Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Versteh mich nicht falsch. Ich halte das mit der Platte nicht für ne dumme Idee. Aber so die reine Logik isses trotzdem nicht. Besonders nicht in Bezug auf den Falc.

Meine Überlegung war ein System zu schaffen welches ich ohne Probleme auf jeden geplanten Block schrauben kann und das versuch ich so zu realisieren.

Dazu Kommt, dass ich nicht gern spindle, darum mein einwurf hier bei euch Falc-Bändigern.

Mfg Farin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch kein fan vom spindeln :-D

post-4973-1226519184_thumb.jpg

soll jetzt nicht heißen, dass das spindeln die einzige todesursache gewesen ist, aber das gehäuse hat am fuß sicher nicht zuviel fleisch... besonders wenn man damit paar km mit großzigiger leistungsabrufung unterwegs ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch kein fan vom spindeln :-D

post-4973-1226519184_thumb.jpg

soll jetzt nicht heißen, dass das spindeln die einzige todesursache gewesen ist, aber das gehäuse hat am fuß sicher nicht zuviel fleisch... besonders wenn man damit paar km mit großzigiger leistungsabrufung unterwegs ist :-D

war dass der motor ,mit dem du in stockach 2ter geworden bist ? :-D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lebt der zylinder noch??

Mfg F.

den motor werde ich nicht mehr wiederbeleben... der zylinder und der kolben sind auch defekt... unterer kolbenring gebrochen und boostport eingelaufen.. ist aber bis zum schluss noch gelaufen (mit nur einen kolbenring und einem stehbolzen) :-D

@job: ähh... was meinst du genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wieder ein paar tage falc-topic nachgelesen,

bin schon immer wieder erstaunt welche philosophischen ergüsse sich da so ergeben.

dass ist wohl die tuningweisheit No.: 1,

vielen dank amazombi für diesen SAGA:

@amazombi: „will sagen: wenn man den weg spannender findet als das ziel ist der falc vielleicht nicht die richtige wahl, und streng genommen ist er, wenn man das ziel spannender findet als den weg, auch irgendwie falsch"

sehr genial

ich werd trotz allem einen falc aufbauen - bin schon ganz unrund da ich nicht zum schrauben komme und das zeugs liegt schon seit monaten in der werkstatt.

fazit: mit glück kommt man ja auf einem spannendem weg zum ziel – nur was ist das Ziel :-D

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Übersetzungen haben die Jungs gewählt, die auf der strasse rum heizen ?

Ja Undi aber jetzt müsstest schon ein wenig Übung haben beim falc Motor bauen hast ja schon einige gebaut :-D

Übersetzung wählen die nicht zu lang und nicht zu kurz ist!

lg

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Undi aber jetzt müsstest schon ein wenig Übung haben beim falc Motor bauen hast ja schon einige gebaut :-D

Übersetzung wählen die nicht zu lang und nicht zu kurz ist!

lg

die stehen alle nur rum! und ESC erfahrungwerte sind da eher nutzlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wegen Bremen hab ichs ja geschrieben, da war ich mit meinem kurzen vierten bei gleichem motor dann etwas schneller und hab vermutlich nur deswegen gegen dich gewonnen.

(soll hier kein Klugscheissen sein, motor war eh nicht meiner, möchte nur was zu übersetzungen + falc beitragen).

Bearbeitet von v50pilot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wegen Bremen hab ichs ja geschrieben, da war ich mit meinem kurzen vierten bei gleichem motor dann etwas schneller und hab vermutlich nur deswegen gegen dich gewonnen.

(soll hier kein Klugscheissen sein, motor war eh nicht meiner, möchte nur was zu übersetzungen + falc beitragen).

Auf 402 m mit sicherheit besser,geb ich dir Recht!Dürfte auch auf der Straße nicht länger sein.Kann aber den vierten Gang aus dem Keller raus ausdrehen ohne anschlussprobleme.Man kann sich mitlerweile natürlich an Getriebeteilen auch totkaufen!Nachdem es mir auf der Nebenwelle nach ca.1500 km einen Zahn abgeschert hat überlege ich mir das jetzt aber zweimal.Wäre bei ner Zirri oder DRT Nebenwelle ziemlich ärgerlich gewesen.So hab ich einfach die nächste Welle aus der großen Resteteilekiste genommen und hab mich gefreut das sonst nix kaput war.Bin jedenfalls zufrieden,kann man immernoch mal optimieren wenn was Geld über ist denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 402 m mit sicherheit besser,geb ich dir Recht!Dürfte auch auf der Straße nicht länger sein.Kann aber den vierten Gang aus dem Keller raus ausdrehen ohne anschlussprobleme.Man kann sich mitlerweile natürlich an Getriebeteilen auch totkaufen!Nachdem es mir auf der Nebenwelle nach ca.1500 km einen Zahn abgeschert hat überlege ich mir das jetzt aber zweimal.Wäre bei ner Zirri oder DRT Nebenwelle ziemlich ärgerlich gewesen.So hab ich einfach die nächste Welle aus der großen Resteteilekiste genommen und hab mich gefreut das sonst nix kaput war.Bin jedenfalls zufrieden,kann man immernoch mal optimieren wenn was Geld über ist denke ich.

welchen zahn hast du verloren?

1.

2.

3.

4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja auf der Straße 2.86. Oder bin gefahren. Motor hab ich grad neu gemacht. Ist dringeblieben. Ich fand das OK (also angenehm brutal) für die Innenstadt. Obwohl das Vorderrad schon recht häufig steigt...

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information