Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hat sonst noch wer seinen Kopf planen müssen um auf seine QK zu kommen ? Bei mir mußten 0,25 weg zu 1,3 QK. Konnte mit Fudi nicht runter da sonst der Kolben nicht eben zum ÜS wäre

(war mir eben wichtig) 57x54. Auslass mußte ich auch noch mal bei für die gewünschten Zeiten, original ein wenig zu lasch mit 186°. Kopf dann ohne Kante.

post-10363-1229797618_thumb.jpg

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst noch wer seinen Kopf planen müssen um auf seine QK zu kommen ? Bei mir mußten 0,25 weg zu 1,3 QK. Konnte mit Fudi nicht runter da sonst der Kolben nicht eben zum ÜS wäre

(war mir eben wichtig) 57x54. Auslass mußte ich auch noch mal bei für die gewünschten Zeiten, original ein wenig zu lasch mit 186°.

Bei mir hat alles gepasst. War Stecktuning und ich musste bislang überall sonst bei und hab mich um Zylinderoptimierung nicht gekümmert. Hab halt in etwa das untergelegt was das Gehäuse abgedreht wurde (vielleicht aber auch etwas mehr und Du hast recht) und hatte gleich etwa die 1,3. So genau hab ichs mit den Zeiten aber auch nicht genommen. Mess ich wenn der Bock irgendwann mal so weit sein sollte das ich mir darüber Gedanken machen kann - derzeit bete ich das ich das Gangspringen los bin. Leider sind beide Rahmen grad beim lackieren und ich kann nicht weiter machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Herr! Führe mich nicht in Versuchung! :-D

Zu Spät! :-D Das wär doch was für mein Gehäuse mit Einlass über beide Hälften! :-D Und wenn dann demnächst mein erstes Hiwi Gehalt kommt.

Verdammt! Ich wollte das doch Sparen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der papazombie als verfechter der drehschiebäär wird sich sicherlich freuen, wenn er denn mal wieder zeit fürs gsf hat :-D

optisch find ich die geschichte schon echt ansprechend, obs halt besser, schlechter oder gar unnütz ist, sollte vielleicht erst mal von drehschiebertauglichen usern getestet werden.

@patricks

ob du den zylinder für gut oder auch nicht hälst, ist hier so einigen sicherlich ziemlich latte :-D

@brosi

erbarme dich unser!

sparen kannst du auch später und wenn nicht hilft auch sammeln :-D:-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten und vernünftigen Einlass zu machen ist halt nur mit recht großem Aufwand möglich

Deshalb von mir ein nein

Habe ich eine Seite weiter vorne schon geschrieben.

Ich meine nicht das er schlechter ist

Den normalen Falc Zylinder nimmt man und steckt den drauf und hat so eine recht gute Leistung was bei dem mit recht großen Aufwand halt verbunden ist da man ein mittiges Membran sich bauen muss.

Die Frage ist weshalb verbauen so wenige Leute den normalen Quattrini

ist sicherlich auch der Grund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich eine Seite weiter vorne schon geschrieben.

Ich meine nicht das er schlechter ist

Den normalen Falc Zylinder nimmt man und steckt den drauf und hat so eine recht gute Leistung was bei dem mit recht großen Aufwand halt verbunden ist da man ein mittiges Membran sich bauen muss.

Die Frage ist weshalb verbauen so wenige Leute den normalen Quattrini

ist sicherlich auch der Grund

warum sollte da eine membran über beide hälften verbaut werden müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte da eine membran über beide hälften verbaut werden müssen?

Da sonst der gewünschte Querschnitt nicht zu erreichen ist

Baue gerade einen Polini Motor wo im Motor mit extremen Fräsen gerade so ca. für einen 30er Vergaser ohne schweißen Platz ist

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information