Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Wenn du nen Drehschieber über beide Hälften baun kannst, hau rein !

Würd mich tatsächlich aber auch mal interessieren, wie man ne 38er Gassäule durch nen V50-Gehäuse Einlass bekommen will. Ich mein, selbst wenn maximal gefräst ist wird das jetzt nicht soo das monströse Loch ! :-D Der Mann setzt nicht wirklich ein ETS Gehäuse vorraus, oder ?

edit : finde den 57er nebenbei auch äußerst sexuell ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich gerade die Frage, ab wann und wo kann ich den 57er bestellen?

Ich würd den jetzt erstmal einfach anstelle meines Polinis montieren (30er Vergaser mit Eigenbaudrehschieberstutzen und Drehschiebergelippter-Welle und FRANZ) moniteren, natürlich noch Ü-Strömer im Gehäuse anpassen und dann mal schauen was passiert, also PnP sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den jetzt erstmal einfach anstelle meines Polinis montieren (30er Vergaser mit Eigenbaudrehschieberstutzen und Drehschiebergelippter-Welle und FRANZ) moniteren, natürlich noch Ü-Strömer im Gehäuse anpassen und dann mal schauen was passiert, also PnP sozusagen.

das ist auch die IDEE hinter dem Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch witziger fände ich, das gute Ding mit ner Banane und nem 24er zu kastrieren und mal schauen, was der dann noch kann.

*duck*

Aber prinzipiell finde ich (selbst für das Geld) den 57er auf Drehschieber schon sehr ansprechend.

Werde also dem Babyboom zum Trotz mal anfangen Kohle auf Seite zu legen, im Winter brauche ich nen neuen (großen) Gaser und den 57er.

@ Undi: Verrrätst du uns den bei Gelegenheit mal Steuerzeiten vom 57er?

Ne Portmap wäre auch sexy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich gerade die Frage, ab wann und wo kann ich den 57er bestellen?

Ich würd den jetzt erstmal einfach anstelle meines Polinis montieren (30er Vergaser mit Eigenbaudrehschieberstutzen und Drehschiebergelippter-Welle und FRANZ) moniteren, natürlich noch Ü-Strömer im Gehäuse anpassen und dann mal schauen was passiert, also PnP sozusagen.



genau solch ein Vergleich ist das interessante!

Polini/ Malossi runter, Falc drauf.


looooos, schickt ihm den scheiss und vorher nacher diagramm net vergessen!!!!

:satisfied:

  Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bleibt denn nachm Durchmesser fräsen des Kurbelgehäuses für 54er Welle noch von der Vorverdichtungsplatte übrig ? :-D:-D

Eigentlich bleibt sogar zuviel übrig, man hat dann wahrscheinlich eine rundum-Vorverdichterplatte :-D

Aber hast schon recht, 54er mit Drehschieber is nicht so einfach, hab da aber schon mal was im GSF munkeln hören....

Andererseits, wer sagt, daß man den mit Drehschieber fahren muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo weiter oben steht, daß die Idee ist (sein könnte) den Zylinder einfach statt einem Polini (oder Malossi) zu montieren.

Da laufen aber schon einige mit Membran, warum sollte man den dann nicht draufstecken...

Genau, manche warten vielleicht auf so einen "Alu-Polini"

Zylinder umstecken und fertig, restl. Setup gleich.

PS: ich weiß was die Falc´s (26 Pferde aufwärts) abkönnen, mit z.B. 24PS im Altag sollte man keine Probleme haben

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist finde ich auch völlig ok.

Wenn man bedenkt welche kosten entstehen um einen Drehschieber Polini auf Ü20 zu baun:

Polini 140

Kopf Malossi 70

GS Kolben 100

oben und unten abdrehn so 30

Ansaugstutzen so 50

Und dann hat man einen Gußzylinder der die Ü20 sicher nicht bei 25 Grad im Sommer auf dauer Vollast länger aushält. Obwohl sich da der Falk erst noch bewähren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist finde ich auch völlig ok.

Wenn man bedenkt welche kosten entstehen um einen Drehschieber Polini auf Ü20 zu baun:

Polini 140

Kopf Malossi 70

GS Kolben 100

oben und unten abdrehn so 30

Ansaugstutzen so 50

du hast das unbezahlbahre know how und sorgfalt vergessen das einen in den u20 himmel hebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information