Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Wenn ihr hier weiterhin eure Erfahrungen mit dem Zylinder niederschreibt, seid ihr am Ende eventuell Schuld, sollte der Sportive sich über den Undi ( oder auch Herrn Patriks :-D ) selbigen besorgen und euch dann mit weitaus tiefer in die Materie gehenden Fragen bombardiert.

ashes to ashes :-D

H.

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewisse Alltagstauglichkeit (Stadt) zusprechen, weil zumindest der vom Basti (Käthe) vor Reso sowas wie 8-12PS....

gerhards falc auf seite 1 hat auch bei 5500 knapp 8ps - solangs mehr als ne originale et3 (7ps @ 6000) ist, seh ich des auch nicht als unfahrbar an in der stadt :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das waren ja mal ein paar wirklich gute Post von einigen Leuten hier. Das heißt die Alltagstauglichkeit ist mit einem 1er Golf GTI mit 250PS zu vergleichen - also eher medium. Der Spaßfaktor ist zwar sehr hoch, der Verbrauch detto und die Haltbarkeit dann eher durchschnittlich ... :-D Denn alle 3000km eine Motorevision bedeutet nach einer Saison maximal 2 den Motor zerlegen. So geil dann auch 30PS+ in einer SF klingen kommt das wohl kaum ernsthaft in Frage ... :-D Danke Leute für die Ernüchterung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerhards falc auf seite 1 hat auch bei 5500 knapp 8ps - solangs mehr als ne originale et3 (7ps @ 6000) ist, seh ich des auch nicht als unfahrbar an in der stadt :-D

Gerhard-Falc-34er-Drehwurm%20Originalmotoren.JPG

7ps sind natürlich alles andere als unfahrbar in der Stadt, das stimmt.

Allerdings:

kommt beim Falc nach dem gemütlichen Teil ein brachialer Resoanstieg. Und wenn der einen unvorbereitet trifft, dann ist Salto rückwärts oder knutschen mit dem Auto vor einem angesagt, wenn man Pech hat. Darum mein Kommentar weiter oben von wegen "anstrengend".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard-Falc-34er-Drehwurm%20Originalmotoren.JPG

7ps sind natürlich alles andere als unfahrbar in der Stadt, das stimmt.

Allerdings:

kommt beim Falc nach dem gemütlichen Teil ein brachialer Resoanstieg. Und wenn der einen unvorbereitet trifft, dann ist Salto rückwärts oder knutschen mit dem Auto vor einem angesagt, wenn man Pech hat. Darum mein Kommentar weiter oben von wegen "anstrengend".

Son Quatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit nem Drehzahlunterbrecher bei den "Resokritischen" Drehzahlen :-D

Sowas gibts bei der Automatenfraktion wenn die Jungs angst vor den Bullen haben...

Dann könnte man via Schalter am Lenker zwischen "ETS" und "Hayabusa" umschalten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit nem Drehzahlunterbrecher bei den "Resokritischen" Drehzahlen :-D

Find ich voll gut. Beschleunigungssensor für die Nickbewegung und wenn mehr als 20° steigen angesagt ist delay für ZZP.

Klassesache!

edith meint: wäre dann auch ne launch-control

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das bei dir nicht so ist dann stimmt irgendwas nicht mit deinem motor :-D

Bin 2008 gute 3000 km mit über 30 ps unterwegs gewesen.Bin einige Treffen angefahrn,viele Touren,Stadt über Landfahrten und Autobahn,alles dabei gewesen.gibt sicher Falcmotoren die ein zwei ps mehr haben,macht den Braten aber sicher nicht fett!Bin keinem Auto hinten rein gefahren und überschlagen hab ich mich auch nicht.Sicher nichts für Anfänger,aber auch nicht abolut unfahrbar-son Quatsch.Denke mit meinem Motor ist oder vielmehr war alles in Ordnung.Gibt leider nicht viele Kurven,eine im SCK Katalog.Muss dazu sagen das ich mich wenns hoch kommt nen halben Nachmittag mit Vergasereinstellungen beschäftigt habe.Der Stuhl lief vom ersten Tag an einfach nur gut und das auch in der Stadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 2008 gute 3000 km mit über 30 ps unterwegs gewesen.Bin einige Treffen angefahrn,viele Touren,Stadt über Landfahrten und Autobahn,alles dabei gewesen.gibt sicher Falcmotoren die ein zwei ps mehr haben,macht den Braten aber sicher nicht fett!Bin keinem Auto hinten rein gefahren und überschlagen hab ich mich auch nicht.Sicher nichts für Anfänger,aber auch nicht abolut unfahrbar-son Quatsch.Denke mit meinem Motor ist oder vielmehr war alles in Ordnung.Gibt leider nicht viele Kurven,eine im SCK Katalog.Muss dazu sagen das ich mich wenns hoch kommt nen halben Nachmittag mit Vergasereinstellungen beschäftigt habe.Der Stuhl lief vom ersten Tag an einfach nur gut und das auch in der Stadt!

ich habe ja auch überhaupt nichts von wegen unfahrbar geschrieben, auch nicht von absolut unfahrbar, lediglich von anstrengend.

ansonsten lies doch einfach die worte vor dem wörtchen "unfahrbar" in meinem beitrag weiter oben, dann können wir uns das rumgeeiere hier beim nächsten mal vielleicht sparen. :-D

schöne scheisse das mit deinem falc. kenne sonst keinen mit nem problem am steg. bist du damit auch mal mehrere km am stück vollgas gefahren? wie sah der kolben entlang der stehbolzen aus? komplett ok, oder sieht man dass es ihm schon mal eng geworden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Käthe: Wie hat sich dein Falc denn verabschiedet?

LG AL

Nach ca. 1500 km hab ich bemerkt das sich der Auslassteg komplett von der Oberseite des Auslasses gelöst hat.Nehme an das es ein Spannungsriss war.Helma hat mir die Sache mit dem Laser wieder gerichtet,und so bin ich dann nochmal gut 1500 km gefahren.Zum Schluss war die Beschichtung auf dem Steg genau an der Sprungstelle so von den Ringen ausgewaschen bis sie dann abplatzte.Die Ringe haben sich dann in den Steg eingearbeitet und ich hab den Stuhl dann nach Hause geschoben.Doof gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja auch überhaupt nichts von wegen unfahrbar geschrieben, auch nicht von absolut unfahrbar, lediglich von anstrengend.

ansonsten lies doch einfach die worte vor dem wörtchen "unfahrbar" in meinem beitrag weiter oben, dann können wir uns das rumgeeiere hier beim nächsten mal vielleicht sparen. :-D

schöne scheisse das mit deinem falc. kenne sonst keinen mit nem problem am steg. bist du damit auch mal mehrere km am stück vollgas gefahren? wie sah der kolben entlang der stehbolzen aus? komplett ok, oder sieht man dass es ihm schon mal eng geworden ist?

Bis auf die Steggeschichte sieht die Laufbahn noch ganz gut aus.Bin halt immer mit egt unterwegs gewesen.Autobahn immer so Tempo 100 und zwischendurch wenns zu langweilig wird mal Hahn auf!Aber mehrere km wirklich Vollgas mmmh... Auf der Bahn ist mir das zu heiß muss ich sagen.Hab den Stuhl auf der Landstraße ein paar mal drehen lassen bis nix mehr geht.Digital 145 auf ner Fuffi,da kommt auch mir son Bisschen der Stift!Keine Ahnung,schieb die Sache einfach auf die Passung.hab ich nie messen lassen,lief ja gut :-D.hab den Klumpen jetzt in neu hier liegen und den hab ich schon schleifen lassen.dann mit 56 Hub und anderem Puff,dann sollte sie auch untenrum was mehr Schub haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Patricks,

langsam aber sicher gehst du mir mit solchen Antworten auf den Keks...

Wenn du weißt warum das nix bringt, dann erzähl es uns doch oder schweige komplett wenn du es uns nicht mitteilen willst.

So kann man nämlich nur sagen dass das einzige was hier "nix bringt" deine Antworten sind...

Hochachtungsvoll

Tim Ey

Edith wartet noch auf eine Antwort vom Herrn und geht dann Ignorieren...

Was ist da für den ein oder anderen so schwer zu verstehen wenn ich schreibe bringt nix????

Wenn jemand eine normale Frage gestellt hätte weshalb es nix bringt meiner Meinung nach hätte ich meine Erfahrung was ich gemacht habe auch gerne preis gegeben.

Ich werde mich zu dem auch nicht mehr äußern da mir das ganze auf den Sack geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da für den ein oder anderen so schwer zu verstehen wenn ich schreibe bringt nix????

Wenn jemand eine normale Frage gestellt hätte weshalb es nix bringt meiner Meinung nach hätte ich meine Erfahrung was ich gemacht habe auch gerne preis gegeben.

Ich werde mich zu dem auch nicht mehr äußern da mir das ganze auf den Sack geht

cut out:

kennst du den Grund warum es nix bringt? schon mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Falc allerdings schon eine gewisse Alltagstauglichkeit (Stadt) zusprechen, weil zumindest der vom Basti (Käthe) vor Reso sowas wie 8-12PS am Rad hatte. Damit kann man ganz locker im Stadtverkehr mitschwimmen.

allerdings duerfte die zuendkerze das nicht dauerhaft mitmachen.

(ich fahr' derzeit mit einer 300er enduro rum, und die muss man im stadtverkehr staendig "freiblasen". trotzdem hat die zuendkerze nur 400 km gehalten)

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich zu dem auch nicht mehr äußern da mir das ganze auf den Sack geht

Ja bitte - das erspart mir den Ignore Button fuer dich zu reaktivieren.

Da du bisher eh nur inhaltslose Kommentare abgegeben hast, wird diese auch niemand wirklich missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte - das erspart mir den Ignore Button fuer dich zu reaktivieren.

Da du bisher eh nur inhaltslose Kommentare abgegeben hast, wird diese auch niemand wirklich missen.

ich finds auch anstrengend aber geht mit ihm bitte nicht ganz so hart ins gericht.

vielleicht hat er ja ne humorvolle ader und haut demnächst zwar sinnlose aber unterhaltsamme kommentare raus.

wäre der sache nicht unbedingt dienlich aber koennte erheiternd wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings duerfte die zuendkerze das nicht dauerhaft mitmachen.

(ich fahr' derzeit mit einer 300er enduro rum, und die muss man im stadtverkehr staendig "freiblasen". trotzdem hat die zuendkerze nur 400 km gehalten)

r

Hab meine Kerze nach diesen 3000km das erste mal aus dem Kopf geschraubt,die kommt da auch wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die 2er Tassi angepaßt ohne Kanten aufm Falcsauger. Wenn ich die Tage Zeit habe werde ich sie mal bei uns auf dem Prüfstand testen. Auch Spacer in 3 und 5mm liegen bereit. Mal sehen ob der Lauro recht hat. War eine NSR aber mit 6 Loch, dichtet so aber tadelos.

post-10363-1237221235_thumb.jpg

post-10363-1237221252_thumb.jpg

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal unzählige Messungen gemacht. Rietzebuh war auch mal vor Ort :-D Lauro hat recht das die 2er Tassi etwas bringt. Um 1PS!Haben mit Nadeln und Zündung gespielt aber auf 30 haben wir es noch nicht gebracht. Auslasszeit bleibt so auch der umgebaute Falcsauger. Jetzt kommt noch ein 07 und 09 Falcpott zum testen. Hier ein paar Kurven. Falc Membran nicht getestet, dann mit Falc Pott.

post-10363-1237314970_thumb.jpg

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte dem Helma seinen Falc heute mal probereiten: :-D

Fährt sich total klasse, dreht schön unten raus (bis auf das kurze Loch halt) und dann gibts halt nen heftigen Tritt in den Hintern :-D Hab mich erst im 2ten Gang getraut voll aufzudrehen :-D

Also wegen dem Thema Alltagtauglichkeit: würde nach meiner Meinung locker gehen, man sollte halt in der Innenstadt net gerade den ersten mit offenem Hahn ausdrehen lassen. Aber ansonsten echt spassig zu fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information