Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Schrägverzahnt? Logisch eigentlich. Wie sah dass denn mit dem Kululagersitz aus? Saß das Lager noch fest an seinem Platz oder war´s schon lose?

War nix zu sehen. Waren aber ja auch nur ein paar hundert Kilometer...

Ich musste dann ja wegen Gangspringen spalten und jetzt wird der Rahmen erst mal neu lackiert etc...

Wird vermutlich erst im Frühjahr wieder rollen. Mal schauen wie langs dann dauert bis mir wieder was um die Ohren fliegt. Berichte dann also so in 3-20 Monaten wieder vom Lagersitz ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft 2.56 mit 4ten drt und 90/90-10.

find das mit dem ewig leichtem vorderrad schon ganz schön anstrengend für die stadt und da steht bei weitemnich die leistung vom käthe an.

bin aber auch immer nur, mangels nummernschild, nur kurz gefahren :-D

edit meint, dass da bei 2.86 mit falcauspuff eine andauernde überschlaggefahr gegeben ist!!!!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft 2.56 mit 4ten drt und 90/90-10.

find das mit dem ewig leichtem vorderrad schon ganz schön anstrengend für die stadt und da steht bei weitemnich die leistung vom käthe an.

bin aber auch immer nur, mangels nummernschild, nur kurz gefahren :-D

edit meint, dass da bei 2.86 mit falcauspuff eine andauernde überschlaggefahr gegeben ist!!!!

fuffi - schild? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft 2.56 mit 4ten drt und 90/90-10.

find das mit dem ewig leichtem vorderrad schon ganz schön anstrengend für die stadt und da steht bei weitemnich die leistung vom käthe an.

bin aber auch immer nur, mangels nummernschild, nur kurz gefahren :-D

edit meint, dass da bei 2.86 mit falcauspuff eine andauernde überschlaggefahr gegeben ist!!!!

Ob die Karre steigt, liegt doch zum großen Teil dran, wie mann auf der Karre sitzt.

Mußt Dich halt ans vordere Ende der Sitzbank, ziemlich aufrecht hinsetzen, dann läßt sich auch ne +30 Kiste noch akzeptabel fahren. Wer "hinterm Tankdeckel" sitzt und dennoch am Kabel reißt, sollte sich nicht wundern, wenn man kurzfristig zum Ausbeulhammer greifen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Karre steigt, liegt doch zum großen Teil dran, wie mann auf der Karre sitzt.

Mußt Dich halt ans vordere Ende der Sitzbank, ziemlich aufrecht hinsetzen, dann läßt sich auch ne +30 Kiste noch akzeptabel fahren. Wer "hinterm Tankdeckel" sitzt und dennoch am Kabel reißt, sollte sich nicht wundern, wenn man kurzfristig zum Ausbeulhammer greifen muss...

kommt ganz drauf an wie schlagartig die reso einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

deswegen ja auch der hinweis auf den falcauspuff!

wie ich in rb sehen konnte sprichst du ja auch aus erfahrung :-D:-D

nö, das hatte mit reso nichts zu tun. das war einfach mangelnde konzentration nach der ganzen vorgeschichte. und es gibt noch fiesere leistungsanstiege als beim falcauspuff :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuerst ne 2.34 mit DRT 3. und Zirri 4. drin, hab dann aber auf 2.56 verkürzt.

3.0er Reifen. Finde das ziemlich gut jetzt für ein Spaßmobil und ideal abgestuft. Klar zieht das Ding auch die lange Übersetzung, aber mit 2.56 machts einfach mehr Spaß.

Das mit dem aufs Hinterrad gehen liegt meiner Meinung nach bei vielen auch an nem mies eingestellten Vergaser.

Wenn untenrum eh schon nicht viel geht und dann noch ein dickes Vor-Reso-Fettloch überwunden werden muß reißt der Bock doch viel mehr wie wenn auch bei niedrigen Drehzahlen Schub anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weichei :-D

aber mal ehrlich, das ding soll doch auch aufs hinterrad gehen... aber wenns im ersten garnicht fahrbar ist, dann muss einfach die übersetzung, vorzugsweise den ersten gang verlängert werden.

Lauro stampft seine Rekordzeiten auf 150m dadurch, dass er ausschließlich im 2 anfährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauro stampft seine Rekordzeiten auf 150m dadurch, dass er ausschließlich im 2 anfährt...

sie fahren 3 gänge... der 4 te ist nur mehr in form von zwischendistanz vorhanden....(abgedreht-geschliffen)

den aktuellen record hält so weit ich weiss Team MRT (Marziali Racing Team) 6.451s 136Km/h - 150m

einige natürlich auch 4 gänge ...

das einige den 1. gang am schalthebel auf pos. 2 haben kann schon sein... wär man ja minimal schneller und

sicherer beim hochschalten...

primär 27er und 28er mit 1-2-3 DRT...

luk

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gleich sind CR125 und NSR125 nicht. Der Falc Ansauger passt auch so (mit angegossenem Stuffer) nur in die CR125 Membran. Ob man den mit Anpassen auch sinnvoll in die NSR kriegt, weiss ich nicht sicher, halte ich aber eher für wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ziemlich vorne im Topic hat dieser Typ mit dem Ape-Shop viele Bilder gepostet. Dabei waren auch welche vom Auslass, wo er überall nen Meßschieber drangehalten hat.

Ich mein der Armin (Stahlfix) hätte sowas auch im Programm.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information