Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ganz sicher, dass das aus der Luft kam?

Schon alle sonstigen Teile auf defekte überprüft?

Hatte sowas schon bei gebrochenem unterem Pleuellagerkäfig.

Auf jeden Fall scheisse, sowas. Mein Beileid.

(Fahre mit dem Polini auch seit 5000km ohne Luffi. Bisher ohne Probleme).

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Fahre mit dem Polini auch seit 5000km ohne Luffi. Bisher ohne Probleme).

Ist auch meine Erfahrung. Allerdings: wenn man sich mal vor Augen hält, dass man bei aufgerissenem Gashahn locker ne 8er Mutter und größeres durch Gaser und Membran direkt in den Zylinder bekommt steigt man doch schnell auf Luftfilter um.

Andererseits sieht man überall (zB beim Lauro selbst), dass auch bei außen liegendem Vergaser ohne Luftfilter gefahren wird. Vielleicht gibts irgendeine Erklärung dafür, dass nix passiert. Vielleicht ist das aber auch einfach nur Glück. Ich fahr auf jeden Fall schon ein bisschen länger nicht mehr ohne. Is mir zu heiss. Für den platten Falc: tut mir sehr leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallgitter vor den Gaser, dann könne zumindest mal keine Muttern mehr "reinfallen", ich bin das so einige 10Tkm auf TS1 mit mit Loch in der Haube gefahren und hatte nie Probleme. Ich fahr fahre zwar inzwischen mit Lufi, kann am bisher was Laufbahn und Kolben angeht keinen Unterschied zu ohne Lufi feststellen.

Ich könnt mir bei dir durchaus vorstellen, das das Teil das durchgezogen wurde aus dem Motor selbst stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem gebrochenen unteren Pleuelager, hab ich auch erst was bemerkt, als er an der Ampel einfach ausging, wegen Kompressionsverlust. Kann natürlich auch aus der Luft gekommen sein.

Meinte das auch eher nicht als pro-kein-Luffi, sondern als pro-nochmal-sonst-alle-Teile-prüfen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Kolbenclip noch da, bzw. noch ganz?

Schaut mir eher danach aus, etwas angesaugt und so eingelaufen is wohl a 6er im Lotto!

Clips sind beide noch da. Danach hab ich zuerst geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der passt genau und geht auch in die SF: SIP - Art.Nr. 40300000

Lambretta Ansaugknie ermöglicht bei Vergaser im Rahmen auch verschiedenste, größere Luffis. Auch bei Platzproblemen nach vorne.

(und brachte bei nem Kollegen (Lammy) mehr Leistung als der direkt draufgeschraubte Filter)

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du zufällig wie weit der nach vorne raus steht? Hab bei meiner PK leider nur sehr wenig Platz...

Nein. Hab das auch nicht. Musst du evtl mal bei den Lambrettisten (im schnelle Technikfragen Topic oder so) nachfragen.

Evtl hilft aber das Bild von LTH beim abschätzen:

2382_2.jpg

Nach Messen im Bild und Berechnen mit den Maßen des TMX35 sind´s ca 5cm die der ab Vergaserende braucht.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas in der Art will ich haben. Wäre super wenn das ein smallframefahrender Lambrettist :-D mal checken könnte ob das geht mit der Sprithahnstange und der Chokehebelführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas in der Art will ich haben. Wäre super wenn das ein smallframefahrender Lambrettist :-D mal checken könnte ob das geht mit der Sprithahnstange und der Chokehebelführung.

wenn du den gaser an originalstelle fährst, was ich denke, nachdem du nicht am rahmen schnitzen wolltest, sollte das gehen

- gaser steht ja nicht mittig, sondern mehr auf der "beifahrerseite"...

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kann man das Ding ja auch noch entsprechend nach Bedarf zur Seite drehen dann sollte sich das mit dem Gedöhns überm Gaser logga ausgehen ! Zählt der Bereich vorm Schieber zum Lufi eigentlich noch zum Ansaugweg ? :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße: Nachdem ich mit meiner Kiste schon Ärger mit den Bullen hatte jetzt der nächste Spaß:

Da wurde wohl was inkompressibles angesaugt: Die Laufbahn hat ne fette Kerbe, Kolbenboden und Kopf sind auch zerdengelt. :-D

Was tun? Tonne oder Übermaßkolben und neu Beschichten? Bin nicht begeistert, das Ding hat knapp 1000km runter und ist schon Schrott. :-D

post-1823-1240438124_thumb.jpg

Siehs positiv, idealer Anlass um nen 58er Falc draus zu machen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Krause fand meinen Roller zu laut und hat ihn gleich beschlagnahmt. Gehört hier aber jetzt nicht her.

komisch,

da es höchsten eine OWI darstellt und die Polizei wegen der Lautstärke weder Auspuffe noch ganze Roller mehr beschlagnahmen darf. (§18?)

Von einem lauten Auspuff geht ja keine Gefahr aus und die Verhältnismäßigkeit muß auch gewahrt bleiben.

Früher hat das 50? und 3 Punkte gekostet, heute nur noch 25?.

Sollte aber auch evtl. an anderer Stelle diskutiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kurzer zwischenbericht zur tourentauglichkeit:

gesammt jetzt ca. 900 KM auf der Uhr.

aum WE zum seiber bergpreis gerollert und dort ordentlich stoff gegben.

die tour mir race war 590 KM lang.

verbrauch = 7,1 Liter im Tourenbetrieb auf 100 KM = 1 SF Tank ohne Reserve (5 Liter) ca 70-75 KM Reichweite

hält alles soweit ganz gut:

mängel: die falc kupplung hat nach 600 km unter vollast manchmal schon ausgelassen wurd aber auch nicht geschont mal sehen ob das die beläge sind oder der abrieb im öl.

wieder einmal hat sich am heinmweg die kopfdichtung verabschiedet - da muss irgendwas mit dem kopf nicht ganz passen - hat wer eine idee? aber zum glück nicht ganz sodass ich noch super nach hause fahren konnte.

? welchen anzugsmoment verwendet ihr beim kopf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand beim Setup etwas helfen,

mich interssiert der ZZP der Vespatronic und die Bedüsung eines 38er TMX mit Ran Air

der Motor besteht aus

Falc 54x57

Falc repro Auspuff

Gehäuse geplant, und Uberströmer angepasst, nix am Zylinder verändert

Jep, Danke

38 TMX fahre ich ND 17,5 für tour (sonst eher 15er für max Leistung), HD 330, PJ hab ich leider vergessen

ZZP bei Parma Race jetzt auf 24,5° (wie das auf der normale parma ist ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information