Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

30PS fände ich ja auch sehr cool - aber das Diagramm ist leider nur Motorleistung :-D

War da am Wochenende ein Treffen in Österreich oder so, von dem jetzt alle mit Motorleistungsdiagrammen heimgekommen sind? In Largeframe ist auch ein M1X-Motorleistungsdiagram von der gleichen Rolle drin... Hinterradleistung sollte normal aber per einfachem Neuausdruck machbar sein. Es sei denn Hinterradleistung ist in der speziellen Softwareversion nicht dabei - habe ich auch schon erlebt.

Endlich die 30 ps grenze geknackt!

undi goes Ü30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30PS fände ich ja auch sehr cool - aber das Diagramm ist leider nur Motorleistung :-D

War da am Wochenende ein Treffen in Österreich oder so, von dem jetzt alle mit Motorleistungsdiagrammen heimgekommen sind? In Largeframe ist auch ein M1X-Motorleistungsdiagram von der gleichen Rolle drin... Hinterradleistung sollte normal aber per einfachem Neuausdruck machbar sein. Es sei denn Hinterradleistung ist in der speziellen Softwareversion nicht dabei - habe ich auch schon erlebt.

oje, auf das habe ich garnicht geachtet!

war ein mobiler prüfstand aus D, der bei uns auf einer veranstaltung war.

Eigentlich war an dem treffen immer von hinterradleistung die rede, aber am diagram leider "Pnorm=Pgem+Pverlust"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch vor einem jahr hat da jeder drauf geachtet ob es sich um hinterradleistung handelt und heute bemerkt es nur ein user :-D

wie die zeit sich ändert!!!!

weil 30ps inzwischen aus der box kommen! das zeug steckste drauf, beschäftigst dich 1stunde mit deinem gaser und fertig!

@undi: welcher motor war das ? 60x54?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war er aber nur mit einem mädchenzylinder und der persönlichen unterstützung des auspuffgurus :-D:-D

vom alter darf ich ja nicht sprechen :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast zufällig wer eine zylinderkopf für einen 58 mm Kolben ausgelitert?

Hatte gestern keine "spritzen" zur Verfügung

Ja zu groß glaube sind so 1:10,3 gewesen

Die originalen 54 x 58 Zylinder dürften aber stimmen von der Verdichtung

Ich glaube bei den 56 x 54 passt der Kopf sicherlich da der Falci sich da um 1mm vertan hat

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt eigentlich einen 51x57 umgebaut auf 54mm Hub, 105er Pleuel?

Geht das problemlos?

Leistung vergleichbar zu einem 54er vom Lauro?

Schwierigkeiten?

ich fahr das,... bzw hab das mal angelassen :-D

schwierigkeiten sind wohl die auswahl der steuerzeiten, weil du den kolben nur beschränkt oben rausfahrenlassen kannst. selbst wenn der feuersteg am kolben 3 mm ist, dann hat der zylinder noch ne fase und so kannste eigentlich nicht weiter als 2,5mm weiter rausfahren. dazu müsste natürlich komplett den zylinderkopf bearbeiten, oder dicke kodi fahren und brennraum anpassen. fudispacer brauchste auch noch. üsssteuerzeiten wirste mit 54 hub nicht unter 130 bekommen, dafür liegt der vorauslaß bei ca 28°. im klartext ist es vor allem ein mehraufwand sie 54 hub unterzubringen. die leistung sollte bei gleichen steuerzeiten gleich zum 54 hub zylinder sein.

edit: wieso willste unbedingt 54 hub fahren?

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information