Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ne, es ist Winter. Aber der Frühling ruft :-D

Motor ist zusammen im Montageständer, kann ihn dort aber nicht anlassen aufgrund der gedrehten Montage des Zylinders. Gestern mal die Hutze zusammengelötet. Vieleicht mach ich morgen mal ein paar Bilder. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedreht steckt denke ich so 50 % mehr Arbeit drinn bis alles passt, aber was sollst. Es wird Licht im Dunkel, Karosse noch anpassen dann kanns langsam zum Tüv gehn.

Freie stellen bei der Hutze werden noch mit Panzertape geflickt. Hutze ist zweigeteilt.

post-1997-1264083642,71_thumb.jpg

post-1997-1264083646,79_thumb.jpgpost-1997-1264083650,93_thumb.jpg

post-1997-1264083654,99_thumb.jpgpost-1997-1264083659,03_thumb.jpg

post-1997-1264083663,15_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, er hat ja schon den ganzen Computer mit unseren Diagrammen voll. :-D Bin glaub ich immer noch Spitzenreiter in Luftgekühlten SF. Vom letzten war er besonders angetan nach der Probefahrt, glaub aber das Bild hatte ich schon mal. Man beachte das Grinsen bis zu den Ohren.

post-1997-1264099644,64_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer simmt leider nicht +39 0522/634.04.65

Hat jemand die richtige

lg

hab leider keine nummer, sorry. aber schick dem doch ne mail und frag nach der nummer oder stell deine fragen direkt per mail. oder frag froindlich den undi oder amazombi per pm, die haben sicherlich ne nummer.

emailadresse lautet:

[email protected]

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl ist der Ansaugtrakt halt doch keine 1:1 Kopie des entsprechende CR Zylinders, für den die Vforce eigentlich ist. Soll heißen, evtl ist es nicht die Schuld der Membran.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Udo

Echt? Vieviel waren es denn?

Im gegensatzt zu Gerhards neuster Kurve wenig, Diagramm steht schon irgendwo etliche Seiten vorher, war irgendwann im Frühjahr.

Grad gefunden, hab grad Pause vor der nächsten Wellness Anwendung :-D

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/FALC_Racing_Zylinder_t102976.html&st=4120

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodala.

mal angefangen mit dem zusammenstecken und anpassen der metallhutze

passt nun perfekt und kommt, nachdem ich einen auspuff hab und die hutze auch noch an den krümmer angepasst is, zum verchromer

60x54 by undiracing ; )

post-13165-1265129643,06_thumb.jpg

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt der in eine PK? Ansonsten stößt wahrscheinlich das CDI Halteblech an, bevorst eine Delle im Lack hast.

1,5 sind für die Straße völlig ok. Zur Not kannst ja anstatt der 0,5 die 0,3 Dichtung nehmen, sofern die Steuerzeiten noch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry! hab mich verschrieben :-D

habe Qk 1.15mm!!

beim gehäuse ist die dichtfläche geplant, hab ich so gekauft, wieviel da gefrässt wurde?keine ahnung!

hab jz beide falc dichtungen und dazwischen einen selbstgefrässten 2mm aluspacer!

motor soll in ein 50S, das halteblech ist aber nur für den start montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@typ17:

bin das auch mit 1,1 QS gefahren vorteil weniger rotzen im unteren drehzahlbereich

nachteil = neigt trotz optimierten malossi kopf neigt dass bei so wenig QS zum heisslaufen,

ohne EGT wäre ich da vorsichteig - ich baue gerade wieder auf 1,3 QS zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@typ17:

bin das auch mit 1,1 QS gefahren vorteil weniger rotzen im unteren drehzahlbereich

nachteil = neigt trotz optimierten malossi kopf neigt dass bei so wenig QS zum heisslaufen,

ohne EGT wäre ich da vorsichteig - ich baue gerade wieder auf 1,3 QS zurück

Das verwundert mich jetzt ein wenig, da zumindest die Theorie besagt, dass eine kleinere Quetsche kühler läuft.

Ich kann dazu nächste Woche hoffentlich einen Vergleich nachreichen, da ich meinen Kopf auch hab bearbeiten lassen und einen QS von 1-0.9 anstrebe.

EGT hab ich verbaut und natürlich hab ich auch die alten Werte notiert.

Zum Nachlesen Dale Alexander in der Kategorie Technical.

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verwundert mich jetzt ein wenig, da zumindest die Theorie besagt, dass eine kleinere Quetsche kühler läuft.

Ich kann dazu nächste Woche hoffentlich einen Vergleich nachreichen, da ich meinen Kopf auch hab bearbeiten lassen und einen QS von 1-0.9 anstrebe.

EGT hab ich verbaut und natürlich hab ich auch die alten Werte notiert.

Zum Nachlesen Dale Alexander in der Kategorie Technical.

LG AL

kleiner Quetschkante bringt auch MEHR kompression!

Die frage ist welcher Effekt grösser ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information