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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

die halten, die meisten gepimpten XL2 - Kulus machen probleme, Hört man!

SO NUN AUCH DIE ERSTEN 250 KM HINTER MIR,

einstellung passt jetzt 22,5 ND, 330 HD, mit LufFi - RAM AIR, bin von 1,3 auf 1,2 QS runter und die Probleme waren weg

Kulu Falc bis jetzt keine Probleme,

jetzt iss auch der Kopf dicht (DRT-BOLZEN, Kupfer-Dichtung) und somit passt jetzt auch der Ganganschluss zur vierten ideal mit 2.76 auf 3.5er Gummis.

die tage gehts auf die rolle

lautstärkenmässig muss ich mir noch was einfallen lassen über 3000rpm wirds zur motorsäge :-D.

am SA gehts zum SEIBERER BERGPREIS 570 KM auf Achse und dann noch 2 x 7 KM Rennen dann wird man ja sehen wie es mit der haltbarkeit steht.

@ respect undi da bekommt man doch gleich lust auf einen 60iger

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Karoos 54er Falc hatte mWn 5-6/100 Spiel und lief eigentlich gut damit...

Sicher? Ich hab irgendwie zwischen 4 und 5 im Kopf. Vielleicht steht's auch noch drauf, kann ich aber erst nachschauen wenn ich wieder in der Werkstatt bin... war jedenfalls erstmal recht wenig, lief aber ordentlich mit Abgastemperatur im Rundstreckenbetrieb <=580°C (Spitzenwert kurzzeitig). Mehr habe ich mich aber auch noch nicht getraut.

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Sicher? Ich hab irgendwie zwischen 4 und 5 im Kopf. Vielleicht steht's auch noch drauf, kann ich aber erst nachschauen wenn ich wieder in der Werkstatt bin... war jedenfalls erstmal recht wenig, lief aber ordentlich mit Abgastemperatur im Rundstreckenbetrieb <=580°C (Spitzenwert kurzzeitig). Mehr habe ich mich aber auch noch nicht getraut.

610°C kurzeitig hat ihm nichts getan,

ansonsten 570° 3 min kein problem

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Scheiße: Nachdem ich mit meiner Kiste schon Ärger mit den Bullen hatte jetzt der nächste Spaß:

Da wurde wohl was inkompressibles angesaugt: Die Laufbahn hat ne fette Kerbe, Kolbenboden und Kopf sind auch zerdengelt. :-D

Was tun? Tonne oder Übermaßkolben und neu Beschichten? Bin nicht begeistert, das Ding hat knapp 1000km runter und ist schon Schrott. :-D

post-1823-1240438124_thumb.jpg

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Sieht man doch, der Brocken kam aus dem Überströmer und wurde dann vom Kolben mitgenommen. Klar ohne Luftfilter. Ich hatte noch bei keinem Roller ohne Filter Probleme mit angesaugtem Zeug (bei in Summe ner mittleren fünfstelligen Kilometerleistung...)

Krause fand meinen Roller zu laut und hat ihn gleich beschlagnahmt. Gehört hier aber jetzt nicht her.

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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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