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Geschrieben

po? du wirst doch nicht nun beginnen was aus der PK zu machen? :-D

Geschrieben

danke schon mal für die Antworten!

Vic: angefangen hab ich noch nicht, aber schon ein "paar" :-D Teile zusammengetragen. Ich frag mich nur ob nicht ein Falc besser wär als das was ich vorhab. Wahrscheinlich hilft aber dagegen nur einmal mit einem fahren, dann seh ich am ehesten ob das passt oder nicht...

Geschrieben
ist das, was man da auf dem bild erkennen kann eine komplette zündung oder fehlt da noch was??

Denke die ist so komplett. Ist quasi nur ein Pickup. Zündenergie kommt aus der Batterie. Ist für nen reine Sprinter ja kein Problem. Und Schwungmasse bringt wahrscheinlich die Drehschieberplattesowieso genug mit.

Geschrieben
Denke die ist so komplett. Ist quasi nur ein Pickup. Zündenergie kommt aus der Batterie. Ist für nen reine Sprinter ja kein Problem. Und Schwungmasse bringt wahrscheinlich die Drehschieberplattesowieso genug mit.

Haste mal so ne Drehschieberplatte gesehen, die ist maximal 0,5mm dick. Also nix mit Schwungmasse.

Geschrieben
so ist es...

Wird man das Teil mal sehen können (Viertel Meile oder ähnliches)?

Haste mal so ne Drehschieberplatte gesehen, die ist maximal 0,5mm dick. Also nix mit Schwungmasse.

So ganz ohne Stell ich mir auch lustig vor. Will das Teil mal hören :-D

MFG

Geschrieben

JAHA geil! :-D

Hab auch schonmal nen Kartdeckel auf n SF gehoise gehalten, aber ich würde da n neuen Deckel bastel der eher weiter in Richtung der Überströmer rauskommt.

So steht die Welle noch voll im strom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt auch einen Falc, wo bekommt ihr den eure Auslassdichtung her.

Ich habe mit jetzt eine aus ner Plette ausgeschnitten, ist aber nur Dichtungspappe.

Warte jetzt nur noch auf den überarbeitenen Kopf und dann gehts ab in den Schnee :-D

Geschrieben

Der orig. Puff hat ne Passform die mit den Zylinder abdichtet, da braucht man keine Dichtung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

welcher sinn steckt jetzt dahinter?

kühlt die v-tronik original so schlecht?

oder gibt es leistung durch den falcschriftzug?

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man das so betrachtet um das was die Kühlrippen größer sind als bei der Vespatronic hat die Vespatronic wider mehr

Ich glaube nicht dass die wirklich so viel besser kühlen wird aber aussehen tut es sicherlich gut

Wenn man das Hp4 anschaut sind die Schaufeln gegenüber der Vespatronic noch kleiner und das bei fixen zzp und ist auch ohne Probleme vielfach verbaut.

Bearbeitet von Patricks

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    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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