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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub schleifen is leichter als in ne m7 ein m8 schneiden :-D

Ich nicht. Herrscht ja aber Religionsfreiheit. Darf also jeder glauben, was er will.

M7 auf M8 Schneiden hab ich jedenfalls schon oft erfolgreich gemacht. Dauert pro Mutter so 1min.

:-D:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
ich glaub schleifen is leichter als in ne m7 ein m8 schneiden :-D

Ich nicht. Herrscht ja aber Religionsfreiheit. Darf also jeder glauben, was er will.

M7 auf M8 Schneiden hab ich jedenfalls schon oft erfolgreich gemacht. Dauert pro Mutter so 1min.

Geschrieben
Ich nicht. Herrscht ja aber Religionsfreiheit. Darf also jeder glauben, was er will.

M7 auf M8 Schneiden hab ich jedenfalls schon oft erfolgreich gemacht. Dauert pro Mutter so 1min.

würde M6 auf M8 schneiden eigentlich auch noch gehen?

Geschrieben (bearbeitet)
würde M6 auf M8 schneiden eigentlich auch noch gehen?

Ja. Hat dann halt an der dünnsten stelle nur 1mm Wandstärke. Keine Ahung ob man die noch ordentlich anziehen kann, ohne das die reisst.

Müsste man halt evtl was entsprechend zähes nehmen. Schneidet sich dann evtl nicht mehr so leicht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Ja. Hat dann halt an der dünnsten stelle nur 1mm Wandstärke. Keine Ahung ob man die noch ordentlich anziehen kann, ohne das die reisst.

Müsste man halt evtl was entsprechend zähes nehmen. Schneidet sich dann evtl nicht mehr so leicht.

also wäre es sinnvoller den M8 Stehbolzen auf M6 abzudrehen und M6 schneiden, oder?

Geschrieben
also wäre es sinnvoller den M8 Stehbolzen auf M6 abzudrehen und M6 schneiden, oder?

Wenn man die Möglichkeit dazu entsprechend verfügbar hat, würde ich das wohl so machen. Ja.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man die Möglichkeit dazu entsprechend verfügbar hat, würde ich das wohl so machen. Ja.

danke dir.

mal den dreher fragen ob er die kurzen stehbolzen spannen kann.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ich hab an meinem Auspuff aus dem selben Grund M8-Muttern mit 10mm Schluesselweite montiert. klappt und haelt. nach welcher Norm die sind weiss ich nicht, auch nicht wo zu beziehen (das weiss nur der Edmonds Koarl).

Geschrieben
Der lauro gibt mir Rätsel auf, wie schraube ich den auspuff an

zylinder mit Steg und normalen auslassflansch (52mm abstand)

da war er wohl in Eile, der Lauro. Scheint öfters zu passieren seit geraumer Zeit...

bei meinem waren damals längere Muttern mit 11er SW und M8 innen mit dabei. Steck mal nen Auspuff drauf damit man sehen kann wie das dann aussieht. Denke aber das sollte kein größeres Problem sein da einen Auspuff festzuschrauben.

Geschrieben (bearbeitet)

Druck von unten fast wie beim 60er, mehr wie der 57er ? Hab jetzt gehört das der nicht so drehen will ? Wäre sonst ne alternative, muss ja nich so viel gespindelt werden.

Bearbeitet von helma
Geschrieben
Druck von unten fast wie beim 60er, mehr wie der 57er ? Hab jetzt gehört das der nicht so drehen will ? Wäre sonst ne alternative, muss ja nich so viel gespindelt werden.

Ich glaube das liegt nicht am 58 Zylinder sonder am Auspuff da es den 07er falc ja nicht mehr gibt

Der 07er dreht um einiges mehr aus

Geschrieben
@Patricks

Hast den verbaut ?

nein ich habe einen 57er mit 07 und 09er Auspuff

Habe aber einen Freund den Auslass bei seinem 58er gefräst wo auch ein 09er Auspuff verbaut ist

Der 09er kann in der Mitte etwas mehr und ist auf der Straße schöner zu fahren wobei mir der 07erer wenn man die Gänge richtig drehen will besser gefällt

Geschrieben

Ich habe gerade meinen Motor einhängen wollen, sozusagen Hochzeit, passt jedoch noch nicht. Hat jemand schon mal einen Falc oder Falc repro auspuff mit einem Bitubo(alte Version) hinten kombiniert? Bei mir fehlen da einige Zentimer zwischen Stoßdämpfer und Krümmer. Hat das Problem schon mal jemand gelöst?

Geschrieben

Bei mir kommt der Bitubo am Krümmer direkt an. Ich dachte sonst schon mal an heiß machen und biegen, oder Krümmer schräg fräsen. Aber beises ist ir nicht gehäuer.

@ PXler: welchen Bitubo hast du denn verbaut?

Geschrieben
Bei mir kommt der Bitubo am Krümmer direkt an. Ich dachte sonst schon mal an heiß machen und biegen, oder Krümmer schräg fräsen. Aber beises ist ir nicht gehäuer.

@ PXler: welchen Bitubo hast du denn verbaut?

ist die alte version!

wie undi schon in seinen immer knapp gehaltenen statement sagte, stoßdämpfer versetzen in dem du das obere befestigungsloch richtung heck verlegst!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ich auch mal:

51x57

20er Mazzu Vollwangen-Welle, 97 Pleuel

Vespatronik

38er PWK

Falcazombie

2,54 Primär mit normaler XL2 Kupplung

Vollgasfest. In Rotterdam und aufm Nürburgring nicht abgeraucht. Könnte aber auch an der fetten Bedüsung liegen... :-D

Dirk.pdf

Tips und Anregungen werden gerne genommen. :-D

Speziell suche ich 20km/h, um neben vorbeifliegenden Engländern nicht wie beim Einparkvorgang auszusehen....

Gruß Dirk

Geschrieben

So, ich auch mal:

51x57

20er Mazzu Vollwangen-Welle, 97 Pleuel

Vespatronik

38er PWK

Falcazombie

2,54 Primär mit normaler XL2 Kupplung

Vollgasfest. In Rotterdam und aufm Nürburgring nicht abgeraucht. Könnte aber auch an der fetten Bedüsung liegen... :-D

Dirk.pdf

Tips und Anregungen werden gerne genommen. :-D

Speziell suche ich 20km/h, um neben vorbeifliegenden Engländern nicht wie beim Einparkvorgang auszusehen....

Die Übersetzung von Toni war 28/61, also eine 2,42.

Das Teil hat auf der geraden 11400 gedreht.

Da fehlt bei dir noch was.

Glaube das du die Geschwindigkeit nur über drehzahlen holen kannst.

Gruß Dennis

Geschrieben (bearbeitet)
51x57

20er Mazzu Vollwangen-Welle, 97 Pleuel

Vespatronik

38er PWK

Finde ich für 51er Welle gar nicht so schlecht. Was hast du da jetzt an Bedüsung drin? Kann schon sein, dass da insgesamt noch was mehr wird, wenn du etwas magerer gehst.

Ich denke auch, dass man irgendwann Geschwindigkeit nur noch über Drehzahl kriegt. Allerdings braucht man dazu auch die notwendige Leistung. Mit 25-27 PS sind realistisch grob 145 drin, wenn du dich gut einfaltest vielleicht ein Tick mehr. Auf 170 kommst du damit aber nicht.

11400 im Vierten mit 3,5er Hinterreifen und 2,42 kann ich mir schwer vorstellen. Selbst mit kurzem Vierten scheint mir das nicht ganz realitisch.

Vielleicht glaub' ich's nach kurzem Rechnen dann doch. Das wären wohl so knapp jenseits der 150. Die schnellen Lambrettas fängt man damit immer noch nicht, aber ok.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Vielleicht glaub' ich's nach kurzem Rechnen dann doch. Das wären wohl so knapp jenseits der 150. Die schnellen Lambrettas fängt man damit immer noch nicht, aber ok.

wenn ich rechne komme ich mit kurzem vierten (zirri) auf 166 Sachen, ich hab aber auch schon gefrühstückt, klar. Halte das für realistisch mit 34ps, SS-Beinschild und auf dem Ring.

der 60er Falc scheint ja doch nicht so unhaltbar zu sein, zumindest nicht beim Tony - weiß jemand was über die weitere "Behandlung" die der Zylinder durchlaufen hat bis es soweit war?

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