undis racing team Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Falc Zylinder ohne Steg:ist jetzt doch meiner, wird mal montiert und später berichtet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Mit dem Franz auf Falc Stutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 ja genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 brosi, du würdest ja sowieso kein falc kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Sag niemals nie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 etwa so?Wieviel % hat der Hauptauslass? Nach über 70% sieht das irgedwie nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 ich verstehs nicht. was soll daran besser sein in den bereich zwischen den stehbolzen zwei stege zu stellen anstelle von einem? noch dazu zwei mit weniger material im rücken, und das in nem luftgekühlten zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 eigentlich wäre das der perfekte zylinder für ne "touren"karre nicht so eine aggressive auslassform, kein steg der abrauchen kann... quasi der oanser für sf Ja, genau. Und am besten noch mit 175ccm: LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 mit normalem auslass hat das teil für mich irgendwie die selbe anziehungskraft wie ne telefonzelle für nen handybesitzer.es gibt übrigens schon seit ner weile paar videos auf youtube von falcs ohne auslasssteg (senza traversino oder so). geht trotzdem fies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 67-68% sehne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 mit normalem auslass hat das teil für mich irgendwie die selbe anziehungskraft wie ne telefonzelle für nen handybesitzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 67-68% sehneLäßt sich der Auslass in die Gegend von 72% bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 sicher, aber die schöne Beschichtung anfräsen , ich weis nicht recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 der 210er falc prototyp iss auch schon in der tube aber dass habt ihr sicher schon gecheckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 mit normalem auslass hat das teil für mich irgendwie die selbe anziehungskraft wie ne telefonzelle für nen handybesitzer.idem... kurze stehbolzen ist die macht...luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulITA Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 sorry guys but i've seen that motor and it isn't a 210falc but a polini with falc racing exhaust.falc 210 cilinder is still in testing phase.have a nice dayPaul (form et3.it) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 der 210er falc prototyp iss auch schon in der tube aber dass habt ihr sicher schon gecheckt. Ja, LF Falc Topic sorry guys but i've seen that motor and it isn't a 210falc but a polini with falc racing exhaust.falc 210 cilinder is still in testing phase.have a nice dayPaul (form et3.it)If you got more informations, please tell us in this thread Falc for LF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hat schon jemand schon eine Kurve von Herrn Falc seinem Moped gesehen oder kann die einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 (bearbeitet) mit normalem auslass hat das teil für mich irgendwie die selbe anziehungskraft wie ne telefonzelle für nen handybesitzer.Klingt sehr saturiert.Ich finde Spitzenleistung ist nicht alles. Aber ich hab leicht reden, fahr ja keine QM oder sonstige Rennen.Wobei ich mir bezüglich Spitzenleistung nicht sicher bin da wegen der großen Bohrung des 175ers der mögliche Querschnitt eines geteilten Auslasses wegen den engen Stehbolzen nicht ausgenutzt werden kann. Ich sehe es da eher so wie Brosi, nämlich daß der normale Auslaß da kein Nachteil sein muß. Zumindest kann man dessen Querschnitt ohne Verengung zwischen den Stehbolzen durchbringen. Laut Falc hat der einteilige Auslaß mehr Drehmoment und fährt sich etwas entspannter.Was die kleineren Zylinder betrifft, da bin ich ganz bei Dir und sehe auch keinen Vorteil, weder einteilignoch mit zu vielen Stegen im Auslaß.LG Bearbeitet 29. Oktober 2008 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 ich verstehs nicht. was soll daran besser sein in den bereich zwischen den stehbolzen zwei stege zu stellen anstelle von einem? noch dazu zwei mit weniger material im rücken, und das in nem luftgekühlten zylinder.Man kann nen Rave2 leichter adaptieren. Meine Unsicherheit bezüglich Querschnittsvergleich bei gleicher Maximalbreite wegen Stehbolzen zwischen Steg in der Mitte und Nebenauslassdesignt hab ich ja schon erwähnt. Außerdem ist mir halt aufgefallen, dass die neueren Zylinder, die ich so gesehen habe, alle das 3 geteilte Design haben.mit normalem auslass hat das teil für mich irgendwie die selbe anziehungskraft wie ne telefonzelle für nen handybesitzer.Find ich schon interessant, ob ein Steg bei der limitierten Breite wegen der Stehbolzen sich überhaupt lohnt (von wegen strömungsungünstiger und so). Kaufen würde ich deshalb sowas sicher nicht. Aber wenn der Undi das jetz testet finde ich´s spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Klingt sehr saturiert.Ich finde Spitzenleistung ist nicht alles. Aber ich hab leicht reden, fahr ja keine QM oder sonstige Rennen.Wobei ich mir bezüglich Spitzenleistung nicht sicher bin da wegen der großen Bohrung des 175ers der mögliche Querschnitt eines geteilten Auslasses wegen den engen Stehbolzen nicht ausgenutzt werden kann. Ich sehe es da eher so wie Brosi, nämlich daß der normale Auslaß da kein Nachteil sein muß. Zumindest kann man dessen Querschnitt ohne Verengung zwischen den Stehbolzen durchbringen. Laut Falc hat der einteilige Auslaß mehr Drehmoment und fährt sich etwas entspannter.Was die kleineren Zylinder betrifft, da bin ich ganz bei Dir und sehe auch keinen Vorteil, weder einteilignoch mit zu vielen Stegen im Auslaß.LGinteressant sind für mich eh nur die bohrungen bis 57mm durchmesser. und auch der 175er hatte ja nen geteilten auslass und hat deswegen leistungsmäßig nicht enttäuscht oder so. vermutlich wird der unterschied in der erreichbaren spitzenleistung bei identischer auslasssteuerzeit mit zunehmendem bohrungsdurchmesser geringer werden.für mich ist spitzenleistung nur ein kriterium von vielen. für nen alltagsmotor verzichte ich auch gerne mal auf 4 oder 5 ps und hab dafür dann schon außerhalb der reso schick drehmoment anstehen (kommt das mit dem alter?). weil der steg sich mittlerweile wohl als thermisch unkritisch herausgestellt hat, würde ich aber auch in nem alltagsmotor nicht auf einen verzichten wollen, stünde ich vor der wahl. in kombination mit der entsprechenden auslassform kann man da sicherlich was basteln was nicht mehr so agressiv ist wie die serienausführung mit geteiltem auslass und trotzdem mehr qualm an den start bringt als ein einteiliger auslass.Man kann nen Rave2 leichter adaptieren. Meine Unsicherheit bezüglich Querschnittsvergleich bei gleicher Maximalbreite wegen Stehbolzen zwischen Steg in der Mitte und Nebenauslassdesignt hab ich ja schon erwähnt. Außerdem ist mir halt aufgefallen, dass die neueren Zylinder, die ich so gesehen habe, alle das 3 geteilte Design haben.findest du? ich finde mit 3 kanälen kann man ne rave immer nur unter kompromissen verbauen (nur der mittlere auslass wird geregelt, was die wirkung abschwächt). mit nem kurzen und breiten schieber und nem schlitz an der stelle des auslasssteges kann man da wohl mehr effekt erzielen. wer bestellt sich mal so einen?Find ich schon interessant, ob ein Steg bei der limitierten Breite wegen der Stehbolzen sich überhaupt lohnt (von wegen strömungsungünstiger und so). Kaufen würde ich deshalb sowas sicher nicht. Aber wenn der Undi das jetz testet finde ich´s spannend. so limitiert is man bei der sf ja gar nicht was den platz zwischen den stehbolzen anbelangt. man könnte aber noch, zusätzlich zu nem geteilten großen auslass mit einem steg, zwei weitere nebenauslasskanäle um die stehbolzen herum in den falc zaubern. ma besten in verbindung mit rave komplettsteuerung vom geteilten mittleren auslass. da würd ich mir dann auch wieder nen falc anschaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 ...in kombination mit der entsprechenden auslassform kann man da sicherlich was basteln was nicht mehr so agressiv ist wie die serienausführung mit geteiltem auslass und trotzdem mehr qualm an den start bringt als ein einteiliger auslass....Wie sähe denn ein Alltagsauslass mit Steg aus? Nicht so eine schnurgrade oberkante nehme ich an?!Bei mir steht sowas nämlich bald an und da man ja quasi nur "einen" versuch hat wäre ich da über infos sehr dankbar man könnte aber noch, zusätzlich zu nem geteilten großen auslass mit einem steg, zwei weitere nebenauslasskanäle um die stehbolzen herum in den falc zaubern....A la 2Fast - Automatenzylinders. MfG Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Wie sähe denn ein Alltagsauslass mit Steg aus? Nicht so eine schnurgrade oberkante nehme ich an?!Bei mir steht sowas nämlich bald an und da man ja quasi nur "einen" versuch hat wäre ich da über infos sehr dankbar mit sehr wenig steuerzeit und gerader oberkante anfangen, dann in die breite gehen. in weiteren schritten den auslass in der mitte hochziehen und aussen so lassen....A la 2Fast - Automatenzylinders. jep. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Habe es endlich auch geschafft eine Messung zu machen 57mm Falc 33,4Ps 23Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 (bearbeitet) ...A la 2Fast - Automatenzylinders. Sieht ja nett aus: ( Im Internet gefunden)Wieviel Fläche zu wieviel ccm und welche Breite ist das jeweils? Habe ich auf Anhieb nicht gefunden.Oder was ist realistisch bei den Automaten bei diesem Zylinder gesteckte Leistung?MFG Bearbeitet 7. Januar 2009 von ++Hardy++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Sieht ja nett aus: ( Im Internet gefunden)Wieviel Fläche zu wieviel ccm und welche Breite ist das jeweils? Habe ich auf Anhieb nicht gefunden.Oder was ist realistisch bei den Automaten bei diesem Zylinder gesteckte Leistung?MFGDen Zylinder kannst so viel stecken wie einen 60x54er Falc, da muss auch alles gespindelt werden, aber angeblich kriegen die aus 80ccm so um die 25-30 PS, genaueres dürfte der amazombi wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 (bearbeitet) Den Zylinder kannst so viel stecken wie einen 60x54er Falc, da muss auch alles gespindelt werden, aber angeblich kriegen die aus 80ccm so um die 25-30 PS, genaueres dürfte der amazombi wissen Bearbeitet 30. Oktober 2008 von fippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 weil der steg sich mittlerweile wohl als thermisch unkritisch herausgestellt hat, würde ich aber auch in nem alltagsmotor nicht auf einen verzichten wollen, stünde ich vor der wahl.Hmm. Ich kenn da ja einen, da war´s thermisch kritisch (oben gebrochen).findest du? ich finde mit 3 kanälen kann man ne rave immer nur unter kompromissen verbauen (nur der mittlere auslass wird geregelt, was die wirkung abschwächt). mit nem kurzen und breiten schieber und nem schlitz an der stelle des auslasssteges kann man da wohl mehr effekt erzielen. wer bestellt sich mal so einen?Wo gibt´s denn so für 2teilige Auslässe. Also bei welchem Motorrad/Kart/irgendwas. Hab ich noch nie gesehen.so limitiert is man bei der sf ja gar nicht was den platz zwischen den stehbolzen anbelangt. man könnte aber noch, zusätzlich zu nem geteilten großen auslass mit einem steg, zwei weitere nebenauslasskanäle um die stehbolzen herum in den falc zaubern. ma besten in verbindung mit rave komplettsteuerung vom geteilten mittleren auslass. da würd ich mir dann auch wieder nen falc anschaffen Ja, klingt wunschzetteltauglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Habe es endlich auch geschafft eine Messung zu machen 57mm Falc 33,4Ps 23Nmdas ist viel.@2fast:über 30 hatten wir hier leider noch nicht. ich glaube 29,6 war bei uns highscore. massimo tedeschi, der sich die dinger ausgedacht hat, hat wohl knapp über 30 und fährt zeiten um und unter 6 sekunden mit knapp 140km/h auf 150m. mittlerweile aber angeblich auch nur noch mit mittelsteg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden