Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hmm. Wirklich nicht so prall. Zumindest relativ zu dem, was man erwartet hat.

Hast du eigentlich mal ne Portmap gemacht und mit 57er und/oder 60er Falc verglichen, Undi?

Evtl ist das ja doch einfach ein aufgebohrter 57er oder 60er und hat damit (und auch sonst) keine dem Hubraum angepassten Kanalquerschnitte.

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum" stimmt so halt doch nur für 4Takter und auch da nur, wenn man das Thema Aufladung einfach mal vergisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Wirklich nicht so prall. Zumindest relativ zu dem, was man erwartet hat.

Hast du eigentlich mal ne Portmap gemacht und mit 57er und/oder 60er Falc verglichen, Undi?

Evtl ist das ja doch einfach ein aufgebohrter 57er oder 60er und hat damit (und auch sonst) keine dem Hubraum angepassten Kanalquerschnitte.

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum" stimmt so halt doch nur für 4Takter und auch da nur, wenn man das Thema Aufladung einfach mal vergisst.

Kann fast nicht sein wegen dem Zylinderfuß da der 58mm Falc schon deutlich größer ist im Fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur die Frage ob der drehmomentanstieg für die Straße nicht zu extrem ist...

Der Monsterfalc soll doch nicht echt auf die Straße oder?!

Ich dachte das Ding hätte laut Lauro ne kürzere Halbwertszeit als n Eiswürfel bei 220° ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Grand-Sport passen die auch. :-D

Ahhh! Kommando zurück! :-D

Anscheinend passen nur die vom GS125er Kolben mit 1mm Drahtstärke! Die vom GS130er Kolben haben wohl 1,2mm Drahtstärke!

Die solltest du dann wohl auf keinen Fall verbauen!!!!!!

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haben Polini und Malle für ne Drahtstärke? Wäre ja schön wenn die Poliniclipse passen würden.

Für so Infos lohnt es sich immer mal beim Olli in den Shop zu gucken. Der hat immer jede menge Maße zu den Teilen da stehen.

Jedenfalls haben die Polini Gs 1,2mm Drahtstärke und passen somit nicht.

(Dafür allerdings wohl in den GS Kolben. Hätte ich das mal gewusst. Scheiss C Ringe.)

Hat mir kurz jemand die Überhöhung vom (57er) Vertex Kolben(boden)?

Das trifft sich gut. Die bräuchte ich auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information