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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

wieder einmal hat sich am heinmweg die kopfdichtung verabschiedet - da muss irgendwas mit dem kopf nicht ganz passen - hat wer eine idee? aber zum glück nicht ganz sodass ich noch super nach hause fahren konnte.

? welchen anzugsmoment verwendet ihr beim kopf???

kopfdichtung rauskicken, oring verwenden. zudem überprüfen ob deine stehbolzengewinde tiptop sind.

14-18 nm, in kleinen schritten annähern (zB 10-12-14) und über kreuz anziehen (also erst alle über kreuz bis sie 10nm haben, dann weiter bis alle 12 haben etc...)

welchen Falc fährst du nochmal (Bohrung x Hub)?

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kopfdichtung rauskicken, oring verwenden. zudem überprüfen ob deine stehbolzengewinde tiptop sind.

14-18 nm, in kleinen schritten annähern (zB 10-12-14) und über kreuz anziehen (also erst alle über kreuz bis sie 10nm haben, dann weiter bis alle 12 haben etc...)

welchen Falc fährst du nochmal (Bohrung x Hub)?

Stehbolzen sind neue DRT, jetzt mit 17 NM angezogen (natürlich über kreuz)

Falc = 54 Hub / 57 Bohrung

für O-Ring muss ich dass wohl in den kopf fräsen lassen oder,

welcher würde hier passen (malossi?)

danke

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Falc im strasseneinsatz:

1/8 mile

:-D vor allem das Raunen der Menge nach dem Ergebnis finde ich klasse. Was war das für eine Veranstaltung - vor allem so mitten im Ort?!

Mit wieviel Hub wird dein neuer Motor ausgestattet sein?

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Motorradweihe in Traun

Falc Moped im strasseneinsatz

Falc

M1L langhub im strasseneinsatz:

M1L

der M1L hatte auch einen besseren Lauf mit 10:04

Wow, das sind ja heftige Zeiten!

Mussten die Fahrer vorher Valium schlucken, oder warum fahren die so gemeutlich die Straße entlang?

Ich glaube die Zeiten habe ich schon bei nem einigermaßen fixen Malossi gesehen, oder?

Ich finde da ist nicht wirklich "Falc-inside" zu entdecken...

Servus alfaonso

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TECHNIKTROUBLES: meine parma race verweigert nun nach 1.000 KM total den funken, alles andere ausgeschossen;-(

hat wer ähnliche troubles mit dem teil gehabt?

@ undi - super vids gratulation - für "strassenmopeds" sind das ja hammerzeiten

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Ich habe tatsächlich einen Anbieter in meiner Nähe gefunden, der mir meinen Falc Motor eintragen kann. Allerdings möchte der Prüfer als Anhaltspunkt eine Briefkopie haben, damit die Sache für Ihn ersichtlich wird. Mir ist es schon fast unangenehm zu fragen, aber kann mir mir jemand Material als Kopie zur Verfügung stellen. Ich gebe die Adresse, wenn dann alles geklappt hat auch gern für weitere Eintragungen im Raum Köln gerne weiter.

Ich möchte mir

Falc 54 x 57

Mikuni TMX 38 mit Ram Air

Vespatronic

Falc Repro Auspuff

54er Welle

Scheibenbremse Grimeca Classic

Bitubo vorne und hinten

eintragen lassen.

Wenn sich jemand finden würde, wäre dann schon Weihnachten, Ostern und Gebutstag zusammen für mich.......

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Nachbesserungen:

- Parma race geht aufn Schrott wird durch Vespatronic ersetzt mit feinem ALU-LÜFTERRAD

- Falc kopf wird GRAVIESIERT mit Oring

hoffe die sachen kommen bald mir kommt meine 24 PS PX vor wie ein Traktor :-D

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Hat jemand bei Falc Auspuff schon einen anderen Schalldämpfer probiert der etwas leiser ist.

Den originalen kann man ja leider nicht zerlegen! oder?

Ich hab auf meinem Asia-Repro-Topf nen Cagiva Mito Dämpfer. Lochabstände musst ich anpassen. Ist was dicker,deutlich länger und deutlich leiser.

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Cagiva 125 Px ??????

Ist der letzte Hügel in der Kurve vom Auspuff oder im unteren Bereich noch nicht richtig eingestellt?

war ein motorrad prüfstand und die jungs nicht so vepsaerfahren, war aber viel spass mit einer 30 ps mopede am 250 ps ammerschläger!

das moped war etwas zu kurz und hüpfte einmal aus der halterung!

Die Lederkombitragenden Zuschauer haben ziemlich gestaunt und geschwitzt!

auf der strasse paßt die vergasereinstellung ganz gut!

keihin PJ 38er mit etwas fetteren schieber als original

Bearbeitet von Undi
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welche änderungen hast du noch durchgeführt und könntest du vergasermässig noch was genaueres über nadel, schieber und bedüsung sagen?

auf jedenfall glückwunsch zu den ü30 :-D

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keihin PJ 38er mit etwas fetteren schieber als original

Herzlichen Glückwunsch,

das schaut ja recht ordentlich aus.

Mich wundert allerdings, dass du von dem viel gelobten PWM 38 (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in deinem Fundus liegt) auf einen PJ 38 umgestiegen bist.

LG AL :-D

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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
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