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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

die meisten mir bekannten aprilliadämpfer sind absorbtionsdämpfer und nur der rs250 dämpfer ist da wohl ein kammerdämpfer.

bei den normalen aprilliadämpfern gibt es mit sicherheit kein überhitzungsproblem :-D

den dämpfer hab ich mir in emmerich angeschaut, sieht bis auf das chromgedöns+ "röhrchen" am ende des endschalldämpfer gut aus. :-D ist nicht so mein ding. muss mir dann nur etwas zu halterung einfallen lassen. naja wird schon passen.

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hör ma!! das ist handpoliert und das muss so :-D

kann mich gar nicht entsinnen das der in emmerich schon verbaut war, aber egal!

der dämpfer macht auf jedenfall einen angenehmen und erträglichen klang.

der falcreprodämpfer geht mal gar nicht für den stadtverkehr :-D

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geile idee mit dem raktengedöns:-D

ehm frage, was ist das fürn auspuff? franz mit welchem dämpfer? wie ists mit dem einfedern des motors gelöst? ist da so viel platz bis zum trittblech?

ps: ist ernst gemeint- so hab ichs auch vor, nur leider fehlt mir das geld für den geheimen raktenantrieb :( :-D :-D

gruß martin

das auf dem Foto ist Stefans Eigenbauauspuff für den SST, genannt Donnerrohr. Auf dem Falc fährt er eine Glühbirne von mir in recht unauffälliger Curly-Verlegung.

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hör ma!! das ist handpoliert und das muss so :-D

kann mich gar nicht entsinnen das der in emmerich schon verbaut war, aber egal!

der dämpfer macht auf jedenfall einen angenehmen und erträglichen klang.

der falcreprodämpfer geht mal gar nicht für den stadtverkehr :-D

deine sf hab ich jedenfalls so im kopf gehabt. ist nun auch egal war ja schließlich sonntag morgens :-D

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das auf dem Foto ist Stefans Eigenbauauspuff für den SST, genannt Donnerrohr. Auf dem Falc fährt er eine Glühbirne von mir in recht unauffälliger Curly-Verlegung.

Ist der SST schon wieder rehabilitiert? Dachte der wär einen Heldentod gestorben, oder ist das ein altes Foto?

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Meine Herren, hier nun die Beläge im nicht eingebauten Zustand.

Könnte das Sintermetall oder ähnliches sein?

Lauro meinte die neue Kupplung hält dreimal so lange wie die erste Version. Außerdem liefert er inzwischen mit 8 stärkeren Federn und 4 Innenfedern zusätzlich aus.

post-4748-1255973851_thumb.jpg

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Schön dass es da mal was neues gibt... :-D

Kannst Du evtl. kurz den Meßschieber dranhalten und ein paar Maße abnehmen? Interessant wären vor allem folgende Maße: Dicke Trägerblech, Dicke Belag gesamt und die Breite der breiten Nase (ich glaube es gibt hier unterschiedliche Primärkörbe...). Zwischenscheiben sehen mir nach 1,5mm Alu aus. Gibts hier eigentlich Erfahrungen wie lange solche Alunasen halten?

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Danke für deine Erkenntnisse! Hast Du gripmäßig einen Unterschied zu gleich dicken Stahlscheiben bemerken können? Der erhöhte Verschleiß sollte sich ja auch irgendwie lohnen, sonst isses ja witzlos. Ein Ansatz um der Verschleißgeschichte entgegen zu wirken wäre wenn man dem Alu noch eine Eloxal-Schicht verpasst. Da ist die Oberfläche dann deutlich härter. Was das für den Reibungskoeffizienten bedeutet weiß ich aber nicht...

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spannende sache,

weis wer ob die neuen scheiben in die alte FALC-Kupplung passen,

die sehen ja nicht gekröpft aus - merci.

Meine Herren, hier nun die Beläge im nicht eingebauten Zustand.

Könnte das Sintermetall oder ähnliches sein?

Lauro meinte die neue Kupplung hält dreimal so lange wie die erste Version. Außerdem liefert er inzwischen mit 8 stärkeren Federn und 4 Innenfedern zusätzlich aus.

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wiedermal lauter dinge die die welt ned braucht.... :-D

Thomas :-D

ist aber wohl so bei einem Hobby, oder wer BRAUCHT schon eine Vespa mit 30 PS?

originale 8 PS reichen ja auch völlig aus.

edit will noch wissen wie es jetzt eigentlich mit deiner Kulu aussieht?

ist die mittlerweile verfügbar?

Bearbeitet von heizer
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