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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
38 TMX fahre ich ND 17,5 für tour (sonst eher 15er für max Leistung), HD 330, PJ hab ich leider vergessen

ZZP bei Parma Race jetzt auf 24,5° (wie das auf der normale parma ist ?)

vielen Dank

Geschrieben
wieder einmal hat sich am heinmweg die kopfdichtung verabschiedet - da muss irgendwas mit dem kopf nicht ganz passen - hat wer eine idee? aber zum glück nicht ganz sodass ich noch super nach hause fahren konnte.

? welchen anzugsmoment verwendet ihr beim kopf???

kopfdichtung rauskicken, oring verwenden. zudem überprüfen ob deine stehbolzengewinde tiptop sind.

14-18 nm, in kleinen schritten annähern (zB 10-12-14) und über kreuz anziehen (also erst alle über kreuz bis sie 10nm haben, dann weiter bis alle 12 haben etc...)

welchen Falc fährst du nochmal (Bohrung x Hub)?

Geschrieben
kopfdichtung rauskicken, oring verwenden. zudem überprüfen ob deine stehbolzengewinde tiptop sind.

14-18 nm, in kleinen schritten annähern (zB 10-12-14) und über kreuz anziehen (also erst alle über kreuz bis sie 10nm haben, dann weiter bis alle 12 haben etc...)

welchen Falc fährst du nochmal (Bohrung x Hub)?

Stehbolzen sind neue DRT, jetzt mit 17 NM angezogen (natürlich über kreuz)

Falc = 54 Hub / 57 Bohrung

für O-Ring muss ich dass wohl in den kopf fräsen lassen oder,

welcher würde hier passen (malossi?)

danke

Geschrieben
Falc im strasseneinsatz:

1/8 mile

:-D vor allem das Raunen der Menge nach dem Ergebnis finde ich klasse. Was war das für eine Veranstaltung - vor allem so mitten im Ort?!

Mit wieviel Hub wird dein neuer Motor ausgestattet sein?

Geschrieben
Motorradweihe in Traun

Falc Moped im strasseneinsatz

Falc

M1L langhub im strasseneinsatz:

M1L

der M1L hatte auch einen besseren Lauf mit 10:04

Wow, das sind ja heftige Zeiten!

Mussten die Fahrer vorher Valium schlucken, oder warum fahren die so gemeutlich die Straße entlang?

Ich glaube die Zeiten habe ich schon bei nem einigermaßen fixen Malossi gesehen, oder?

Ich finde da ist nicht wirklich "Falc-inside" zu entdecken...

Servus alfaonso

Geschrieben

TECHNIKTROUBLES: meine parma race verweigert nun nach 1.000 KM total den funken, alles andere ausgeschossen;-(

hat wer ähnliche troubles mit dem teil gehabt?

@ undi - super vids gratulation - für "strassenmopeds" sind das ja hammerzeiten

Geschrieben (bearbeitet)

Der Falc Mono wird langsam fertig, Einlass und Überströmer angepaßt

Einlass nochmal aufgeschweißt um die Poren zu verringern

auslass habe ich dann DOCH vergrössert, war mir einfach zu klein:

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön, bald ist Mitte Mai!

Welcher Auspuff kommt da drauf und hast du das was ich suche?

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Ich habe tatsächlich einen Anbieter in meiner Nähe gefunden, der mir meinen Falc Motor eintragen kann. Allerdings möchte der Prüfer als Anhaltspunkt eine Briefkopie haben, damit die Sache für Ihn ersichtlich wird. Mir ist es schon fast unangenehm zu fragen, aber kann mir mir jemand Material als Kopie zur Verfügung stellen. Ich gebe die Adresse, wenn dann alles geklappt hat auch gern für weitere Eintragungen im Raum Köln gerne weiter.

Ich möchte mir

Falc 54 x 57

Mikuni TMX 38 mit Ram Air

Vespatronic

Falc Repro Auspuff

54er Welle

Scheibenbremse Grimeca Classic

Bitubo vorne und hinten

eintragen lassen.

Wenn sich jemand finden würde, wäre dann schon Weihnachten, Ostern und Gebutstag zusammen für mich.......

Geschrieben

Nachbesserungen:

- Parma race geht aufn Schrott wird durch Vespatronic ersetzt mit feinem ALU-LÜFTERRAD

- Falc kopf wird GRAVIESIERT mit Oring

hoffe die sachen kommen bald mir kommt meine 24 PS PX vor wie ein Traktor :-D

Geschrieben
Hat jemand bei Falc Auspuff schon einen anderen Schalldämpfer probiert der etwas leiser ist.

Den originalen kann man ja leider nicht zerlegen! oder?

Ich hab auf meinem Asia-Repro-Topf nen Cagiva Mito Dämpfer. Lochabstände musst ich anpassen. Ist was dicker,deutlich länger und deutlich leiser.

Geschrieben (bearbeitet)

na das war mal Zeit :-D Sieht nach Herr S. Pott aus ?

Würde auch gerne weiter bei mir testen doch der Nachwuchs klaut mir alle Zeit.

Bearbeitet von helma
Geschrieben
Endlich die 30 ps grenze geknackt!

undi goes Ü30!

Cagiva 125 Px ??????

Ist der letzte Hügel in der Kurve vom Auspuff oder im unteren Bereich noch nicht richtig eingestellt?

Geschrieben (bearbeitet)
Cagiva 125 Px ??????

Ist der letzte Hügel in der Kurve vom Auspuff oder im unteren Bereich noch nicht richtig eingestellt?

war ein motorrad prüfstand und die jungs nicht so vepsaerfahren, war aber viel spass mit einer 30 ps mopede am 250 ps ammerschläger!

das moped war etwas zu kurz und hüpfte einmal aus der halterung!

Die Lederkombitragenden Zuschauer haben ziemlich gestaunt und geschwitzt!

auf der strasse paßt die vergasereinstellung ganz gut!

keihin PJ 38er mit etwas fetteren schieber als original

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

welche änderungen hast du noch durchgeführt und könntest du vergasermässig noch was genaueres über nadel, schieber und bedüsung sagen?

auf jedenfall glückwunsch zu den ü30 :-D

Geschrieben
keihin PJ 38er mit etwas fetteren schieber als original

Herzlichen Glückwunsch,

das schaut ja recht ordentlich aus.

Mich wundert allerdings, dass du von dem viel gelobten PWM 38 (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in deinem Fundus liegt) auf einen PJ 38 umgestiegen bist.

LG AL :-D

Geschrieben

Ich hatte auch mal nen PWM am Snufel vom PXler zum testen. Ich selbst habe da nichts besser gefunden als meinen PWK. So sagt es der Prüfstand.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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