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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stahlfix hat die schon lange im Angebot.

Genauso wie auch die Grundplatte für den Ansauger.

Wofür die Arbeit doppelt machen? Kostet ja eher nicht die Welt so ein dummer Flansch.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

darf jetzt nur noch armin sachen lasern oder wo ist das problem? :-D

edit sagt noch vielen dank an markus :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

besser wäre noch direkt einen fertigen ansauger anzubieten, das macht nämlich noch keiner :-D

1x als version mit bögen und 1x als version mit schräg angesetztem geraden rohr wäre schön!!!

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)
besser wäre noch direkt einen fertigen ansauger anzubieten, das macht nämlich noch keiner :-D

1x als version mit bögen und 1x als version mit schräg angesetztem geraden rohr wäre schön!!!

gruss

jens

bin dabei...... 39mm innen

Upps........sexidol :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

Moin Moin.

Ich hab hier ne Membrane entdeckt die in meinen Elsenorezylinder passt.

6Klappen,

Lochstich ist 52mm x 72mm bei 6,6mm Löchern.

Platte ist 84mm x 64mm

Mit Stuffer, der mittig ein Durchgangsoval von 29mm x 39mm hat.

Ist das der selbe Lochstich wie beim Falc? Sprich eine NSR Membran?

MfG Tim

Geschrieben
Moin Moin.

Ich hab hier ne Membrane entdeckt die in meinen Elsenorezylinder passt.

6Klappen,

Lochstich ist 52mm x 72mm bei 6,6mm Löchern.

Platte ist 84mm x 64mm

Mit Stuffer, der mittig ein Durchgangsoval von 29mm x 39mm hat.

Ist das der selbe Lochstich wie beim Falc? Sprich eine NSR Membran?

MfG Tim

der Elsinore ist auch ein Honda CR Zylinder.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mal bitte jemand auf die Schnelle nen Bild vom 57er Falc-Kolben?

Möglichst mit Angabe von Kompressionshöhe... :-D

Wäre super....

Danke,

Gruß,

Alex.

Edith hats schon gefunden :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Der ist ja gerade

Sicher? Sieht mir hier beim Gerhard anders aus:

Zumindest ist da die Membrandichthläche relativ zur Strasse nach unten geneigt, damit der Stutzen dann gerade kommt, muss er nach oben geneigt sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz sicher nicht. Ich fahr gedreht (Gaser ausser Backe)-das geht nicht mit original-ASS.

Edith versteht erst jetzt den Post oben.

Bearbeitet von dare
Geschrieben (bearbeitet)
Hab heute gesehen, dass die Mito Membran den gleichen Lochstich wie das Falk Membran hat.

Konnte mit Spacern unterm Membran bei meinem "Mito Polini" deutlich das Drehmoment in den unteren Drehzahlbereich verschieben. (Popometer)

Wer Interesse an Spacern hat, kann sich bei mir melden. Hab die in unterschiedlichen Stärken.

Bin ja was die dickeren Spacer betrifft ausverkauft...

Es würde sich aber gerade anbieten, welche z.B. in 10mm/Alu machen lassen. (Auch fürn M1L)

post-1395-1224962297.gif

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben (bearbeitet)

Monsterfalc (64x54) mit 2 verschiedenen auspuffen leider keine drehzahl anzeige:

2,56 primär

DRT 3

schwalbe Paceman 3.00-10

wer hat lust das drehmoment auszurechnen oder kurve mit drehzahl zu zeichnen in excel, ich habe da gerade probleme

Bearbeitet von Undi
Geschrieben
Monsterfalc (64x54) mit 2 verschiedenen auspuffen leider keine drehzahl anzeige:

2,56 primär

DRT 3

schwalbe Paceman 3.00-10

wer hat lust das drehmoment auszurechnen oder kurve mit drehzahl zu zeichnen in excel, ich habe da gerade probleme

Welche Auspuffanlagen?? Was spezielles, oder der Falc Standart?

Mfg Farin

Geschrieben
Monsterfalc (64x54) mit 2 verschiedenen auspuffen leider keine drehzahl anzeige:

2,56 primär

DRT 3

schwalbe Paceman 3.00-10

wer hat lust das drehmoment auszurechnen oder kurve mit drehzahl zu zeichnen in excel, ich habe da gerade probleme

Ich habe ja nicht viel Ahnung von SF aber da hätte ich mir doch deutlich mehr erwartet.

Geschrieben

das sind 8000 bzw. 9600 nenndrehzahl... das drehmoment der roten kurve geht ja durchaus in ordnung, ergibt einen schönen gsf-alltagsmotor/tourendampfer :-D die blaue kurve hingegen überzeugt in keinster weise. ich dachte, die motoren kämen "ready to race"?

r

Geschrieben

ich bin entäuscht.... :-D

Wenn man die Kurven von Lauro ansieht mit teilweise bis zu 37ps, was soll das denn nen Monsterfalc mit 30ps zu verkaufen?

Entweder ist da noch was falsch oder der Prüfstand von Meister Falc geht etwas vor.

Geschrieben (bearbeitet)
Monsterfalc (64x54) mit 2 verschiedenen auspuffen leider keine drehzahl anzeige:

2,56 primär

DRT 3

schwalbe Paceman 3.00-10

wer hat lust das drehmoment auszurechnen oder kurve mit drehzahl zu zeichnen in excel, ich habe da gerade probleme

Stelle eine zweite Kurve von mir auch ein wo die Leistung schon früher ist mit gleichem originalem Falc Auspuff wie bei der unteren Kurve

@ Undi bei mir ist von 7000 bis oben etwas mehr wie beim Monster Falc mit normalem Auspuff

Da muss mehr gehen!

Aber wie die Kurve ausschaut ist der Vergaser auch schon recht passend eingestellt

30,9 PS

falckurvepatrick9dfg.jpg

33,4 PS

falc67dr.jpg

Hätte mir auch viel mehr erwartet aber der Drehmoment Auspuff ist ein Traum es ist nur die Frage ob der drehmomentanstieg für die Straße nicht zu extrem ist.

Bearbeitet von Patricks

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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