wärste unschlagbar :-D:-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)
bei eingelegtem gang wärend der prüfung ist das nicht trennen einer kupplung wohl nicht wirklich relevant, oder?

nein, da noch nicht !

ich kann die technik auch nicht 100% erklären, aber der prüfstand errechnet die kuwe-leistung erst nach dem lauf...also wenn der motor ausgedreht hat und die kupplung gezogen wird aber der gang ja noch drin ist. wenn da die kupplung nicht sauber trennt, "schiebt er ja quasi die rolle noch an" während sie abbremst/ausläuft....und so ensteht dann das falsche ergebnis.

hira-leistung stimmt aber!

offtopic:

jaja...wheelies sind schön anzusehn, bringen mir aber wenig fürs rennen :-D ich geh dann mal üben...wenn das getriebe wieder fit ist!

Bearbeitet von Enzo
Geschrieben (bearbeitet)

das wär natürlich ne erklärung!

werd mir gleich mal den lauf anhören um mal zu schauen ob denn überhaupt die kupplung sofort gezogen wurde.

wenn nicht, dann würde ja das gleiche mit der kurbelwellenleistung entstehen!

ach ja, hinterradleistung zweifel ich nicht an, aber das die kupplung nicht hält schon.

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

ich mein mich zu erinnern, dass er zwar die kupplung sofort gezogen hat, aber dann sofort nochmal vollgas gegeben hat...mann sollte nach dem lauf 2-3 sek. warten bis das programm die rechnung abgeschlossen hat (wird ja auch angezeigt) bevor man dann nochmal "zum abfetten" am gas dreht.

so...meine erfahrungen auf dem P4

Bearbeitet von Enzo
Geschrieben (bearbeitet)

habs mir noch mal angeschaut und genau wie du es sagst hat es auch stattgefunden!

gas weggenommen, kupplung gezogen und sofort wieder gasstoss gegeben!

also definitiv nichts mit der kupplung :-D

dank dir für die info :-D

edit hat noch nen link eingefügt!

http://www.myvideo.de/watch/5221603

Bearbeitet von PXler

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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