Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Nebenbei mal kurz angemerkt, da ich gerade die Komponenten für den neuen Motor zusammensuche:

Falk Kupplung mit den neuen Belägen passt nicht mit der DRT Primär zusammen, da der Abstand der größten Lasche zur orig. Primär kleiner ist. :-D

Dann heißts die beläge auf das passende Maß niederfeilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das aufgeschrumpfte nicht halten ?

Wir hatten hier auch mal ne Zirri Nebenwelle zur rep. Ist nichts anderes!

Simon.b wenn ich mich noch recht erinnere. Hatte sich auf der Welle gedreht. Aufgelasert/abgedreht und mit Schrumpfpassung 0,06mm wieder verpreßt+gelasert->Hält->fertisch

ja, genau, stimmt, und hat bis jetzt super gehalten.(hat mittlerweile 3 m1L überlebt ; )

nur hat sich herausgestellt, das es eigentlich keine zirri nebenwelle war, sondern harry barlow, aber

das tut ja nichts zur sache.

grüsse simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir mal wieder beim Thema bleiben, heute waren die Kinder außer Haus und Papa konnte mal wieder ungestört seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehn. (ja man wird alt und die Zeit knapper).

Habe dann heute mal Weihnachten vorverlegt und meine Geschenke ausgepackt, nach drei Stunden wilder fräßerei waren dann auch schon die ÜS fertig und das Gehäuse soweit fertig zur weiteren Ausstattung. Liegt momentan im Backofen um das Nebenwellenlager rauszubekommen :-D

Teile sind jetzt soweit alle im Keller und nach Weihnachten hoffe ich nochmal ein paar Stunden Zeit zu finden des ganze zusammenzuklopfen.

Geplannt ist die Fertigstellung Mai 2010, da der Rahmen auch noch beim Lacken ist, und irgendwas kommt immer dazwischen.

Auf alle Fälle bin ich mal gespannt was rauskommt, und für die Stadt zum Motorrad ärgern sollte es auf alle Fälle wieder taugen. :-D

post-1997-1260454186,14_thumb.jpg

post-1997-1260454182,03_thumb.jpg

post-1997-1260454194,44_thumb.jpg

post-1997-1260454177,75_thumb.jpg

post-1997-1260454190,16_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns haben wir alle so gespindelt, halten bisher alle, mein alter fährt auch noch rum, hat so 10 Qm drauf, und so 3000 - 4000 km auf der Straße nicht im Schonbetrieb. Der neue Besitzer fährt damit fast täglich in Regensburg rum. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber aufgeschweist.

Dann kann man auch schön mal sehen den Unterschied zwischen gedrehtem Puff und ungedrehten. Denke der gedrehte kommt 1000 später und dreht hoffentlich 1200 mehr. Habe aber bei uns noch keine Kurve mit gedrehtem gesehen, daher laß ich mich überraschen was raus kommt, und neue Motoren baun macht auch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information