Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Stelle auch mal eine Kurve ein von einem 57er Falc von einem Freund

Leider hat das Moped ein Idiot am Prüfstand zuvor mit springenden Gängen auf 590° Auslasstemp. gerieben worauf ich noch eine Messung im 4. Gang mit der Temperatur gemacht habe am Prüfstand wo diese Kurve entstanden ist.

Das Moped hätte mit normaler Zylindertemp. sicherlich 1-2Ps mehr

dsc_0041i3j.jpg

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Lief tatsächlich sehr schön! :-D

Besonders auffällig ist, wie der Bereich vor Reso im Gegensatz zu vielen anderen Falc Kurven hier im Topic sauber verläuft. Das macht das ganze auf der Strasse, denke ich, schon etwas "homogener". Hast du mal die Steuerzeiten gemessen? Die Kurve erinnert mich nämlich stark an die von Basti (käthe 1963) und der musste seine anpassen, weil original nur 128/185 oder so anstanden. Er ist dann auf 190 gegangen. Wäre halt nur mal interessant, wie die bei dir liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha. Elsi ist ein scharfes Luder trotz ihrer bald 30 jahre. Ich hoffe, dass die auch ordentlich was saugt äh drückt mit ihren übertrieben großen Lippen äh Überströmern. Original war da wohl nicht so übermäßig viel am Start, aber mal sehen, was mit modernen Auspuffanlagen, Vergasern und Zündungen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechslen von AC auf LC war 80 auf 81 angesagt. Dem ersten Anschein entsprechend hat sich am Layout aber immerhin bis 82 nix geändert. Naja, jetzt eher back to Falc. Für den richtigen Männerkram gibt´s ja das große Nicht-Falc-Topic. Das ist nicht tot. Das riecht nur komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information