Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Wenn ja, solltest du nochmal deinen Bildschirm nachjustieren...

Edith: Nen paar Bilder sind schon recht komisch. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das alles Alu ist.

naja.... kam mir eben so vor... die kolben kenne ich und die

sind auch schon aus eher dunklem alu.... un wenn ich mir die boost port

fläche - laufläche und auslassdichtfläche so ansehe.... :-D:-D

kann ja mal schnell dem vespabestia mail... dann gibs klarheit... :-D

luk

edith.... bestia hatt geantwortet.... definitiv alu.... :-D

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer spricht denn hier von seitlich? :-D

http://magazine.maxiscoot.com/files/eventg...chieber_006.jpg

PVLZündung, Zahnriemenkranz, Lüfterrad und zwar in der Reihenfolge bitte :-D

(Für interressierte http://magazine.maxiscoot.com/Francais/Ate...ssion-rotative/ Danke an Herrn Tod)

Edith schiebt grad noch Fotos vom ScooterattackWeekend 07 nach

Ui, danke für den Link. Selbst in französisch beschrieben macht das Ding was her...

Ich weiß, falsches Topic, aber hast du noch mehr Bilder?

Falls ja -> PN

Bin neugierig...

Back on Topic :

Gibbet denn schon ein Datum für die Testphase des Gehäusegesaugten?

Datum für die "Markteinführung" evt.

Habbet nicht so mit italienisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plattendrehschieber sind aber nicht Stand der Technik bei Karts

Behauptet ja auch keiner!

P.S. Ich hab hier noch die Reste von nem alten 100ccm Kartmotor rumliegen, der hat nen PLATTENDREHSCHIEBER!

Nur so als Gedankenanstoß für die Freaks :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plattendrehschieber sind aber nicht Stand der Technik bei Karts

offtopic..on

.... bei 125er karts nicht mehr gesehen aber sicher noch im umlauf....drehschieber werden aber immer noch erfolgreich in der gp eingestzt....

es gibt aprilia teams die den 125 honda RSR motor auf plattendrehschieber umfräsen...

die haben noch 1-2 ps mehr als das seel kit....schreibt mir mein kumpel aus der 125cc IDM...

und der fährt einen 125cc seel kit mit 46ps am rad.... und 2 ps seien in dieser region welten....

vor und nachteile gäbs beim membran und beim drehschieber.... für spitzendrehzahlen sei der drehschieber

doch ne wucht....

4be3b9b3.jpg

5868c4e6.jpg

offtopic...off

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wohl eher der Strömungswiderstand und zum Öffnen einer Membran muss schliesslich auch Energie aufgewendet werden :-D

...was ja aber nur bei niedrigen drehzahlen der fall sein soll. bei hohen drehzahlen geben die membranen ja auf und stehen nur noch offen. da ist dann nur noch das strömungsgünstige gerüst im weg. könnte schon vorteile gegenüber einem drehschieber haben, vor allem bei besonders hohen drehzahlen. hohe drehzahlen sind aber ja halt auch relativ. bei vespas sinds über 10.000 schon hoch. kartmotoren drehen teilweise über 20.000. die haben ja auch membranen...

ich weiß also nicht, ob man das mit der drehzahlbremse so stehen lassen kann.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum??? :-D

ich bin mir recht sicher gerade vor kurzem hierzu ne aussage von amazombi gelesen zu haben. sinngemäß war zu lesen, dass ein membranmotor ohne membranplatten, der auf dem prüfstand angeschleppt wird, bei hohen drehzahlen genau so läuft, wie mit membranen. lässt für mich nur den schluss zu, dass die membrane eben irgendwann einfach offen stehen und nicht mehr mit kommen.

deckt sich auch mit berichten von gebrochenen membranen....

war jetzt zumindest mein stand. hast du hierzu andere informationen?

mfg

Bearbeitet von Buddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falc mit Plattendrehschieber wird wohl nicht so einfach zu realisieren sein, schließlich ist der Zylinder luftgekühlt.

Und ja, eine Membran kann bei hohen Drehzahlen 360° offen sein, was aber nicht heisst dass sie starr offen steht.

Darf ich nun zum Thema (Falc Zylinder) bitten? :-D

Überlegt euch lieber wie ihr die Drehschiebereinlasswange der Kurbelwelle bearbeiten wollt. Ich würde sagen 25 Pferdchen auf Drehschieber sind mit dem Zylinder mindestens drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buddi, wollte grad was ähnliches schreiben, möchte noch auf ein Rennteam (HONDA?) verweisen denen bei Vollgas mal der Drehschieber im offenen Zustand stecken geblieben ist: Die Kiste lief auch angeblich in den oberen Drehzahlen wie ne eins

auf ET3.it sind auch schon die ersten Plattendrehschieberbilder zu sehen :-D :-D

Achja,

*Tatääääää*

Die jagt auf die Drehschieberkrone wird wieder angeblasen!

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegt euch lieber wie ihr die Drehschiebereinlasswange der Kurbelwelle bearbeiten wollt. Ich würde sagen 25 Pferdchen auf Drehschieber sind mit dem Zylinder mindestens drin.

was ist denn nun mit der alten riesen drehschieber welle von mammazombi? das würde doch wie die faust aufs auge passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn nun mit der alten riesen drehschieber welle von mammazombi? das würde doch wie die faust aufs auge passen, oder?

denke auch, noch cooler wärs wenn das gar nicht nötig wäre weil der normale Einlass ausreicht. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn nun mit der alten riesen drehschieber welle von mammazombi? das würde doch wie die faust aufs auge passen, oder?

Richtig. Sag ja, der "Drehschieber Plus"...

Wenn der Einlaßquerschnitt nicht die entscheidende Größe wäre und das mit dem "Original" Einlaß auf Maximum vernünftig laufen würde, wäre das natürlich der Oberknaller.

Aus der Nichtbeantwortung der Frage nach Terminen entnehme ich, dass es da noch keine Veröffentlichungsdaten gibt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich bei den verschiedenen Zylinder Varianten eigentlich schon eine als besonders Gut bzw. besser als die anderen hervorgetan? Welcher Falc ist "der Beste"? wenn man den auch auf der Strasse fahren will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich bei den verschiedenen Zylinder Varianten eigentlich schon eine als besonders Gut bzw. besser als die anderen hervorgetan? Welcher Falc ist "der Beste"? wenn man den auch auf der Strasse fahren will
... für mich wars nix. würde mir, wenn ich nochmal nen falc bestellen sollte, wohl sowas wie 58x56 mit 125-180 und nem anderen brennraum rauslassen sowie den auspuff entsprechend auch auf den bereich vor reso auslegen. so dass halt ab meinetwegen 3000 touren schon schön die post abgeht. :-D

vom 60er würde ich persönlich für die straße abstand nehmen. wäre mir thermisch zu riskant. und so wie der falc normalerweise aus der box kommt (130-190 und alles in richtung spitzenleistung getrimmt) wars mir zu stressig für die straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich bei den verschiedenen Zylinder Varianten eigentlich schon eine als besonders Gut bzw. besser als die anderen hervorgetan? Welcher Falc ist "der Beste"? wenn man den auch auf der Strasse fahren will

Mein 54*57er ist ne gute Sache. Für die Strasse eh keine 60er Bohrung. Ich würde dann auch fast 51er Hub nehmen beim nächsten Mal da das den Preis und den Aufwand doch sehr drückt (kein Ausspindeln, keine teure Welle, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information