Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hab heute gesehen, dass die Mito Membran den gleichen Lochstich wie das Falk Membran hat.

Konnte mit Spacern unterm Membran bei meinem "Mito Polini" deutlich das Drehmoment in den unteren Drehzahlbereich verschieben. (Popometer)

Wer Interesse an Spacern hat, kann sich bei mir melden. Hab die in unterschiedlichen Stärken.

haste auch überprüft ob das ausreicht mit den dichtflächen... seitlich springen die beim falc zylinder etwas zurück!

achja aus was fürn material sind die spacer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Spacer reingeholt. Der dicke hat 5,8 statt wie geschrieben 6,8mm.

Die 5,8er Spacer sind erstmal aus! (Undi, Amazombi und Pa.... bekommen ne Mail)

Wenn die Sacer am Falc was taugen, kann ich noch welche machen lassen.

Spacer sind aus Stahl, und dichten sauber ab. Hab das gerade nochmal geprüft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte die Rückkehr zur Wahrheit sein.

Hab mal den Vorauslass/Zeitquerschnitt für nen Falc ausgerechnet. -dem Steg, -15% der Fläche wegen schlechterer Strömung. Bin da nur unwesentlich bei höheren Steuerzeiten gelandet!

Beim geteilten Auslass limitieren halt die Stehbolzen die freie Auslassgestaltung, und das sieht rein optisch zumindest beim Falc anders aus, wie bei anderen "noch" schnelleren Zylindern.

Könnte mir vorstellen, dass der Steg wichtiger aussieht, als er bei dem Zylinder wirklich ist.

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun, wer den 3 geteilt abkriegt, den ich mal bei ihm hab liegen sehen...

Ich finde ja auch eine großen Auslass mit 2 Nebenauslässen am sexiesten. Ob damit aber tatsächlich (viel) mehr Querschnitt zu erreichen ist bei den Stehbolzen, hab ich noch nicht ausprobiert. Die Nebenauslässen bei dem kleinen Querschnitt sind ja nicht unbedingt so strömungsgünstig von der Theorie her.

Ich würde mir ja einen Falc mit versetzen Stehbolzen und Adapterplatte a la PLC wünschen. Wiederspricht aber wohl primär dem italienischen Sprintreglement in den nicht Prototyp-Klassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa, ja. :-D:-D (Edit: Vllt mit ein bisschen mehr Focus auf den Vorauslass. Kann aber auch sein, dass das perspektivisch falsch wirkt)

Du willst da nicht zufällig eine Portmap auf mm Papier machen oder so? Kästchen würde ich auch selber zählen.

Sehe gerade, dass da wohl auch zu den Stehbolzen druchgebrochen wurde.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@undi: was ist das fürn falc ohne steg... 57x54?

eigentlich wäre das der perfekte zylinder für ne "touren"karre :-D

nicht so eine aggressive auslassform, kein steg der abrauchen kann...

quasi der oanser für sf :-D

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@undi: was ist das fürn falc ohne steg... 57x54?

eigentlich wäre das der perfekte zylinder für ne "touren"karre :-D

nicht so eine aggressive auslassform, kein steg der abrauchen kann...

quasi der oanser für sf :-D

der "oanser" für smallframe kommt, glaube ich, von polini. der 133er iss allemal gut für standard-oanser fahrleistungen. ich mein' da stehen dann bei der 'perze 20-22 ps an und die karre wiegt direkt noch mal 30 kilo mehr, da muss man sich mit so'ner smallframe gar nicht sooo lang machen für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "oanser" für smallframe kommt, glaube ich, von polini. der 133er iss allemal gut für standard-oanser fahrleistungen. ich mein' da stehen dann bei der 'perze 20-22 ps an und die karre wiegt direkt noch mal 30 kilo mehr, da muss man sich mit so'ner smallframe gar nicht sooo lang machen für.

nun ja da haste heute vielleicht recht,

aber vor zehn jahren haben mich die oanser lambretta auf dem weg zur mod-rally rimini kräftig am berg stehen lassen... die hatten damals warscheinlich auch nur 20, aber mein polini eher so um die 12 (quasi einheitsklassemotor) :-D

aber für ne original 200er lambretta hats trotzdem gereicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja da haste heute vielleicht recht,

aber vor zehn jahren haben mich die oanser lambretta auf dem weg zur mod-rally rimini kräftig am berg stehen lassen... die hatten damals warscheinlich auch nur 20, aber mein polini eher so um die 12 (quasi einheitsklassemotor) :-D

aber für ne original 200er lambretta hats trotzdem gereicht :-D

ich glaub die meisten Oanser fahrer sind deutlich schwerer als die small frame fahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die meisten Oanser fahrer sind deutlich schwerer als die small frame fahrer!

darum wundere ich mich, dass du noch keinen oanser hast.

aber vermutlich kommst nicht mit den armen bis zum lenker und musst weiter SF fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja da haste heute vielleicht recht,

aber vor zehn jahren haben mich die oanser lambretta auf dem weg zur mod-rally rimini kräftig am berg stehen lassen... die hatten damals warscheinlich auch nur 20, aber mein polini eher so um die 12 (quasi einheitsklassemotor) :-D

aber für ne original 200er lambretta hats trotzdem gereicht :-D

vor 16 jahren, auf dem weg von der isle of wight über london zur fähre, wurd's zeitmäßig irgendwann eng. also wurde das reisetempo erhöht. der taffspeed ts1 motor den mein kollege fuhr kam real und in echt auf der bahn einem 133er drehschieberpolini mit pm gerade so hinterher. ansonsten sollte man dann, des fairen vergleiches wegen, auch eher einen clubmann-ts1 ranziehen wenn man auf der smallframe zum hubraum und kaufpreisnachteil noch eine schnecke dazu montieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information