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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Schrägverzahnt? Logisch eigentlich. Wie sah dass denn mit dem Kululagersitz aus? Saß das Lager noch fest an seinem Platz oder war´s schon lose?

War nix zu sehen. Waren aber ja auch nur ein paar hundert Kilometer...

Ich musste dann ja wegen Gangspringen spalten und jetzt wird der Rahmen erst mal neu lackiert etc...

Wird vermutlich erst im Frühjahr wieder rollen. Mal schauen wie langs dann dauert bis mir wieder was um die Ohren fliegt. Berichte dann also so in 3-20 Monaten wieder vom Lagersitz ;P

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bei mir läuft 2.56 mit 4ten drt und 90/90-10.

find das mit dem ewig leichtem vorderrad schon ganz schön anstrengend für die stadt und da steht bei weitemnich die leistung vom käthe an.

bin aber auch immer nur, mangels nummernschild, nur kurz gefahren :-D

edit meint, dass da bei 2.86 mit falcauspuff eine andauernde überschlaggefahr gegeben ist!!!!

Bearbeitet von PXler
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bei mir läuft 2.56 mit 4ten drt und 90/90-10.

find das mit dem ewig leichtem vorderrad schon ganz schön anstrengend für die stadt und da steht bei weitemnich die leistung vom käthe an.

bin aber auch immer nur, mangels nummernschild, nur kurz gefahren :-D

edit meint, dass da bei 2.86 mit falcauspuff eine andauernde überschlaggefahr gegeben ist!!!!

fuffi - schild? :-D

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bei mir läuft 2.56 mit 4ten drt und 90/90-10.

find das mit dem ewig leichtem vorderrad schon ganz schön anstrengend für die stadt und da steht bei weitemnich die leistung vom käthe an.

bin aber auch immer nur, mangels nummernschild, nur kurz gefahren :-D

edit meint, dass da bei 2.86 mit falcauspuff eine andauernde überschlaggefahr gegeben ist!!!!

Ob die Karre steigt, liegt doch zum großen Teil dran, wie mann auf der Karre sitzt.

Mußt Dich halt ans vordere Ende der Sitzbank, ziemlich aufrecht hinsetzen, dann läßt sich auch ne +30 Kiste noch akzeptabel fahren. Wer "hinterm Tankdeckel" sitzt und dennoch am Kabel reißt, sollte sich nicht wundern, wenn man kurzfristig zum Ausbeulhammer greifen muss...

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Ob die Karre steigt, liegt doch zum großen Teil dran, wie mann auf der Karre sitzt.

Mußt Dich halt ans vordere Ende der Sitzbank, ziemlich aufrecht hinsetzen, dann läßt sich auch ne +30 Kiste noch akzeptabel fahren. Wer "hinterm Tankdeckel" sitzt und dennoch am Kabel reißt, sollte sich nicht wundern, wenn man kurzfristig zum Ausbeulhammer greifen muss...

kommt ganz drauf an wie schlagartig die reso einsetzt.

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:-D

deswegen ja auch der hinweis auf den falcauspuff!

wie ich in rb sehen konnte sprichst du ja auch aus erfahrung :-D:-D

nö, das hatte mit reso nichts zu tun. das war einfach mangelnde konzentration nach der ganzen vorgeschichte. und es gibt noch fiesere leistungsanstiege als beim falcauspuff :-D

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Ich hatte zuerst ne 2.34 mit DRT 3. und Zirri 4. drin, hab dann aber auf 2.56 verkürzt.

3.0er Reifen. Finde das ziemlich gut jetzt für ein Spaßmobil und ideal abgestuft. Klar zieht das Ding auch die lange Übersetzung, aber mit 2.56 machts einfach mehr Spaß.

Das mit dem aufs Hinterrad gehen liegt meiner Meinung nach bei vielen auch an nem mies eingestellten Vergaser.

Wenn untenrum eh schon nicht viel geht und dann noch ein dickes Vor-Reso-Fettloch überwunden werden muß reißt der Bock doch viel mehr wie wenn auch bei niedrigen Drehzahlen Schub anliegt.

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weichei :-D

aber mal ehrlich, das ding soll doch auch aufs hinterrad gehen... aber wenns im ersten garnicht fahrbar ist, dann muss einfach die übersetzung, vorzugsweise den ersten gang verlängert werden.

Lauro stampft seine Rekordzeiten auf 150m dadurch, dass er ausschließlich im 2 anfährt...

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Lauro stampft seine Rekordzeiten auf 150m dadurch, dass er ausschließlich im 2 anfährt...

sie fahren 3 gänge... der 4 te ist nur mehr in form von zwischendistanz vorhanden....(abgedreht-geschliffen)

den aktuellen record hält so weit ich weiss Team MRT (Marziali Racing Team) 6.451s 136Km/h - 150m

einige natürlich auch 4 gänge ...

das einige den 1. gang am schalthebel auf pos. 2 haben kann schon sein... wär man ja minimal schneller und

sicherer beim hochschalten...

primär 27er und 28er mit 1-2-3 DRT...

luk

Bearbeitet von lukulus
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Ganz gleich sind CR125 und NSR125 nicht. Der Falc Ansauger passt auch so (mit angegossenem Stuffer) nur in die CR125 Membran. Ob man den mit Anpassen auch sinnvoll in die NSR kriegt, weiss ich nicht sicher, halte ich aber eher für wahrscheinlich.

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Guck mal ziemlich vorne im Topic hat dieser Typ mit dem Ape-Shop viele Bilder gepostet. Dabei waren auch welche vom Auslass, wo er überall nen Meßschieber drangehalten hat.

Ich mein der Armin (Stahlfix) hätte sowas auch im Programm.

Bearbeitet von Brosi
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    • Checks auch nicht was da gemeint ist…
    • Naja, was Deutschlands rechte Partei, die AFD, angeht, besteht halt das Problem, dass sie nicht bloß rechts im Sinne von konservativ ist. Bedeutende Teile dieser Partei sind rechtsextrem und haben ein gewaltiges Problem mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Da kommt es schon mal vor, dass ein Abgeordneter im Thor-Steinar-Shirt zu einer KZ-Gedenkstätte geht. Der sächsische Landtagsabgeordnete Andreas Gehlmann fordert eine Gefängnisstrafe für Homosexuelle. Und Parteimitglied und Förderer Andreas Geithe schwadroniert davon, "eine SA zu gründen und auf(zu)räumen." AFD Poster-Boy Björn Höcke missfällt es, dass Hitler als böse dargestellt wird, und das ist vermutlich noch nicht mal eine seiner schlimmsten Aussagen. Im Rahmen eines Geheimtreffens, das vermutlich nicht ganz zufällig in der Nähe des Wannsees stattfindet, plant ein Haufen Neonazis die Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland, unter den Protagonisten sind etliche AFD-Mitglieder. Usw. usw. usw... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.   Es mag sicher sein, dass nicht alles, was AFD-Politiker sagen, immer völlig bescheuert ist. Aber ich denke, um eine Partei, in der solche Strömungen, wie die oben beschriebenen, akzeptiert werden, sollte man einen Riesen-Bogen machen. In einem demokratischen Rechtsstaat zu leben, ist mir persönlich zumindest wichtiger, als irgendwelche Möglichkeiten, Steuern zu sparen oder so.
    • Der neue und neubauende Nachbar hat Tatsachen geschaffen, indem er der Grenze entlang L-Steine gesetzt hat. Wir haben zwei 90° zueinanderstehe Gefälle im Gelände, an der gezeigten Stelle sieht man eines davon, allerdings stark beschleunigt über nur ca. 3m, was normalerweise über ca. 10m abfallen würde. Womit bepfanze ich das kleine dreieckige Steilstück am besten, gern mit starkem Wurzelwerk, um das Gefälle gegen das Abspülen abzusichern? Südseite, gern wärme- und trickenheitsresistent.   Danke vielmals für Input.
    • Der PC2 war der mit Mono-Auslass, also die M1-56 1. Generation "Kopie", oder?
    • Hat jemand gute Bilder wie viel das Rahmenloch vergrößert gehört damit man den Motor reingeklappt bekommt? Hab nen tollen O-lack Roller gekauft und hadere ob der Motor da reinkommt.. hab noch den 45mm Fabbristutzen der machts nicht besser..
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