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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stelle auch mal eine Kurve ein von einem 57er Falc von einem Freund

Leider hat das Moped ein Idiot am Prüfstand zuvor mit springenden Gängen auf 590° Auslasstemp. gerieben worauf ich noch eine Messung im 4. Gang mit der Temperatur gemacht habe am Prüfstand wo diese Kurve entstanden ist.

Das Moped hätte mit normaler Zylindertemp. sicherlich 1-2Ps mehr

dsc_0041i3j.jpg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Wieso bist du denn so früh vom Gas gegangen?

Die Kurve hätte sicher noch besser aussehen können.

Habe am Bildschirm nix richtig gesehen da die Sonne so geblendet hat und für einen weiteren Test währe der Motor sicherlich verreckt

Geschrieben

Jo. Lief tatsächlich sehr schön! :-D

Besonders auffällig ist, wie der Bereich vor Reso im Gegensatz zu vielen anderen Falc Kurven hier im Topic sauber verläuft. Das macht das ganze auf der Strasse, denke ich, schon etwas "homogener". Hast du mal die Steuerzeiten gemessen? Die Kurve erinnert mich nämlich stark an die von Basti (käthe 1963) und der musste seine anpassen, weil original nur 128/185 oder so anstanden. Er ist dann auf 190 gegangen. Wäre halt nur mal interessant, wie die bei dir liegen.

Geschrieben

Motor gehört leider nicht mir, war nur ne leihgabe da mein Mr2000 kurz vorher kaputtgegangen ist. Hör mich mal nach den Zeiten um! müßten aber eh hier im forum stehen.

Geschrieben

Was is´n da los bei euch? Der normale Falc zu schwächlich? Der Udo verkauft seinen auch. Sammelbestellung für den ganz großen Falc oder wie?

Geschrieben

Jaha. Elsi ist ein scharfes Luder trotz ihrer bald 30 jahre. Ich hoffe, dass die auch ordentlich was saugt äh drückt mit ihren übertrieben großen Lippen äh Überströmern. Original war da wohl nicht so übermäßig viel am Start, aber mal sehen, was mit modernen Auspuffanlagen, Vergasern und Zündungen geht.

Geschrieben

Wechslen von AC auf LC war 80 auf 81 angesagt. Dem ersten Anschein entsprechend hat sich am Layout aber immerhin bis 82 nix geändert. Naja, jetzt eher back to Falc. Für den richtigen Männerkram gibt´s ja das große Nicht-Falc-Topic. Das ist nicht tot. Das riecht nur komisch...

Geschrieben

wenns doch wahr ist :-D

aber mal im Ernst, Hut ab was die Falcs so können! Der 60x54 war meinem Zirri Drehmomenttechnisch deutlich überlegen, dazu noch haltbar und total angenehm zu fahren!

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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