Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Wollte nochmal Dare´s Standgasproblematik aufwerfen, da ich seit geraumer Zeit mit der gleichen Thematik kämpfe und keine Ideen habe.

Und? Du fährst einfach so? Was denn fürn Gaser/Bedüsung?

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den 60 ger fuer die Stadt am besten, kein Reso Loch und viel Kraft von unten, von platzenten Gehaeusehaelften hat man beim 60 ger auch noch nichts gehoert, faehrt sich auch mit dem orig. Falk Pott richtig schoen. Ne gescheite Kupplung reino und man kann auch mal schoen 100 Kilometer am Stueck fahren, das allerdings der verschleiss groesser ist als an nem 12 Ps Polini sollte auch jeden klar sein, wobei der Zzlinder wahrscheinlich dabei die wenigsten Probleme bereitet, sonder das aussenrum. Mein ex wird jetzt oefters in Regensburg zu sehen sein.

Gruesse aus italien mit ner komischen tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den 60 ger fuer die Stadt am besten, kein Reso Loch und viel Kraft von unten, von platzenten Gehaeusehaelften hat man beim 60 ger auch noch nichts gehoert, faehrt sich auch mit dem orig. Falk Pott richtig schoen. Ne gescheite Kupplung reino und man kann auch mal schoen 100 Kilometer am Stueck fahren, das allerdings der verschleiss groesser ist als an nem 12 Ps Polini sollte auch jeden klar sein, wobei der Zzlinder wahrscheinlich dabei die wenigsten Probleme bereitet, sonder das aussenrum. Mein ex wird jetzt oefters in Regensburg zu sehen sein.

Apropos 60mm Falc und "Drehmoment": Habt ihr die Steuerzeiten mal vermessen? Durch das bisschen mehr Hubraum kann das ja kaum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das standgasproblem könnte sicherlich auch an einer etwas ausgeschlagenen standgas/chokenadel liegen!

ich schau nachher mal ob ich noch eine zum testen habe (2stück hat der saban schon von mir bekommen).

mit dem auspuff mach ich nachher mal ein bild von meinem mit aprilliaendpott auf falcflansch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das standgasproblem könnte sicherlich auch an einer etwas ausgeschlagenen standgas/chokenadel liegen!

ich schau nachher mal ob ich noch eine zum testen habe (2stück hat der saban schon von mir bekommen).

mit dem auspuff mach ich nachher mal ein bild von meinem mit aprilliaendpott auf falcflansch.

Danke danke das begleichen wir in Bremen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da braucht es keinen dank, man hilft ja gerne :-D

so hab ich das mit der aprilliatüte gelöst.

da gehört aber noch eine schelle drum, die dann mittels einem flacheisen mit der auspuffhalterung verschraubt wird.

ist jetzt aber nicht verbaut gewesen, da es auch so hält.

die schelle ist die originale von aprillia und sitzt am 1. drittel des dämpfers!

leider nur noch eine nadel da und die gehört zu einem gaser, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da braucht es keinen dank, man hilft ja gerne :-D

so hab ich das mit der aprilliatüte gelöst.

da gehört aber noch eine schelle drum, die dann mittels einem flacheisen mit der auspuffhalterung verschraubt wird.

ist jetzt aber nicht verbaut gewesen, da es auch so hält.

die schelle ist die originale von aprillia und sitzt am 1. drittel des dämpfers!

leider nur noch eine nadel da und die gehört zu einem gaser, sorry!

Vielen Dank. Macht nix. Ich bekomm das schon in den Griff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit dem RS Dämpfer deutlich leiser geworden?

Hast du sonst noch was an dem Auspuff verändert?

ja die kiste ist deutlich leiser geworden.

dämpfer ist auch fast doppelt so lang wie original.

sonst wurde nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh ich grad auf'm Schlauch?

ich denke mal, wenn undi einen auspuffkrümmer mit entsprechenden innendurchmesser zum zylinderauslass drangibt, hat er aussen keinen platz mehr sechskantmuttern zu montieren :-D

edit: probier mal die schrauben auf jeder seite auf eine insgesamt 1-2mm kleinere schlüsselweite zu schleifen....hab ich letztens bei einem nachbaufranz machen müssen. dürft aber bei dir auch nicht ausreichen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: probier mal die schrauben auf jeder seite auf eine insgesamt 1-2mm kleinere schlüsselweite zu schleifen....hab ich letztens bei einem nachbaufranz machen müssen. dürft aber bei dir auch nicht ausreichen :-D

Evtl könnte es deutlich einfacher sein M7 Muttern auf M8 aufzubohren. Kann aber sein, dass das trotzdem nicht reicht vom Platz her.

Was der Herr Caforio sich dabei gedacht hat, würde ich ihn evtl mal selbst fragen.

Evtl ist´s ja ein Zylinder, der auf Kundenwunsch so ist, aber im falschen Paket gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information