Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

30PS fände ich ja auch sehr cool - aber das Diagramm ist leider nur Motorleistung :-D

War da am Wochenende ein Treffen in Österreich oder so, von dem jetzt alle mit Motorleistungsdiagrammen heimgekommen sind? In Largeframe ist auch ein M1X-Motorleistungsdiagram von der gleichen Rolle drin... Hinterradleistung sollte normal aber per einfachem Neuausdruck machbar sein. Es sei denn Hinterradleistung ist in der speziellen Softwareversion nicht dabei - habe ich auch schon erlebt.

Endlich die 30 ps grenze geknackt!

undi goes Ü30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30PS fände ich ja auch sehr cool - aber das Diagramm ist leider nur Motorleistung :-D

War da am Wochenende ein Treffen in Österreich oder so, von dem jetzt alle mit Motorleistungsdiagrammen heimgekommen sind? In Largeframe ist auch ein M1X-Motorleistungsdiagram von der gleichen Rolle drin... Hinterradleistung sollte normal aber per einfachem Neuausdruck machbar sein. Es sei denn Hinterradleistung ist in der speziellen Softwareversion nicht dabei - habe ich auch schon erlebt.

oje, auf das habe ich garnicht geachtet!

war ein mobiler prüfstand aus D, der bei uns auf einer veranstaltung war.

Eigentlich war an dem treffen immer von hinterradleistung die rede, aber am diagram leider "Pnorm=Pgem+Pverlust"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch vor einem jahr hat da jeder drauf geachtet ob es sich um hinterradleistung handelt und heute bemerkt es nur ein user :-D

wie die zeit sich ändert!!!!

weil 30ps inzwischen aus der box kommen! das zeug steckste drauf, beschäftigst dich 1stunde mit deinem gaser und fertig!

@undi: welcher motor war das ? 60x54?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war er aber nur mit einem mädchenzylinder und der persönlichen unterstützung des auspuffgurus :-D:-D

vom alter darf ich ja nicht sprechen :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast zufällig wer eine zylinderkopf für einen 58 mm Kolben ausgelitert?

Hatte gestern keine "spritzen" zur Verfügung

Ja zu groß glaube sind so 1:10,3 gewesen

Die originalen 54 x 58 Zylinder dürften aber stimmen von der Verdichtung

Ich glaube bei den 56 x 54 passt der Kopf sicherlich da der Falci sich da um 1mm vertan hat

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt eigentlich einen 51x57 umgebaut auf 54mm Hub, 105er Pleuel?

Geht das problemlos?

Leistung vergleichbar zu einem 54er vom Lauro?

Schwierigkeiten?

ich fahr das,... bzw hab das mal angelassen :-D

schwierigkeiten sind wohl die auswahl der steuerzeiten, weil du den kolben nur beschränkt oben rausfahrenlassen kannst. selbst wenn der feuersteg am kolben 3 mm ist, dann hat der zylinder noch ne fase und so kannste eigentlich nicht weiter als 2,5mm weiter rausfahren. dazu müsste natürlich komplett den zylinderkopf bearbeiten, oder dicke kodi fahren und brennraum anpassen. fudispacer brauchste auch noch. üsssteuerzeiten wirste mit 54 hub nicht unter 130 bekommen, dafür liegt der vorauslaß bei ca 28°. im klartext ist es vor allem ein mehraufwand sie 54 hub unterzubringen. die leistung sollte bei gleichen steuerzeiten gleich zum 54 hub zylinder sein.

edit: wieso willste unbedingt 54 hub fahren?

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information