Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Habe gestern auch einen Alu Lüfterrad verbaut und das Ergebnis ist auch bei der Temperatur eindeutig

Hatte ca. 15- 20° weniger bei Vollgas und auch bei langsamer fahrt

bei welcher Temperatur denn? So ein Motor hat ja nun definitiv mehr als eine. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meiner hatte exakt das gleiche mal, ist auch irgendwo ein Bild im Topik. Die Kolbenoberkante steht leider bei UT noch in Auslaß rein und schmorrte nach ca. 20 Kilometer Vollgas bei mir auch weg. Zylinder ging noch gut, nur Standgas hatte er keins mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte exakt das gleiche mal, ist auch irgendwo ein Bild im Topik. Die Kolbenoberkante steht leider bei UT noch in Auslaß rein und schmorrte nach ca. 20 Kilometer Vollgas bei mir auch weg. Zylinder ging noch gut, nur Standgas hatte er keins mehr.

Habe es gerade ausgebessert im oberen Topic und mir das gleiche gedacht das der Kolben im UT leicht übersteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wolbt sich das Kolbendach auch nach innen. :-D Kolben steht nicht im Hitzestrom, unterfährt den Auslass leicht. Hab da so den Zündzeitpunkt im bösen Verdacht. neuen Vertex rein und gut. :-D

Hier gibt es die recht günstig, Kolben von Honda CR/CRE 144 ist das KLACK

@Particks, ist nen Falc Püffer, Bilder mach ich mal im UT.

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wolbt sich das Kolbendach auch nach innen. :-D Kolben steht nicht im Hitzestrom, unterfährt den Auslass leicht. Hab da so den Zündzeitpunkt im bösen Verdacht. neuen Vertex rein und gut. :-D

Hier gibt es die recht günstig, Kolben von Honda CR/CRE 144 ist das KLACK

@Particks, ist nen Falc Püffer, Bilder mach ich mal im UT.

Ja wenn der Kolben leicht darunter steht sollte es schon passen dann wird was anderes schuld sein Zündung oder eventuell Vergaser

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ebenfalls probleme mit den kolben. konkret mit dem wegschmilzen des feuersteges am auslass... längere vollgasorgien scheinen mit dem falc doch bzw. noch nicht zu gehen.

Glaube schon, dass das geht. Der Inselaffe an sich fährt mit dem Dreck ja auch im Kreis. In England meint das Clubmann-Kurs, da geht's schon mal recht lange geradeaus. Könnte schon auch an der Abstimmung liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser paßt. Habe da echt die Zündung im verdacht. War zwar auf 19° geblitzt aber dann auf der Rolle noch ein wenig verdreht richtung Leistung. Überprüfe das mal am Montag, habe ich damals nicht mehr überprüft,könnte der Fehler gewesen sein. Lief aber Top ü1000 KM auf der Gasse. Ohne Probleme. 9er NGK. Nur die Komp. war die Tage nicht mehr so Hoch und auf Verdacht geköpft.

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube schon, dass das geht. Der Inselaffe an sich fährt mit dem Dreck ja auch im Kreis. In England meint das Clubmann-Kurs, da geht's schon mal recht lange geradeaus. Könnte schon auch an der Abstimmung liegen.

fährt der nicht nen 60er? das problem mit dem feuersteg wegschmelzen taucht anscheinend nur bei den 57ern auf...

abstimmung ist ein gutes thema: welchen zzp stellt ihr die variotronik ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser paßt. Habe da echt die Zündung im verdacht. War zwar auf 19° geblitzt aber dann auf der Rolle noch ein wenig verdreht richtung Leistung. Überprüfe das mal am Montag, habe ich damals nicht mehr überprüft,könnte der Fehler gewesen sein. Lief aber Top ü1000 KM auf der Gasse. Ohne Probleme. 9er NGK. Nur die Komp. war die Tage nicht mehr so Hoch und auf Verdacht geköpft.

hast du mal deinen kopf ausgelitert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zündung müssten es aber andere Symptome sein, ein Bekannter hatte mal bei falscher Zündung ein Loch mittig im Falk Kolben. Würde lieber mit der HD bei warmen Temperaturen 5 Nummern größer gehn, wenn der Falk in Reso kommt ist es relativ wurscht ob die HD zu groß ist, der reist des dann schon durch.

Bei mir kam damals ein leicht undichter Kopf mit dazu, dadurch kam scheinbar zuviel Hitze auf den Kolben beim Auslaß. Hatte damals die Kopfdichtung anstatt aus Kupfer aus Blech in unterschiedlichen Stärken Lasern lassen um die Quetschkante zu verändern. Das Blech schmolz damals auch auf der Auslaß Seite mit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre da ne 165 HD. Die paßt recht gut. Alles oben raus zu Fett.

@solo, habe ich nicht gemacht. Mußten den aber um 0,3 planen.

Motor kpl. dicht, schwitzt noch nicht einmal. Unglaublich.

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre da ne 165 HD. Die paßt recht gut. Alles oben raus zu Fett.

@solo, habe ich nicht gemacht. Mußten den aber um 0,3 planen.

Motor kpl. dicht, schwitzt noch nicht einmal. Unglaublich.

also mein falc kopf hätte auf einen 57*51er ca. 1: 15 verdichtung verdichtung gehabt. ich fahr aber einen angepassten gerhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte exakt das gleiche mal, ist auch irgendwo ein Bild im Topik. Die Kolbenoberkante steht leider bei UT noch in Auslaß rein und schmorrte nach ca. 20 Kilometer Vollgas bei mir auch weg. Zylinder ging noch gut, nur Standgas hatte er keins mehr.

20km vollgas :-D

da warst du aber recht flott unterwegs :-D

kopfdichtung stand aber nicht in den brennraum und war gleichmässig ca. 1mm im durchmesser grösser?

zündung sollte es nicht sein, da entstehen andere schadensbilder.

hitzenest bei nicht passender kopfdichtung könnte da schon so einen abbrand zur folge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep

Habe es schon öfter gehört aber bestätigen kann ich es nicht.

Vielleicht kannst du ja darüber mehr berichten

Halte ich auf eher nicht für die Ursache. Ich hatte das auch schon bei unterlaufendem Kolben. Gründe könnten eher sein: (zu) hohe Verdichtung, später ZZP, (zu) mager, Kopf undicht.

Könnte höchstens sein, dass bei den og Ursachen ein Kolben der im UT noch im Auslass steht, fieser wegbrennt am Feuersteg, als einer der den Auslass unterläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information