Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Hui... bei deinen Daten komme ich wenn mich mein Programm nicht anlügt bei OT=OK auf 133,2° ÜS und 186,3° A - das ist nicht wirklich viel Vorauslass. Wenn ich davon ausgehe dass dein Kopf wie meiner 0,3mm eingedreht ist kann man davon ausgehen dass der Kolben im OT ca. 1mm unter OK stehen sollte. Das ergäbe 138,6° ÜS und 190,7° A - extrem viel ÜS, extrem wenig VA irgendwie... kann ich kaum glauben... ich glaub ich muss mal mein Programm checken ob mich das wirklich nicht anlügt... :-D

scheint doch hinzukommen... der Steuerzeitenrechner von www.race-base.com spuckt zwar nicht genau die gleichen Werte aus, aber die Größenordnung stimmt doch überein... krass...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui... bei deinen Daten komme ich wenn mich mein Programm nicht anlügt bei OT=OK auf 133,2° ÜS und 186,3° A - das ist nicht wirklich viel Vorauslass. Wenn ich davon ausgehe dass dein Kopf wie meiner 0,3mm eingedreht ist kann man davon ausgehen dass der Kolben im OT ca. 1mm unter OK stehen sollte. Das ergäbe 138,6° ÜS und 190,7° A - extrem viel ÜS, extrem wenig VA irgendwie... kann ich kaum glauben... ich glaub ich muss mal mein Programm checken ob mich das wirklich nicht anlügt... :-D

scheint doch hinzukommen... der Steuerzeitenrechner von www.race-base.com spuckt zwar nicht genau die gleichen Werte aus, aber die Größenordnung stimmt doch überein... krass...

Hallo Johannes,

das ist ja so ein wenig mein Problem gewesen. Der gute Lauro hat da leider eine große Serienstreuung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass in Zeiten starker Nachfrage eventuell auch B Ware in den Verkauf gerutscht ist.

Hatten das an andere Stelle in diesem Topic schon diskutiert, da die 26 PS ja keine gute Ausbeute sind. Hab den Auslass langsam hochgezogen um mehr VA zu bekommen. Mittlerweile bin ich bei 130/189, allerdings geht da noch ein wenig mehr Auslass.

Gruß AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestell immer steuerzeiten mit, ....

:-D

Das kann ich absolut nachvollziehen. Endlich einer mit den gleichen Problemen wie ich. Jedesmal, wenn ich mir einen Bugatti kaufe, bestell ich mir den Rennoverall in Wagenfarbe mit. Passt dann auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Das kann ich absolut nachvollziehen. Endlich einer mit den gleichen Problemen wie ich. Jedesmal, wenn ich mir einen Bugatti kaufe, bestell ich mir den Rennoverall in Wagenfarbe mit. Passt dann auch immer.

Echt, du musst den dazubestellen? Ich bekomm ganz selbstverstaendlich immer unaufgefordert eine ganze Kollektion zur Verfuegung gestellt. Braunschweig scheint bei Bugatti wohl ein wenig den Ruf eines Armenviertels zu haben. *umdrehundangewidertweggehend*

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm *hüstel*

aber NGK 9 entspricht doch Bosch 2

und NGK8 Bosch 3

in Summe immer 11...

Kann man nur grob so sagen. Die Skalen liegen nicht 1:1 übereinander. Ich glaube die NGK 9 liegt zwischen Bosch 2 und 3 aber näher bei 2.

Bearbeitet von Trajan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinem Falc nochmals ein "Leistungsupgrade" verpasst. Die Kurve wurde in Patricks P4 Ausdruck übernommen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Denke, dass Dein Motor vergleichbar ist.

Vespa&Lambretta.org

Fesche Kurve :-D

Ja ja der 60er Falc kann schon was

Werde meinen 57er Falc Motörchen wenn meine andere Projekte fertig sind noch eine zwei Sache probieren die noch das ein oder andere Ps bringen könnten, werden.

lg

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information